Verfügbarkeit neuer Sandero III

Hallo,
weiß hier jemand welche Informationen mein Freundlicher (Autohaus Renault - Dacia) bei Renault abrufen kann.
Ich meine damit zu Infos meiner verbindlichen Bestellung. Etwa Lieferzeitpunkt, Produktionsstand oder
ähnliches ??
Mein Sandero Stepway TCE 90 aufgegeben Anfang Mai. Liefertermin unverbindlich. Ca. Ende Juni - Mitte Juli..
Gesetz den Fall mein Händler erhält einfach keinen Sandero Stepway 3 nach meinen Vorgaben und Bestellung geliefert, aber ich könnte bei einem anderen Händler dieses Modell sofort bekommen, kann ich dann von meinem Vertrag (Bestellung) zurücktreten.

Danke schon mal und neugierig auf eure Antworten
 
Normalerweise kannst du nicht einseitig den Vertrag verlassen. Der Händler könnte ja theoretisch auf dem bestellten Fahrzeug sitzen bleiben.
Wenn er natürlich mitspielt, schön. Aber warum sollte er?
 
Normalerweise kannst du nicht einseitig den Vertrag verlassen. Der Händler könnte ja theoretisch auf dem bestellten Fahrzeug sitzen bleiben.
Wenn er natürlich mitspielt, schön. Aber warum sollte er?
Danke schon mal für die erste Blitzantwort
Hmmm. Also im verbindlichen Kaufvertrag steht Lieferzeitpunkt unbestimmt. Kann also (rein theoretisch) auch mal 1 oder 2 Jahre dauern. Grins.
Werde also,- sollte sich wirklich die Gelegenheit bieten, bei einem anderen Händler sofort zuschlagen,
Und den bei meinem Händler natürlich auch nehmen wenn die Zeit ran ist und sofort wieder abstoßen. Dürfte bei der Beliebtheit von Dacia kein Problem darstellen.
Also noch mal l Danke von peterchen 1954
 
Ich hatte meinen Sandero (Stepway, TCe 100) in der ersten Januar Woche verbindlich bestellt. Angeblich ist er jetzt da und wird am Montag zugelassen. Dienstag könnte ich ihn abholen.
Im Augenblick redet man um die 6 Monate von Bestellung bis Lieferung, je nach Modell und Ausstattung.
 
Hallo,
weiß hier jemand welche Informationen mein Freundlicher (Autohaus Renault - Dacia) bei Renault abrufen kann.
Ich meine damit zu Infos meiner verbindlichen Bestellung. Etwa Lieferzeitpunkt, Produktionsstand oder
ähnliches ??
Mein Sandero Stepway TCE 90 aufgegeben Anfang Mai. Liefertermin unverbindlich. Ca. Ende Juni - Mitte Juli..
Gesetz den Fall mein Händler erhält einfach keinen Sandero Stepway 3 nach meinen Vorgaben und Bestellung geliefert, aber ich könnte bei einem anderen Händler dieses Modell sofort bekommen, kann ich dann von meinem Vertrag (Bestellung) zurücktreten.

Danke schon mal und neugierig auf eure Antworten
Das hängt vom Händler ab. Ich bin auch von meiner verbindlichen Bestellung zurückgetreten weil ich ein gleichwertiges Auto bei einem anderen Händler vorrätig gefunden habe.
Der Rücktritt hat mich 50 € Verwaltungsaufwand gekostet und das wars. Der Neue wird morgen zugelassen und Dienstag kann ich ihn abholen.
 
Das hängt vom Händler ab. Ich bin auch von meiner verbindlichen Bestellung zurückgetreten weil ich ein gleichwertiges Auto bei einem anderen Händler vorrätig gefunden habe.
Der Rücktritt hat mich 50 € Verwaltungsaufwand gekostet und das wars. Der Neue wird morgen zugelassen und Dienstag kann ich ihn abholen.
Das hört sich aber gut an.
 
Das hört sich aber gut an.
Kannst ja im Dacia-Onlineshop schauen, ob ein Modell irgendwo angeboten wird (deutschlandweit), das deinen Vorstellungen entspricht. Gibt ja auch gerade wieder den 250 Euro Gutschein für Zubehör. Ich habe mein Fahrzeug auch so gekauft und mir für 300 Euro quer durch Deutschland nach Hause liefern lassen. Hat alles super geklappt. Von dem Gutschein habe ich mit Einstiegsleisten, Kofferraumwanne und Seitenschutzleisten gekauft. Wird diese Woche geliefert und hat mich dank Gutschein nur 25 Euro gekostet.
 
Guten Morgen und wollte mal kurz die Zeit nutzen und euch erzählen wie ich zu Dacia kam. Mein erster Kontaktpunkt war vor rund sechs Jahren ein Besuch in einem Renault Autohaus. Ich hatte mich damals in den Duster gesetzt und mich störten schon beim Aufmachen des Autos die wackligen Türgriffe. Als dann auch noch das Kupplungspedal quietschte, bin ich zu den Renaults und es wurde ein Scenic

Auf der Suche nach einem günstigen PKW für meine Tochter bin ich dann doch wieder bei Dacia hängengeblieben. Und da sah ich ihn, den neuen Sandero Stepway III. War es Liebe auf den ersten Blick? Ich glaube schon.

Ich habe dann viel drüber gelesen, Youtube studiert und ihn mir schließlich live angeschaut. Mir wurde immer klarer, dass dies mein neues Auto wird. Zumal ich schon immer ein Auto mit LPG fahren wollte. Aber aufgrund der Thematik, dass es kaum Hersteller gibt die LPG standardmäßig ausrüsten, wurde es dann doch oft ein Diesel. Und von einer Umrüstung haben mir einige abgeraten. War sicher ein Fehler.

Seit drei Jahren fahre ich einen Beetle Cabrio mit 220 PS. Macht viel Spaß aber für mich etwas übermotorisiert. Ich bin eher der Cruiser und brauche den großen Pferdestall eher selten. Trotzdem ist es natürlich fein die Pferde im Stall stehen zu haben. Aber der Hunger der Pferdchen ist natürlich nicht zu verachten und gerade in den Zeiten der aktuellen und kommenden Spritpreise macht sich da einen LPG Variante sicherlich schnell bezahlt. Für mich eher ein downgrade, aber preislich ein absolutes upgrade️.

Für meinen Beetle hatte ich sofort einen Käufer und sogar meinen Einkaufspreis vor drei Jahren erzielt. So macht der Autoverkauf Spaß .

Mein Händler sprach davon, dass er mir innerhalb von drei Wochen ein Auto aus dem Vorlauf in meiner gewünschten Variante besorgen kann. Als es dann ernst wurde, wurde es doch Ende April. Und das dauerte mir zu lange. Ein weiterer Händler aus dem Rhein-Main-Gebiet sprach davon, dass er in einer anderen Filiale einen gewünschten Wagen auf dem Hof habe. Als ich den Vertrag unterschrieben hatte, stellte sich auch hier raus, dass der Wagen erst im April kommt.....

Ich habe dann meinen Radius erweitert und versucht in ganz Deutschland einen Wagen zu finden. Fast alle verfügbaren Modelle sind aber in blau und hatten nicht die gewünschte Ausstattung.

In Hamburg bin ich dann letzte Woche fündig geworden. In Kometengrau, in der Comfort Plus Ausstattung mit Sicherheitspaket. Lediglich die Alufelgen fehlen, aber die Originalen gefallen mir sowieso nicht so gut, daher warte ich bis welche auf dem freien Markt verfügbar sind und rüste dann nach. Lediglich auf Sitzheizung muss ich verzichten, die kommt ja bekanntlich erst Mitte des Jahres dazu. Aber ich bin nicht vefroren und kann ohne gut leben.

Gestern erfolgte die Zulassung und heute in einer Woche sitze ich im ICE und hole ihn in Hamburg ab.

Nur am Soundsystem muss ich noch feilen, als Musiker habe ich da gewisse Ansprüche. Wobei es für die meisten sicher völlig ok ist, aber ich benötige etwas mehr Bums

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße aus dem schönen Hochstadt bei Frankfurt.

P. S. Meine Tochter fährt jetzt ein Tiguan und der Papa einen Dacia
Hi viel Spaß damit. Meiner ( Comfort TCe 90 CVT ) in Weiß und allem ausser Sitzheizung kommt leider erst Anfang November.
Ordentliche Alu's sind auch schon bestellt:
Ats Streetrallye Racing Schwarz, Wintertauglich
7,5X18 ET38 4X100 Racing Schwarz mit Ganzjahresreifen 225/40R18 92Y. Mit ABE und Gutachten. Von Felgenkonfigurator.
Wenn du am Soundsystem gefeilt hast bitte Resultat mitteilen.
Danke und schönen Sonntag
 
Ich habe meinen Sandero3 am Freitag endlich bestellt.
Wieder im selben Autohaus.

Comfort-Ausstattung inkl einigen Extras.
Die Lieferung ist für November angedacht.
Wenn es Dezember wird passt es für mich auch.
 
Hi viel Spaß damit. Meiner ( Comfort TCe 90 CVT ) in Weiß und allem ausser Sitzheizung kommt leider erst Anfang November.
Ordentliche Alu's sind auch schon bestellt:
Ats Streetrallye Racing Schwarz, Wintertauglich
7,5X18 ET38 4X100 Racing Schwarz mit Ganzjahresreifen 225/40R18 92Y. Mit ABE und Gutachten. Von Felgenkonfigurator.
Wenn du am Soundsystem gefeilt hast bitte Resultat mitteilen.
Danke und schönen Sonntag
Hi Sand Mann 58, die Felgen hatte ich auch schon ins Auge gefasst allerdings muss da wohl etwas nachgearbeitet werden an den Kotflügeln. Das hindert mich im Moment noch die Felgen zu bestellen. Ich hatte bei felgenoutlet geschaut und da steht drin dass man auf jeden Fall zum TÜV muss zum Vorführen. Bin mal gespannt auf November wenn du die ersten Bilder einstellst hoffentlich. Schöne Grüße Airbusdriver.
Unser kommt wohl im September
 
Auf der Suche nach einem günstigen PKW für meine Tochter bin ich dann doch wieder bei Dacia hängengeblieben. Und da sah ich ihn, den neuen Sandero Stepway III. War es Liebe auf den ersten Blick? Ich glaube schon.
Wir haben im www von dem neuen Sandero Stepway III erfahren. Unsere Tochter wurde 50 und wir wollten wir ein nettes Geschenk machen und da kam uns der Autotyp (natürlich auch vom Preis her) grad voll entgegen. War nicht einfach ein Autohaus in Coronazeiten zu finden, wo wir mal Probesitzen machen konnten. Nachdem wie das gefunden hatten und alles mal antasten konnten, waren wir begeistert. Wie hat einer gesagt im youtube-Video: Der Sandero Stepway ist erwachsen geworden. Und genau das Gefühl hatten wir auch.
Also haben wir gleich alles perfekt gemacht, allinclusive mit Einbau Sitzheizung ( die gibt es nie standardmäßig!) kommt der Endpreis etwas bei über 16000 Euro! Das ist immer noch ein guter Preis im Vergleich zu anderen ähnlichen Anbietern! Und wie gesagt, die Ausstattung ist der Wahnsinn! Leider gibt es Lieferschwierigkeiten, sollte eigentlich zum Anfang Juni ankommen, aber im Moment steht alles in den Sternen. Die Vorhersage einen Monat später glauben wir nicht, denn das war eher so eine Art Vertröstung! Aber so hält die Vorfreude ein Stück länger an, ist doch auch was!
 
Wie sieht die Wassertemperaturanzeige aus? Gibts dazu ein Bild?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück