Versicherung Pick up LKW !

@Tigerman1965 und andere:

bei den ganzen Beiträgen sollte man einfach dazu sagen,
Kasko, Teilkasko, Haftpflicht, Prozente, blabla.

Sonst wirds mit dem Vergleichen schwierig.
(Nur mal so am Rande)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hi Bodycontrol, also nach der Steuer hatte ich nicht gefragt. Wenn da drin steht LKW geh ich naiv wie ich bin von einer LKW-Versteuerung aus. Gruß Carmen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
§30 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) in Deutschland vom 16.11.1970 in der jeweils gültigen Fassung sieht Fahrverbote für schwere Nutzfahrzeuge (LKW) an Sonn- und Feiertagen sowie in der Haupt-Ferienzeit im Sommer vor. Anliegen der Verordnung ist der Lärm- und Umweltschutz, sie schützt aber auch vor verstopften Straßen zu den Hauptreisezeiten.

Betroffen sind Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen. Auch PKW, die aus steuerlichen Gründen als LKW zugelassen sind, unterliegen bei Mitführen eines Anhängers den Fahrverboten.

Also Vorsicht mit als LKW zugelassenen Dacen mit Wohndosen etc..

Gruß
Ansgar
Also ob am Sonntag ein LKW-Fahrverbot herscht interesiert mich nicht, ich such eine günstige Autoversicherung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@Tigerman1965 und andere:

bei den ganzen Beiträgen sollte man einfach dazu sagen,
Kasko, Teilkasko, Haftpflicht, Prozente, blabla.

Sonst wirds mit dem Vergleichen schwierig.
(Nur mal so am Rande)

zum bla bla bla
wie schon angegeben
sf10 (40%) bei Vollkasko und Haftpflicht (hab ich ja schon angegeben)
dazu folgende Angaben
Vollkasko mit 300 € SB
Teilkasko mit 150 € SB
Standort KE
Zulassung als: LKW

So viel zum Vergleich mit dem Pick-UP

Daten zu Diesel 63kw, Ladelast usw. sind gleich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
jetzt in meinem Fall :
Dacia PickUp 86Ps Benziner, Nutzung privat, bei SF21, Teilkasko 150 Euro
Selbstanteil, Vollkasko 2500 Euro Selbstanteil :

326,57 Euro im Jahr bei der AMEX GT

Sorry Bodycontrol,

ich habe vorhin bei meiner ersten Antwort den falschen Namen eingeben, es war Abraham van Helsing der mit der Steuer daher kam, grhhhhh.......
Ich fragte aber nach Versicherung. Und es tut mir leid, dass ich die Namen verwechselt habe.
Gruß Carmen
 
also. ich hab meinen pick up mit sf 15 und nur haftpflicht für 170€ im jahr versichert . der ist als lkw zugelassen und kostet für nen diesel relativ wenig steuer ( glaub so um die 120 € ) , das ganze ist in bayern ( regensburg ) und natürlich bayrisch :lol: bei der versicherungskammer bayern versichert

gruß
stephan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.849
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück