Verkleidung Med Nav

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

NRW AJ

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Baujahr 05.18 TCe90 Benziner, Schaltung
IMG_20180811_132457.jpg
Wie bekomme ich die Verkleidung sicher und einfach ab? Möchte sie folieren, Hochglanz ist zu schnell fettig immer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@Doldini Super danke für den Tipp.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ausbau muss bei mir irgendwie anders funktionieren. Kann unten nicht ziehen, ist gewinkelt. IMG_20180908_113411.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
"Einfach mit (zum Beispiel) einen Plastekeil unter die Abdeckung fahren und ausclipsen, sie ist nur gesteckt." @wf weist du das, oder vermutest du es?
 
wf hat Recht.
Sitzt halt beim ersten Mal etwas stramm.
Nur keine Bange, die Blende hab ich schon mehrmals weg gehabt.
Wenn Du ein Bastler bist besorg Dir sowas, damit hast Du keine Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist seit zig Jahren so und auch bei Deinem Fahrzeug ist dies so.

Wenn Du bedenken hast, fahre doch zu Deinem Händler und lasse sie Dir dort kurz abbauen.
Komme zwar unter die Blende, aber weil der Rahmen einen Winkel ja hat, kann man leider vermute ich nicht ziehen. Habe es versucht klappt nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
wf hat Recht.
Sitzt halt beim ersten Mal etwas stramm.
Nur keine Bange, die Blende hab ich schon mehrmals weg gehabt.
Wenn Du ein Bastler bist besorg Dir sowas, damit hast Du keine Probleme.
Ich habe den neuen Sandero Stepway 05.18 da geht die Blende in einem Guss um die Ecke
 
Ich habe den neuen Sandero Stepway 05.18 da geht die Blende in einem Guss um die Ecke
Ist die gleiche Blende wie bei mir.....
Du musst zuerst unten heraus hebeln, bis Du rechts und links mit den Fingern greifen kannst.
Dann mit Schmackes zu Dir ziehen.....
Genau so zeigt es LoganFan in seinem Video.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ist die gleiche Blende wie bei mir.....
Du musst zuerst unten heraus hebeln, bis Du rechts und links mit den Fingern greifen kannst.
Dann mit Schmackes zu Dir ziehen.....
Genau so zeigt es LoganFan in seinem Video.....
Logan fan hat aber eine andere blende ohne diesen blöden Winkel.. Bin gerade in der Garage klappt nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
So sieht meine aus von unten
 

Anhänge

  • 1536407385993811677106.jpg
    1536407385993811677106.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 47
Sieht so wie alle aus. Einfach richtig dran ziehen - trau Dich!!! :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ist bei mir genauso wie bei dir! Wenn du wahllos mit Werkzeug dran rumhebelst geht die Blende schnell kaputt! Sieh dir mein Video dazu genau an. Geht beim ersten mal sehr stramm, geht aber komplett ohne Werkzeug. Viel Glück.
Meine hat diesen Winkel um die Ecke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück