verdrehte Hupe

Dacierant

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2011
Liebe Leute,

eine Frage zu einem interessanten Phänomen:
Seit kurzem funktioniert meine Hupe bei abgeschalteter Zündung (was sie, wenn ich mich recht erinnere, bis jetzt nicht tat), aber nicht mehr bei eingeschalteter Zündung/laufendem Motor.

Nach einem Unfall wurde die vordere Stoßstange getauscht - kann da vielleicht etwas falsch montiert worden sein? Wobei das schon so lange her ist, dass es mich wundern würde wenn ich es bis jetzt nicht bemerkt hätte.
Fällt euch vielleicht sonst etwas dazu ein?

Mit bestem Dank

Christoph

Ja , Phänomen hatte auch schon Hupen verbaut ! ;)

----------

Ja, aber leider nur Blödsinn: Sei mal froh, dass "verdrehte Hupe" nicht bedeutet, dass sie die ganze Zeit hupt und nur aufhört, wenn du auf den Knopf drückst! :D

Zur Lösung deines Problems kann ich leider nichts beitragen. Tut mir leid! <_<

Oder hupt nur bei eingelegten Rückwärtsgang ...

Ich tippe mal auf falsch angeschlossen.
Zieh mal die Sicherung, ob die Hupe noch am richtigen Stromkreis hängt.

Fall für die Werkstatt

Liebe Leute,

eine Frage zu einem interessanten Phänomen:
Seit kurzem funktioniert meine Hupe bei abgeschalteter Zündung (was sie, wenn ich mich recht erinnere, bis jetzt nicht tat), aber nicht mehr bei eingeschalteter Zündung/laufendem Motor.

Nach einem Unfall wurde die vordere Stoßstange getauscht - kann da vielleicht etwas falsch montiert worden sein? Wobei das schon so lange her ist, dass es mich wundern würde wenn ich es bis jetzt nicht bemerkt hätte.
Fällt euch vielleicht sonst etwas dazu ein?

Mit bestem Dank

Christoph

Ich hatte beim Lodgy einen ähnlichen Fall: Hupe funktionierte nur noch, wenn das Abblendlicht eingeschaltet war, in allen anderen Fällen nicht. Abhilfe war ein kompletter Austausch des linken Lenkradhebels auf Garantie. Seither wieder alles o.k.

Hallo,
warscheinlich ist nach der reparatur die Hupe direkt an Masse angeschlossen wordenund nicht an die von Dacia - den da wird wenn sich alles ausschaltet nicht der Pluspol getrennt sondern der Minus- auf jeden Fall ist das bei mir so Logan MCVII.
Nachschauen ob beide Original Kabel dran sind- wäre mein Tipp.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Marder in deinem Auto herumgeknabbert und dabei in der Elektrik was versaut hat.... Bei mir hatte vor Jahren der Marder mal das Scheibenwischerkabel angeknabbert, und ich hab mich gewundert, warum mein Schnellgang nimmer ging....

Ich hatte beim Lodgy einen ähnlichen Fall: Hupe funktionierte nur noch, wenn das Abblendlicht eingeschaltet war, in allen anderen Fällen nicht. Abhilfe war ein kompletter Austausch des linken Lenkradhebels auf Garantie. Seither wieder alles o.k.

So sieht's bei mir auch aus! Es hat gar nicht mit eingeschalteter Zündung (oder eben nicht) zu tun, die Hupe funktioniert nur bei ausgeschaltetem Licht.
Tja, da ist wohl besagter Hebel zu tauschen.
Nach 4 Jahren und knapp 80tkm die erste Reparatur. Wenn die Intervalle so bleiben... ;-)

Danke jedenfalls für eure Hilfe!

So sieht's bei mir auch aus! Es hat gar nicht mit eingeschalteter Zündung (oder eben nicht) zu tun, die Hupe funktioniert nur bei ausgeschaltetem Licht.
Tja, da ist wohl besagter Hebel zu tauschen.
Nach 4 Jahren und knapp 80tkm die erste Reparatur. Wenn die Intervalle so bleiben... ;-)

Danke jedenfalls für eure Hilfe!
Tja, dann war das mit dem Stoßstangen Tausch die Fehlinformation, die Verwirrung gestiftet hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.223
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück