Verbrauch von 1.6.16V

Also in der Stadt, bei stop and go fahr ich sicher nicht unter 8 Liter. Meistens sind wir so bei 8,5 l. Über Land (echte Landstraße nicht Autobahn) ist es da allerdings anders, da gehts bei 7,2 l (weniger ist selten, eher mehr da ich nen Bleifuß hab:wub:)

In der Stadt hab ich aktuell auf der Uhr grad 8,5 l, allerdings hab ich auch nicht selten mehr, da wie oben erwähnt, schwere Füße:D Ich denke schon das man ihn mit weniger fahren kann, aber wozu:D Weniger ist langsamer und das is nix für mich. Wenn Männe mal fahren darf drückt der den Verbrauch meist, der fährt brav:)


Anett
 
Wenn Männe mal fahren darf drückt der den Verbrauch meist, der fährt brav:)


Anett

ist bei mir genau so...meine frau versaut uns immer den durchschnittsverbrauch und ich wunder mich warum die kiste soviel säuft...

PS ich fahre sparsam aber keineswegs langsam....;)

ich fahre immer die geschwindigkeit die erlaubt ist, bis auf Vmax autobahn das eher selten...

aber auf der landstraße wird 100 gefahren und auf der autobahn eben 140/120/100/80 wie auch immer....
 
Also ich fahre auch die Geschwindigkeit die erlaubt ist:huh: Was denkst du denn von mir:D

Nee also ich geb zu das ich schon zackig fahr, is so:wub:
 
also im benzin betrieb lieg ich bei meinem stadt und überland so um die 8 liter
autobahn bei 130 durchschnitt bei 7,4
im gas betrieb lieg ich stadt und überland im schnitt um die 8,7
autobahn im schnitt 7,9 liter bei 130 durchnitts geschwindig keit
 
Moin bei mir zwischen 7,8 L - 8,5 L fahre aber auch immer nur zur arbeit ( 20 KM ) hin und her ab und wann mal einkaufen und am WE zu meiner freundin..

Denke aber dennoch für so ein grosses Auto recht guter schnitt.
 
Hallo zusammen,

auf der Autobahn bei Tempo 130 ca. 7 Liter.
Auf dem Weg zur Arbeit (50 km einfach; Stadt, Landstraße und Autobahn) ca. 6,7 Liter. Ich habe bei mir den Luftdruck vorne und hinten um 0,5 Bar erhöht; das hat einen knappen halben Liter Minderverbrauch gebracht.
Niedrige Drehzahlen, früh schalten.

LG, Bernd
 
unser Auto wird vornehmlich dafür gebraucht, den Sohn zur Schule zu fahren und mittags wieder abzuholen, das sind 7 km einfache Fahrt bzw. 28 am Tag, bestehend aus etwas Stadt und etwas Landstraße, durch Weinberge. Ich kann machen was ich will, ich schalte immer früh hoch, fahre vorausschauend und vermeide damit unnötiges Beschleunigen oder Abbremsen, habe den Reifendruck auch etwas höher als auf dem Aufkleber in der Tür gefordert, wenn ich ganz großes Glück habe, hab ich nen Schnitt von 7,8 l / 100 km, aber normaler ist ein Schnitt von 8,0 - 8,5 im schlimmsten Fall. Wenn in ein paar Tagen die Winterreifen draufkommen, wird ein Schnitt mit einer 7 vorne völlige Utopie werden, das weiß ich schon vom letzten Jahr. Aber sei es, wie es will, ich bin trotzdem zufrieden und muß jetzt nicht mit Gewalt versuchen, einen Schnitt von 6 Litern hinzubekommen, auch nicht vor dem Komma...

matzechefs Frau
 
Also wir Verbrauchen bei überwiegend Stadtverkehr so 8,5-8,8 Liter. Mit Winterreifen steht vorne auf jeden Fall die 9...
 
Im Benzinbetrieb lt. BC im Alltag (12 KM einfache Arbeitsstrecke, davon ca. 8 KM Landstraße und 4 KM Stadtverkehr) ca. 6,8 - 7,5 Ltr/100 KM. Bei Autobahnfahrt mit 120 km/h ebenfalls ca. 7,5 Ltr/100 KM, bei 130 - 140 km/h ca. 8 Ltr/100 KM. Schneller fahre ich selten, und wenn dann nur kurzzeitig.

Bei Geizfahrt (mit 90 km/h auf der rechten Spur mitschwimmen) sind Werte knapp unter 6 Ltr/100 KM problemlos möglich.

Ich fahre allerdings mit LPG, da muß ich zu siesen Werten ca. 15% hinzurechnen.

Winter- oder Sommerreifen machen bei mir keinen meßbaren Unterschied.
Gruss
MM
 
Verbrauch

Ich bin ja ein ganz Neuer bei den Logan und muß dabei sagen: Die meiste Zeit mit Anhänger unterwegs und habe jetzt erst 860 km Fahrleistung abgelegt davon gestern rund 500 km Autobahn/ Landstraße sehr zügig um nicht zu sagen viel zu schnell.
Aber einen Verbrauch von 9,7 Liter finde ich eigentlich viel zu hoch, dass hatte ich von meinem Jimny vorher nicht erreicht.
Leider das Erste Miese was ich berichten kann.:angry:
 
Kommen ja teilweise interessante Werte hier zusammen...

Ich fahre fast nur Bundesstraße (Flachland) und komme aber nie unter 6,5l laut Bordpc. Durchschnittswert um die 7,0l. Bei Autobahnfahrten/Anhängerbetrieb auch schonmal 7,8l, aber eigentlich nie mehr, schalte früh hoch versuche auch wenig zu bremsen, immer recht hohen Reifendruck zu haben und mit wenig Gewicht zu fahren. Tanke fast immer Super98, hab bei E10 bisher keinen Mehrverbrauch feststellen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.257
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück