Verfügbarkeit neuer Sandero III

Wisst ihr was ich glaube? ( sry für das OT)

Bei Dacia weiß die Linke nicht was die Rechte tut.

Wir wissen doch alle, dass beim Essential nur das Media Control und zwei Lautsprecher verbaut sind.
Eben wissen wir alle, dass 150 Euro für ein Reserve bzw Notrad zu zahlen ist.

Gestern während meiner Jungfernfahr kam es mir die ganze Zeit schon merkwürdig vor und als
wir endlich zu Hause ankamen konnte ich es überprüfen. Also mein Essenntial hat definitiv
auch die Hochtöner verbaut (und angeschlossen). Wie kann das sein?

Ebenfalls zu Hause angekommen zeigte ich meiner Frau, die ich ja gestern am Flughafen Ffm abholte
und sie vom neuen Wagen nix wusste, den Wagen etwas ausführlicher. Ihr gefiel der Wagen
so gut, dass sie mich fragte, ob ich denn den anderen Wagen, erst 2020 neu gekauft, nicht
verkaufe. der hier reicht doch. (Liegt wohl an der Art-Verwandtschaft, meine Frau kommt auch
aus Osteuropa mit einer Grenze zu Rumänien ...)

Die zweite Überraschung: In der Mulde liegt ein vollwertiges Reserverrad drin.

So, jetzt wird weiter gepennt. Wir fielen gestern Abend um 8h todmüde in die Falle und
vorhin wachte ich nach nach 6 Stunden Schlaf mal auf.
 
Zu 99% kommt meiner nächste Woche. Kleines Restrisiko bleibt das er doch nicht kommt.. Naja, wird schon :) Lieferzeit wäre dann fast genau 4 Monate. Ist ein Streetway CVT mit allem was geht ausser Leder und Schiebedach.
 
Interessant, was Ihr da für Ausstattungsvarianten habt. Fluffelkuh hat als Extra das Media Nav im Comfort, das eigentlich Serie ist, und MrMister hat auf Leder und Schiebedach verzichtet, die es sowieso nicht gibt.

Nüx für ungut. :)
 
Leder und das Schiebedach wären im Mai bestellbar gewesen. Jedenfalls theoretisch, im Konfigurator war beides drin. Wollten wir aber beides nicht.
 
Interessant, was Ihr da für Ausstattungsvarianten habt. Fluffelkuh hat als Extra das Media Nav im Comfort, das eigentlich Serie ist, und MrMister hat auf Leder und Schiebedach verzichtet, die es sowieso nicht gibt.

Nüx für ungut. :)
Leder gab's doch beim Sandero 2 oder Duster meine ich, aber Schiebedach gibt's oder soll es bald beim Sandero 3 geben wo ich gelesen habe.
Wer also lange genug wartet könnte auch Leder oder Schiebedach bekommen ;)
Nicht immer alles für Bare Münze nehmen :prost:
 
Interessant, was Ihr da für Ausstattungsvarianten habt. Fluffelkuh hat als Extra das Media Nav im Comfort, das eigentlich Serie ist, und MrMister hat auf Leder und Schiebedach verzichtet, die es sowieso nicht gibt.

Nüx für ungut. :)
Alles gut, habe mich vielleicht doof ausgedrückt. Meinte diese Option :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917-225957_1.png
    Screenshot_20210917-225957_1.png
    74,1 KB · Aufrufe: 43
Schiebedach hätte ich auch wahnsinnig gern gehabt, aber das muß man wohl bis auf weiteres abhaken, das wird nicht kommen, wie ich mittlerweile von verschiedenen Händlern bestätigt bekommen habe.

@Fluffelkuh

Hast Du den "normalen" Sandero? Ist das nicht ab Werk drin? Dann war's eventuell mein Fehler, denn im Stepway (meine Wahl) ist das Serie.
 
Hast Du den "normalen" Sandero? Ist das nicht ab Werk drin? Dann war's eventuell mein Fehler, denn im Stepway (meine Wahl) ist das Serie.

Ja genau, das ist der "normale". Ab Werk ist soweit ich das verstanden habe nur das Display drin. Das Media Nav wird erst freigeschaltet wenn man die Option zubucht.
Kann aber auch sein dass ich etwas falsch verstanden habe.
 
Mein neuer Sandero ist eingetroffen!
Freitag problemlos angemeldet und abgeholt

Der 1.000 ccm TCe mit 91PS macht echt Spaß.
6-Gang-Getriebe manuell ist ok, schaltet sich exakt.

Nur 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Harmonischer Innenraum, gute Ausstattung: Comfort mit ein paar Extras, Serien-Reifen von Continental
Tolle Instrumente (Tacho, Bildschirm für Radio/Navi/usw.)

Niedriges Innengeräusch auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Da kann man nicht meckern!

Bin erst 140 Kilometer gefahren aber der erste Eindruck ist schon mal sehr fein...
Nach den ersten 1.000 oder 2.000 Kilometern werd ich einmal hier ein Update posten
 

Anhänge

  • Sandero3neu.JPG
    Sandero3neu.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 71
So - da isser nun.

Heute abgeholt mit 8km auf dem Tacho.

Probleme bis jetzt - keine. Läuft sauber und ist eigentlich genauso wie erwartet.

Natürlich müssen wir nun abwarten, denn es sind erst 25 km auf der Uhr, aber ich werde mich melden wenn was ist.


Auf dem Foto - Auto inkl. Windabweiser vorn, Schmutzfänger v/h, Seitenschutzstreifen. Hinten sind noch angebaut der Ladekantenschutz von Dacia (Edelstahl) und der Ladekantenschutz innen von LZParts (SEHR ZU EMPFEHLEN - trotz des relativ hohen Preises).


Bestellt am 07-06-21 und abgeholt 28-09-21.

dacia netzfoto.jpg


Übergabe dauerte knapp 1,5Std. und es wurde alles erklärt was zu erklären ist.

Zu den Problemen hier im Forum meinte unser Händler nur - er versteht nicht, wie so manches Auto hier überhaupt ausgliefert werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - da isser nun.

Heute abgeholt mit 8km auf dem Tacho.

Probleme bis jetzt - keine. Läuft sauber und ist eigentlich genauso wie erwartet.

Natürlich müssen wir nun abwarten, denn es sind erst 25 km auf der Uhr, aber ich werde mich melden wenn was ist.


Auf dem Foto - Auto inkl. Windabweiser vorn, Schmutzfänger v/h, Seitenschutzstreifen. Hinten sind noch angebaut der Ladekantenschutz von Dacia (Edelstahl) und der Ladekantenschutz innen von LZParts (SEHR ZU EMPFEHLEN - trotz des relativ hohen Preises).


Bestellt am 07-06-21 und abgeholt 28-09-21.

Anhang anzeigen 111862


Übergabe dauerte knapp 1,5Std. und es wurde alles erklärt was zu erklären ist.

Zu den Problemen hier im Forum meinte unser Händler nur - er versteht nicht, wie so manches Auto hier überhaupt ausgliefert werden konnte.
Sieht gut aus und auch eine schöne Farbe, passt alles gut zusammen.
Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt!
Aber nur mal so, wofür braucht man 1,5 Stunden zur Übergabe?
 
So - da isser nun.

Heute abgeholt mit 8km auf dem Tacho.

Probleme bis jetzt - keine. Läuft sauber und ist eigentlich genauso wie erwartet.

Natürlich müssen wir nun abwarten, denn es sind erst 25 km auf der Uhr, aber ich werde mich melden wenn was ist.


Auf dem Foto - Auto inkl. Windabweiser vorn, Schmutzfänger v/h, Seitenschutzstreifen. Hinten sind noch angebaut der Ladekantenschutz von Dacia (Edelstahl) und der Ladekantenschutz innen von LZParts (SEHR ZU EMPFEHLEN - trotz des relativ hohen Preises).


Bestellt am 07-06-21 und abgeholt 28-09-21.

Anhang anzeigen 111862


Übergabe dauerte knapp 1,5Std. und es wurde alles erklärt was zu erklären ist.

Zu den Problemen hier im Forum meinte unser Händler nur - er versteht nicht, wie so manches Auto hier überhaupt ausgliefert werden konnte.
Und wie alle gesagt haben. Mach doch erstmal keine Panik um nichts und warte es ab. Bis jetzt ist keine deiner Befürchtungen eingetroffen laut deinem aktuellen Post.

Viel Spaß und gute Fahrt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.283
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück