Volle Leistung erst nach 3000 gefahrenen Kilometern?

Sorry for the weird text - i used DeepL to translate my message in German, but somehow it turned into something very strange. I will try to find what went wrong. Sorry for English - I do not trust the translator at the moment :-/

You’ve translated it to Dutch, that’s the Language of the Netherlands. But we need German here :)
 
Jetzt verstehe ich es - ich habe meinen Text ins Deutsche übersetzt, und Chrome hat ihn dann beim Ausfüllen heimlich wieder ins (schlechte) Niederländische übersetzt. Es lebe die Automatisierung :-/
Zum Thema: Ich habe den starken Eindruck, dass moderne Motoren kaum noch eingefahren werden müssen. Im Benutzerhandbuch wird das noch erwähnt, um Haftungsprobleme zu vermeiden.
 
vielleicht ist das ein Wort an alle Neubesitzer wert:
...unter den ominösen 1.000 bzw. 3.000 km machte die "KI" Faxen. ("Unser Duster bevormundet...")
heißt: 150 pferde und mitten beim Überholen ist bei 130 schluss!
Wurde bei uns erheblich besser über die km. Wobei heute: Ich überhol einen Trekker nach Linkskurve....vom Stand aus....Blubber, Blubber,...kurz durchgedreht (glaub, 2. o 3.) dann aber richtig zügig....immer noch gewöhnungsbedürftig
 
vielleicht ist das ein Wort an alle Neubesitzer wert:
...unter den ominösen 1.000 bzw. 3.000 km machte die "KI" Faxen. ("Unser Duster bevormundet...")
heißt: 150 pferde und mitten beim Überholen ist bei 130 schluss!
Wurde bei uns erheblich besser über die km. Wobei heute: Ich überhol einen Trekker nach Linkskurve....vom Stand aus....Blubber, Blubber,...kurz durchgedreht (glaub, 2. o 3.) dann aber richtig zügig....immer noch gewöhnungsbedürftig

Das ist weder KI noch eine Bevormundung oder ominös sondern schlicht und einfach ein Defekt (zeitweise Störung der Motorsteuerung ?) und somit ein Garantiefall.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gut 2500 km runter TCE 130, mit ist nur aufgefallen das der Motor in den niedrigen Gängen eher schlechter aus dem Knick kommt. Dafür kommt mir der Durchzug und den höheren Gängen eher besser vor. Fahre den 2023 und hatte vorher den 2019. Der war beim anfahren fast ne Rakete. Zudem hat man beim 2023 die Höchstgeschwindigkeit gedrosselt auf 175 km/h der 2019 war noch mit 192 km/h angegeben. Ist als Punkt im Thema Sicherheit zu lesen. Alles im allen bin ich aber zufrieden
 
Ich kann jetzt aus erster Hand von meinem TCE100 Eco-G berichten. Aktuell 400 gefahrene Kilometer.
Durch meine Philosophie zum einfahren wurde das Drehzahlband noch nicht groß ausgeschöpft, jedoch spüre ich beim beschleunigen auf eine Bundesstraße oder Autobahn, dass Leistung sehr abrupt „gedeckelt“ wird. Natürlich kann man jetzt sagen, dass wir nicht viel Leistung hat, aber es fühlt sich sehr digital an. Es ist kein natürliches entfalten, sondern mehr als ob dann die Hälfte vom Gas genommen werden würde.

Ich werde berichten, ob dies tatsächlich so bleiben wird, oder dies sich in den Kilometern ändern wird.
 
Ich habe jetzt knapp 10000 km mit meinem Prestige cDi 115 auf der Uhr und man merkt deutlich das er besser zieht als vorher. Das sogenannte Turboloch, was er anfangs hatte, ist vollkommen weg. Der Spritverbrauch hat sich von anfangs knapp 7 l auf knapp über 5 l "eingeschossen". Ölstand immer noch gleich wie am Anfang
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück