Vom " Laureate" zum "Überhol-Prestige"

Ne, lass das ruhig so. Ist doch grad toll, wenn man ein bisschen unsicher ist und drüber nachdenkt. Ich sag ja - mir gefällts. Seitlich ein bisschen ICE. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Sachen schafft der MCV auch noch nicht......;)
 
@Thomas

Auf den ersten Blick evtl. etwas unruhig, aber den zweiten aber - und auch insgesamt ist schon eine gewisse Zielrichtung in dem Paket ....... doch, das Ding hat was! :)

Wenn dazu noch aus meiner Sicht zum besten geben darf:

in der Seitenansicht strecken die roten Streifen unten das Fahrzeug, wodurch es im oberen Bereich dann schmäler wirkt.

Hast Du evtl. schon mal ins Auge gefaßt, die schwarzen Kunststoffecken über den Rücklichtern, weiß, in Fahrzeugfarbe zu folieren?
Das Fahrzeug wird dann auch oben optisch verlängert und somit länger und größer.

Ebenfalls die schwarze Abrißkante unter der Stoßstange.
Diese auch noch in weiß - und das Heck wirkt wuchtiger, wie aus einem Guß und tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
@LinusSchroeder

Danke. Nur dieser ICE kommt pünktlich an...

@zündkerze

....gefühlt schon:D. Schließlich fahre ich gelegentlich den 46 PS-Käfer meiner Frau:).

@Helmut2

Ja, daran habe ich wirklich schon nachgedacht, nur leider ist weiß ja nicht weiß... und das Dacia-Weiß ist ziemlich "kaltweiß", die Folien wirken "wärmer". Und dann sieht es blöd aus...
Vielleicht gönne ich ihm doch nächstes Jahr noch den Frontspoiler und die Seitenschweller. Dann wirkt er noch tiefer...
 
Deine Frage nach entfernen der roten Streifen zwischen den Wings.

Ja, die Haube würde dann breiter wirken, aber um das Maß der entfernten roten Streifen, müßte dann die graue Fläche breiter werden.

Denn sonst paßt sie nicht zur Scheinwerferbreite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
@Helmut2

Wenn man Scheinwerfer und Blinker trotz gemeinsamen Gehäuse als eigenständige Einheiten betrachtet, dann würde es auch ohne "Grau breiter"gehen, oder was meinst Du?

Dann schließt der "Wing" den Rest vom Scheinwerfer von außen wie eine Brille ein.

knifflig, knifflig....

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
@kasseler Strolch

Stimmt, sieht auch gut aus. Der rote Streifen außen verläuft nicht gradlinig wie der Steifen innen ( wegen der Form der Haube). aber wie gesagt, der ist nicht so wichtig, weil er nicht auf der Schürze weiterläuft.

PS: Macht nix, wenn Du in meinem Foto "herumbastelst. Eher danke für Deine
Mühe.

@Mauki

Die Reifen sind die von den letzten Alufelgen ( Dezent RE) 195/55-16.

Auf der 16 Zoll Speedline geht bis 225/40 ohne Verbreiterung.

Du bekommst die auch in 7,5x17 Zoll für den MCV.

Aber ich wollte keine Reifen wegwerfen, die erst den 3. Sommer laufen. Außerdem reichen mir 16 Zoll am MCV 2. Wenn die Pellen mal blank sind, gibt es 205er. die sind nicht teurer und eben ein büschen breiter.

Obwohl sich jetzt in scharf gefahrenen Kurven die größere Spurbreite schon bemerkbar macht (14mm)Meine Lieblingsautobahnabfahrt geht schneller, bevor das ESP den Spielverderber raushängen lässt. Gefühlt liegt er auch ruhiger in den Kurven.
Eventuell gibt es in 2017 noch ne kleine 15mm Spurverbreiterung an der HA.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drifter

Vielen Dank. Geht mir genauso:D

Obwohl ich ihn auch in der Grundform mag. Da fehlt ihm aber das gewisse Etwas:

Minumum dunkle Scheiben, Säulen scharz, Tieferlegung und schöne Felgen.
Dann ist er für mich schon akzeptabel.

Gruß
Thomas
 
So, nun ist die erste Woche im Sport-Look rum und die Reaktionen im Straßenverkehr reichen von zustimmenden Grinsen ( BMW-Fahrer auf der Autobahn) und hochgereckten Daumen ( Polo - Besatzung an einer Ampel) bis zu hochgezogenen Augenbrauen und hämischem Grinsen ( Passanten- Pärchen an der Ampel).
Ziel erreicht, das Teil fällt auf und polarisiert.:D

Mir ist er allerdings jetzt auch zu sportlich geworden......morgen bekommt er seine Mittelarmlehne, die günstige E-Bay-Variante für 23,90 inkl. Versand.

Die wirkt auf den ersten Blick gar nicht so unwürdig ( höhenverstellbar, verschiebbar, klappbar mit Fach), als dass man für das Originalteil 80 Euro mehr ausgeben müsste. Gut, innen werde ich sei noch auspolstern, damit der Inhalt nicht herumklappert, aber sonst freu ich mich schon auf ein wenig Mercedes-Feeling ( alle meine Mercedes hatten Armlehnen vorne).

Gruß
Thomas
 
So, Lehne sitzt. Verschraubung am hinteren Ende etwas tricky...die Bohrung im Verstärkungsblech zu finden war nicht ganz leicht...aber nun stellt sich wieder dieses lässige Gefühl ein:D und ich habe Stauraum für Kleinkram. Das Teil wird jetzt irgendwann noch von innen gepolstert, dann ist perfekt.

Klappt, schiebt, hat eine perfekte Höhe. Gut investiertes Geld.

Gruß
Thomas
 
Kann es sein das die Radhäuser ziemlich groß sind bzw die Reifen zu weit innen sitzen? Der absolute Geil Effekt den andere tiefergelegte Autos haben fehlt hier. Irgendwie wirken die Räder immer so verloren klein.

Müsste man da die Spur verbreitern um diese Optik hin zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schließen die Reifen vorne bündig mit dem Radhaus ab, hinten hab ich 1, 5cm Luft. Ist auch gut so, brauche die Lasche im Radhaus so nicht anzulegen.
DAVOR, also mit den 16 Zoll ET 45 Felgen war es schlimm...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück