Verkleidung Med Nav

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Du bist ganz schön hartnäckig....:lol:
Guckst Du hier
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Oben anfangen ist in meinen Augen ein Fehler! Die "Federn" der Haltenasen sitzen in einer Führung, die nach unten aufgeweitet ist. Arbeitest du von oben nach unten reißt du da sehr schnell was ab.
Habe ja unten angefangen, rechts und links mit einer Messerklinge drunter und dann mit den Fingern rein um hoch zu hebeln, aber meine blende ist unten ganz anders als deine, meine ist unten gewinkelt. Guck mal bitte meine Fotos richtig an. Das untere foto ist von logan Fan.das was rot markiert ist da ist aber meine blende noch nicht zu ende. Auf dem ersten Foto erkennt man wie meine blende aussieht von untenScreenshot_2018-09-08-14-44-52.jpgScreenshot_2018-09-08-14-39-41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die wollen sich nicht helfen lassen......:(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Es gibt Leute, die wollen sich nicht helfen lassen......:(
Doch lasse mir gerne helfen, aber siehst du nicht das meine Blende unten um die Ecke geht und damit länger ist und press an der Mittelkonsole anliegt, da kommt man mit den Fingern nicht dazwischen. Habe schon ein Messer reingesteckt und versucht zu ziehen. IMG_20180908_135842.jpg
 
Liest Du die Lösungsvorschläge von uns eigentlich nicht ?¿?
Wir haben alle diese Blende.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Liest Du die Lösungsvorschläge von uns eigentlich nicht ?¿?
Wir haben alle diese Blende.....

Wenn du die gleiche hast wie ich, dann ist deine aber anders, wie die von Logan. Weil meine ist nicht wie die von Logan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Es gibt nur einen Typ Blende beim Mcv/Sandero ab 2013. Da ich den Stecker nicht abbekommen habe im Video, liegt die Blende verkehrt herum auf dem Armaturenbrett! Kleiner Tipp...lass es lieber bleiben!
Ach so, dann istves tatsächlich die gleiche. Die Blende ist ja total glatt und es gibt keine Kante, wo ich ziehen kann. Wie hast du es geschafft, die Blende zu dir zu ziehen?
 
Die Blenden sitzen tatsächlich sehr fest wenn sie noch nie raus waren...-_-

Ich würde NRW AJ daher keine böse Absicht unterstellen.

Allerdings hat sowohl LoganFan wie auch Doldini Recht,es ist die selbe Blende nur mit anderer Oberfläche/Optik.;)

Hatte damals bei meinem diese Blende auch mal raus gehabt weil ich Kabel hinter dem Radio verlegt habe.

Zuerst dachte ich auch:das geht nie,wie in dem Video gesehen...

Dann 'ne Nacht drüber geschlafen und nochmal probiert,man muss sich tatsächlich nur trauen kraftvoll zu ziehen,das ist das ganze Geheimnis.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Die Fingerspitzen unten an der Blende ansetzen, die Daumen oberhalb des Zierrahmens. Dann quasi mit Daumen und Fingern den unteren Teil fest umschließen und vorsichtig die Blende gerade nach vorne abziehen. Nur soweit bis die unteren Klammern los sind. Das geht sehr schwer, wenn die Federbügel noch nie los waren. Schwitzige, klebrige Haut ist hilfreich ;-)

Wenn unten los ist -sind übrigens drei Klammern auf der Breite- Zentimerterweise, vorsichtig, abwechselnd links und rechts, nach oben arbeiten. Da geht nichts von alleine aus den Führungen. Überall muss vorsichtig nachgedrückt werden!

Vor dem Wiedereinbau am Besten die unteren drei Klammern entfernen, dann klappts beim nächsten Mal besser! Hält trotzdem gut. Da hat es der Konstrukteur sehr gut gemeint. Viel Glück!
Dankeschön werde es morgen mal mit OP Handschuhe machen, die kleben ja sehr gut eigtl.
Ich werde dann berichten. Wenn ich es morgen immer noch nicht schaffe, mit den Handschuhe, fahre ich zu Witzel Bochum.
Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.606
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück