Vom " Laureate" zum "Überhol-Prestige"

@ tompeter
Sieht doch gut aus.....und jeder so wie es ihm gefällt.
Hatte noch kein einziges Auto ohne einen Aufkleber,
oder neudeutsch Tattoo drauf.

Wer ein Einheitsauto fahren möchte soll dies tun :huh:
Und wem es gefällt sein Fahrzeug dezent oder auch wild zu bekleben oder bemalen.... der soll das auch tun. :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
@Bongokarl

Eben. Die einen kaufen sich bunte Handy-Hüllen, ich mach meinem Wagen eine bunte Hülle.

Und der Streifen an der Seite, der noch kommt, wird ihm ein wenig seiner Nacktheit nehmen:D.

Zumindest sieht er nicht mehr aus wie vom Altenpflegedienst. Und wem soll es letztlich gefallen???

Eben.

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Er hat soooo gebettelt....

also bin ich schwach geworden und habe ihm die Marmora Speedline bestellt.

Er wird dann so aussehen ( okay, tiefer halt und mit "Kriegsbemalung");)


Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Speedline.png
    Speedline.png
    112,8 KB · Aufrufe: 98
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Marmora Speedline...nun ist es geschafft...

Statt irgendwann in der nächsten Woche stand auf einmal heute der nette Paketdienst in der Tür. also in windeseile noch einen Termin in der Selbsthilfe-Werkstatt vereinbart und rauf mit den neuen Schuhen...:D


...ein völlig neues Auto...




Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Dacia Sport3.jpg
    Dacia Sport3.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 112
  • Dacia Sport5.jpg
    Dacia Sport5.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 111
  • Dacia Sport4.jpg
    Dacia Sport4.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 104
Er hat soooo gebettelt....

also bin ich schwach geworden und habe ihm die Marmora Speedline bestellt.

Er wird dann so aussehen ( okay, tiefer halt und mit "Kriegsbemalung");)


Statt irgendwann in der nächsten Woche stand auf einmal heute der nette Paketdienst in der Tür. also in windeseile noch einen Termin in der Selbsthilfe-Werkstatt vereinbart und rauf mit den neuen Schuhen...:

Die Felgen sehen aber auch mal richtig geil aus :)

Was sind das für Schlappen?

Wie tief ist er den?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Marmora Speedline 7x16 ET 38, Reifen sind noch die alten 195/55-16

Tieferlegungsfedern H&R seit 2014, stoßstange hinten 8 cm tiefer ale in der Serie:D, vorne hat es am Radkasten nur 2 Zentimeter geschafft...

Gruß
Thomas
 
gott was schäbig .. mir vollkommen unverständlich wie leute für so ne verhunzung noch geld ausgeben . da kannste genausogut rotes isolierband übers dach tapen und an die antenne was flatterband binden .
 
gott was schäbig .. mir vollkommen unverständlich wie leute für so ne verhunzung noch geld ausgeben . da kannste genausogut rotes isolierband übers dach tapen und an die antenne was flatterband binden .
Könnte man. Hat er aber nicht. ;)
Ist mir auch zu unruhig und wirkt eher wie ne FirmenWerbung.
Aber mal abwarten, wie das Ende wird.
Hut ab, trotzdem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Ach....herrlich, Ziel eindeutig erreicht.

Der Wagen fällt auf, so oder so. Von "sehr geil" ( Reifenhändler und zwei Nachbarn bis jetzt) bis zum unverständlichen Kopfschütteln ( Pärchen im Tiguan an einer
roten Ampel). Alles richtig gemacht, weil wem soll er gefallen? Genau. Mir. Und glücklicherweise auch meiner Familie, die "muss" schließlich gelegentlich mitfahren:D .

Er kann nicht jedermanns Geschmack treffen, weil das schafft nicht mal ein uni-blauer Golf.

Einer meiner Nachbarn brachte es auf den Punkt: "Das soll ja schließlich Spaß machen."

Und es macht mir halt Spaß, das Wesen des Fahrzeugs durch ein wenig Farbe und Felgen zu verändern, ihn ein wenig provokanter zu gestalten, was ja offensichtlich gelungen ist ( Kommentar von apfelanni). Gerade bei einem "etwas piefigem Kombi" finde ich das einfach herrlich, weil so ein MCV 2 von Haus aus wirklich keinerlei sportliche Attitüde mit sich bringt.

@Hude MCV
Ja, die Front wirkt etwas unruhig. Aber ich hatte mehrere Ideen, die ich gerne umsetzen wollte und mochte mich letztlich von keiner trennen (so wurde es dort halt ein bisschen mehr:D).
Und Firmenwerbung stimmt schon irgendwie. Steht ja schon vorne und hinten drauf, wofür ich Werbung mache: Für meinen Wagen;).

Gerne weiter mit Euren Meinungen...

Gruß
Thomas
 
Weiß bietet sich zur Folierung geradezu an....an den Seiten gelungen,bei der Front wäre weniger mehr.Den Schriftzug an der Frontschürze würde ich kleiner und die Buchstaben "fließend" gestalten!
Ich finde es gut von Dir auch wenig nett formulierte Äusserungen gelassen hinzunehmen!;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
@ Zündkerze

der vorherige Dacia-Schriftzug an der Stoßstange war ähnlich groß, nur halt weniger Buchstaben...Ist dadurch ein wenig breit geworden, gebe ich zu. Problem ist aber die Sichtbarkeit z.B. an der Ampel, wenn er kleiner wird....war da in einemn echten Zielkonflikt. Mit "vorne" ist halt schwierig...Um die drei Streifen an der Stoßstange weiterführen zu können, brauchte ich unbedingt eine entsprechechende Farbgebung auf der Haube. Nur Streifen gerade ging nicht, weil man die nicht vernünftig über das Dach bekommt ( in gerader Linie stört die Dachreling oder die Verstärkungen auf dem Dach) Und die kleinen Schwingen unterhalb der Scheinwerfer waren irgendwie unverzichtbar. Ohne den Mittelstreifen war mir die Haube im Mittelteil zu "nackig". Lösung wäre vielleicht ein übergroßer Dacia-Schriftzug gewesen, aber man findet die Original-Schrift nicht und dann welche Farbe? Das originale Blau hätte nicht gepasst, und dass der Wagen grau-rot werden sollte, stand schon zu Beginn für mich fest ( Rot war Wunsch der Tochter und Grau war Pflicht wegen der Alufelgen) Der MCV verfügt leider über wenig Sicken und Kanten, denen man über die gesamte Wagenlänge folgen kann...

Zu den weniger nett formulierten Äusserungen:

Emotionalität oder eine gewisse Unbedachtheit in der Wortwahl sollte man tolerieren können. Letztlich hat sie ja nur auszudrücken versucht, was sie gerade denkt. Und Meinungsfreiheit ist ja gerade in einem Forum wichtig.

Gruß
Thomas
 
@ Zündkerze

der vorherige Dacia-Schriftzug an der Stoßstange war ähnlich groß, nur halt weniger Buchstaben...Ist dadurch ein wenig breit geworden, gebe ich zu. Problem ist aber die Sichtbarkeit z.B. an der Ampel, wenn er kleiner wird....war da in einemn echten Zielkonflikt. Mit "vorne" ist halt schwierig...Um die drei Streifen an der Stoßstange weiterführen zu können, brauchte ich unbedingt eine entsprechechende Farbgebung auf der Haube. Nur Streifen gerade ging nicht, weil man die nicht vernünftig über das Dach bekommt ( in gerader Linie stört die Dachreling oder die Verstärkungen auf dem Dach) Und die kleinen Schwingen unterhalb der Scheinwerfer waren irgendwie unverzichtbar. Ohne den Mittelstreifen war mir die Haube im Mittelteil zu "nackig". Lösung wäre vielleicht ein übergroßer Dacia-Schriftzug gewesen, aber man findet die Original-Schrift nicht und dann welche Farbe? Das originale Blau hätte nicht gepasst, und dass der Wagen grau-rot werden sollte, stand schon zu Beginn für mich fest ( Rot war Wunsch der Tochter und Grau war Pflicht wegen der Alufelgen) Der MCV verfügt leider über wenig Sicken und Kanten, denen man über die gesamte Wagenlänge folgen kann...

Zu den weniger nett formulierten Äusserungen:

Emotionalität oder eine gewisse Unbedachtheit in der Wortwahl sollte man tolerieren können. Letztlich hat sie ja nur auszudrücken versucht, was sie gerade denkt. Und Meinungsfreiheit ist ja gerade in einem Forum wichtig.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

Sieht doch gut aus ( ich weis gar nicht was die anderen haben :rolleyes: ) ??? am Ende muss es Dir gefallen , Oder ?

LG
Stephan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
@k-b1977

Klar, Stephan, ist dass das Wichtigste. Aber die Meinung anderer interessiert mich halt. Sonst hätte ich die Bilder ja nicht hochladen brauchen....

Habe ziemlich viele Stunden mit dem Paint-Programm verbracht, um so etwas wie ein für mich vernünftiges und umsetzbares Projekt zu entwickeln. Wäre ich Folierer, hätte ich noch das Dach bis einschließlich der obereren Kanten seitlich bis zu den Fenstern in dem Grau abgesetzt. Dann sähe er auch wie ein Top-Chop, also nochmals tiefer und damit auch breiter/ länger. Aber die olle Dachreling nebst anschließender Sicke, die Antenne und die benötigte Präzision an den Scheibenrahmen haben mich das canceln lassen. In dem Fall wäre die Haube auch komplett im Mittelteil grau geworden und außer den "Wings" unter den Scheinwerfern nix. Also kein Rot im Frontbereich.Ging aber nicht....

Gruß
Thomas
 
Ich schwanke auch zwischen 'etwas too much' und 'eigentlich ziemlich cool'. Auf jeden Fall ein Hingucker und keinesfalls hässlich!! Doch, mir gefällts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
@LinusSchroeder

Danke für Deine Meinung.

"Hingucker" war ja auch das gewünschte Ziel, selbst wenn es "etwas too much" sein sollte. Und gucken tun viele, warum auch immer;). Unbemerkt "Nase popeln" wäre da nicht mehr drin:D.

PS: Wie wäre es denn , wenn das Rot zwischen den " Wings" und dem grauen Teil der Motorhaube verschwindet. Würde die Front-Optik dann klarer werden???

Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.510
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück