Verbrauchswerte MCV 2

Nimm die Werksangaben x 1.5 , dann hast du den Worst-Case mit dem Du bei zügiger Fahrweise rechnen musst.
 
Was verbraucht Ihr so im Schnitt mit dem Tce/Dci 90 im MCV 2 ??? Meine damit echte Werte, möchte gerne einschätzen, wie stark ich die Werksangaben nach oben korrigieren muss, bevor ich den bestelle...
Ich antworte mal für die Tce- Fraktion.
Es ist nicht unbedingt notwendig, die Werksangaben nach oben zu korrigieren. Manche kommen damit auch sehr gut aus.
Es ist halt eine Frage des persönlichen Fahrstiles und auch des Streckenprofil. Wer viel Kurzstrecke fährt, sportlich unterwegs ist oder bergiges Gelände vor der Tür hat, kommt mit der Werksangabe nicht hin.
Wer wie ich immer Strecken von 60 km am Stück fährt ohne bergiges Gelände kommt auch mit weniger aus.
 
Habe mal nach 13500 km meinen Verbrauch berechnet nach getanktem Sprit und mit der Anzeige im BC verglichen.
BC: 6,5 l/100km
Meine Tankliste: 6,61 l/100km

Fahrprofil: ca. 3000km Autobahn , der Rest überwiegend Kurzstrecken von 30 bis 60 km Landstraßen und innerorts.
 
MCV II Tce90, 3400 km, 6,6 l / 100 km lt. BC, kommt auch hin, überwiegend Kurzstrecke ca. 13-16 km, Fahrweise bis 3000 km seltenst über 3000 U/min, seit 400 km mal gemütlich mal zügig, noch sind Winterschlappen drauf, Grüße
 
Sorry, muss nachfragen, denn früher hatte fast jeder in seiner Signatur den Link auf Spritmonitor, das scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein:
Was verbraucht Ihr so im Schnitt mit dem Tce/Dci 90 im MCV 2 ??? Meine damit echte Werte, möchte gerne einschätzen, wie stark ich die Werksangaben nach oben korrigieren muss, bevor ich den bestelle...
Außerdem habe ich das Gefühl, daß ich mit meinem aktuellen MCV 1 auf Benzin recht hohen Verbrauch habe...
Vielen Dank!

fahre 100km am tag überland, hab nen diesel automat, mit eco, mit start/stop, 4.8 lt/100 km, tanke alle 14 tage,
 
dci90, Handschalter, gesamt ca. 5,2l/100km nach jetzt 7750km, hoher Anteil innerorts. je nach Fahrweise habe ich auch innerorts die 3,8l schon geschafft, dann bleibt der Fahrspaß aber aus und dann muss auch mit StartStop gefahren werden.
Auf zügiger Streckenfahrt (130-150 km/h) hatte ich einen glatten 5,0er Schnitt (BC und Rechnen nehmen sich hier nichts).

Grüße

Matzmoen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.177
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück