Versatz und Spiel an beiden Seiten des Hinteren Stoßfängers

JenGar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Opel Zafira B (demnächst ein Jogger Extreme+)
Guten Morgen,
da ich seit gestern wieder meinen Wagen in Händen halten darf, viel mir auf, dass die hintere Stoßstange Spiel hat (ca. 1-2mm), als ob diese nicht richtig angeschraubt wurde (links und rechts). Ist die nur eingeklipst, oder kann man da irgendwo etwas fester anziehen?

Danke für eine Antwort und Gruß
Jens

Anhänge

• 20160512_063648.jpg
    20160512_063648.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 58
  • Themenstarter Themenstarter
Wenn es Klips sind, dann wird man am Spiel vermutlich nichts machen können ;(

Hi Jens.

ich hab hier mal einen Bildausschnitt von Ninnjou`s prima Anleitung geklaut ..... sorry Ninnjou. ;)

Das Grundprinzip ist seit dem MCV1 gleich geblieben und die Außenseiten der Stoßstange werden mit einem Adapterblock auf Maß gehalten.

Dieser auf dem Bild zu sehende Adapterblock der nach dem Stoßstangenabbau am Fahrzeug verblieben ist, --- läßt sich aber auch nochmal vom Fahrzeug abziehen.
Er ist ebenfalls nur festgeclipst mit Clips, deren weiße Köpfe auf dem Bild zu sehen sind.

Diesen Adapterblock mal abziehen und durch aufschieben einer 1 oder 2mm dicken Nylonscheibe auf den oder die in Frage kommenden Zapfen der Clips, sollte eine ordentliche Flucht aber herzustellen sein.

Trotzdem sollte das aber nur erfolgen, wenn eine Reklamation wg. schlechten Spaltmaß erfolglos bleibt.

Denn das was da auf Deinem Bild zu sehen ist, bezeichne ich eigentlich als häßlich und setze es mit einer schlecht eingestellten und krumm schließenden Fahrzeugtüre gleich.

Anhänge

• Zwischenblock.PNG
    Zwischenblock.PNG
    125,3 KB · Aufrufe: 34
Guten Morgen,
da ich seit gestern wieder meinen Wagen in Händen halten darf, viel mir auf, dass die hintere Stoßstange Spiel hat (ca. 1-2mm), als ob diese nicht richtig angeschraubt wurde (links und rechts). Ist die nur eingeklipst, oder kann man da irgendwo etwas fester anziehen?

Danke für eine Antwort und Gruß
Jens

Hallo Jens,
war das Auto in der Werkstatt und wurde da die Stoßstange demontiert?
Wenn ja, sollte die Werkstatt das richten. Vorher war's ja nicht so, oder:huh:

• Themenstarter Themenstarter
Ich muss gestehen, dass es mir nicht so aufgefallen ist. Erst nachdem ich gersten versucht habe die ganze Pollenflut zu entfernen, um zu sehen, was und wie die das LAckiert haben, viel mir das ins Auge :)

Ich Orakel mal, dass es bei der Werkstatt passiert sein muss, welche die Sensoren hinten verbaut haben (dort möchte ich aber ungerne wieder hin .... Siehe mein Posting zur AHK und SItzheizung) :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.152
Mitglieder
75.756
Neuestes Mitglied
nialma
Zurück