Vom " Laureate" zum "Überhol-Prestige"

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Ich finde das Tagfahrlicht gut wie es ist. Halt zwei Lampen und gut.

Wollte mit jetzt eigentlich ein Police-Car basteln ( Kotflügel vorne und hinten schwarz, Sheriff-Stern auf die Türen vorne und Schriftzug an den hinteren Kotflügel... Nur leider bekommt man keine Light-Bars eingetragen, Projekt also gestorben. Schade.

Vielleicht gibt es jetzt was mit nem Streifen...10 cm breit unterhalb der Scheiben, orange oder rot. Bin noch in der Findungsphase...und für gute Ideen immer zu haben....

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Guter Tipp.

Aber vielleicht kann man ja auch an einem Querträger für die Dachreling was befestigen. Dann muss man keine Löcher bohren...

2 Arbeitslampen, die Gläser blau einfärben... und nicht anschließen. Dann besteht keine "Verwechslungsgefahr"mit den "Offiziellen".:D

Mal sehen, was das geht..

Vielen Dank für den Tipp

Gruß
Thomas
 
2 Arbeitslampen, die Gläser blau einfärben... und nicht anschließen. Dann besteht keine "Verwechslungsgefahr"mit den "Offiziellen".:D

Ich bezweifle das du damit durchkommt.
Meines Wissens nach muß
1. alles was an Beleuchtung angebaut ist, auch funktionieren und
2. Müssen selbst ausrangierte Rettungsfahrzeuge die Blaulichter demontiert oder zumindest im öffentlichen Straßenverkehr abgedeckt haben.

Aber die Idee finde ich trotzdem gut ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
So,
nachdem ich mich nun fast 2 Jahre mit dem Kompromiss aus Daewoo- Original-Radio und isotec- Verstärker herumgeärgert habe, spielt seit heute wieder Orchester statt Kapelle :D.

Sony GT90 BT
Magnat power core one
und Mac-Audio stx r Reference bitten zum Tanz.

Verstärker nur auf halber Leistung, sonst ist das auch für mich zu viel.

Satter Bass, super Klangvolumen der schon montierten Mac-Audio pro flat in den Türen.
Verstärker mit FB, damit der Hund nicht leidet, wenn er mitfährt.

So macht das wieder Spaß....

Gruß
Thomas
 
Meiner kommt (irgendwann) auch in weiß an und der Dacia Schriftzug gefällt mir richtig gut.
In welchem Maßen (Breite Höhe) hast Du den Schriftzug damit der so gut auf die Frontschürze passt?
Die Schiftart Die Du hast gibt es aber bei klebebude nicht, nur eine ähnliche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Schrift ist Blade Runner
Maße ca. 3 cm hoch und 35 breit.

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Gestern hatte ich mal Muße...ECO-Taste rein, 150 km gemischter Betrieb, AB höchstens 110...



...und wurde mit dem Normverbrauch von 3, 8 Litern belohnt.


:wub::wub:

Ich liebe diesen Wagen...

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Nun ist es duster im MCV...

Nun hatte ich endlich mal Zeit für die lang gewünschte Verdunkelung.

ohne1.jpg ohne 2.jpg

Meine Tochter liebte die Privatsphäre im Duster Laureatè mit den getönten Scheiben, ich die Optik. Nun sind wir beide glücklich, nach einem zähen Kampf mit der Folie.
Die passgenau geschnittenen Folien für die Scheiben waren wirklich brauchbar. Leider habe ich die für die Heckscheibe "verheizt", musste also Meterware als Ersatz besorgen und selbst zuschneiden.
Bei der Folierung der B-und C- Säule bin ich fast geplatzt. Vorne ist alles gut, da lässt sich die Folie prima unter die Dichtungen schieben aber hinten....die letzte Säule...die Krümmung hinten / unten ging letztlich nur mit Flickwerk.
Aber "built, not bought" oder künstlerische Freiheit, egal. Nun ist er schwarz.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Sehr schön, das bringt optisch einiges! Hier fährt ein weißer Duster mit solcher Folierung Rum.

Und wenn man es selbst gemacht hat muss es nicht perfekt sein, damit es "Perfekt" ist.

LG
Cassie

Edit: Mach mal deine Kennzeichen unkenntlich, das ist hier von der Foren Leitung so gewünscht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Die "schwatte Linie" steht sowohl dem MCV I als auch dem MCV II. Bringt eine gewisse Dynamik in die Seitenlinie und kontrastiert einerseits so schön mit dem weiß, während es auf der anderen Seite eine Verbindung zu den schwarzen Anbauteilen herstellt.

Auch auf dem Einser wirklich gelungen.

Gruß
Thomas

PS: Dank an Idefix wegen der Anonymisierung der Kennzeichen. Hab es vergessen...
 
Bei der Folierung der B-und C- Säule bin ich fast geplatzt.

Aber genau diese Folierung macht es aus, daß das Fahrzeug jetzt (aus meiner Sicht) deutlich gediegener und größer wirkt.

Einfach nur Klasse :) ......... gut gemacht! :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück