Verrostete Bremsscheiben

@nig
Wenn bei mir die Bremsen einseitig gezogen haben, dann hat bisher immer eine Reinigung geholfen. Also vorne Beläge raus, Schächte reinigen und Auflageflächen der Beläge dünn mit Keramikpaste (Kupferpaste geht auch, auch wenn gleich wieder einige sagen werden, dass man das nicht darf/soll/dafür in Hölle kommt). Sättel von den Haltern abmachen und die Führungsbolzen reinigen und mit Silikonfett schmieren. Reibflächen natürlich mit Bremsenreiniger fettfrei machen.
Bei der Trommel ist es ähnlich. Aufmachen, reinigen, Kontaktflächen des Ankerblechs mit den Belägen wieder dünn mit Paste bestreichen, zusammenbauen, neue Selbstsichernde Mutter verwenden.
Hat bei mir immer geholfen.
 
Die ca. 10% Unterschied zwischen beiden Seiten sind vollkommen innerhalb der Toleranz von erlaubten 25% bei der Betriebsbremse und 50% bei der "Handbremse". Deswegen muss nichts überprüft werden. Der TÜV-Prüfer hat vollkommen Recht. Sonst hätte er die Plakette auch verweigert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Daß der TÜV-Sachverständige mir eine richtige Auskunft gibt, wenn er sagt, daß die Bremsenwerte vollkommen in Ordnund sind, davon gehe ich aus.
Trotzdem interessiert mich halt, wie man möglichst gleiche Bemsleistungen links und rechts erzielt.
Eine brauchbare Antwort hat @DaciaBastler ja in #61 schon gegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück