Verbrauch Stepway II dCi

risko

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90PS)
Hallöchen,

ich bin neu hier.
Ich habe den neuen Dacia Stepway dCi 90 eco2
Hat jemand Erfahrungen mit dem Durchschnittsverbrauch?
Laut Hersteller soll der kombiniert bei 4 Liter liegen.
Danke schon jetzt für eure Antworten.
 
Hallo Risko,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ich habe einen Steppy dCi90 seit letzter Woche, und habe damit nun ca. 1.300 km gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch lt. BC liegt zur Zeit bei 5,0 l. Mach mir aber bis dato keinen Kopf, denn bei den PSA-Vorgänger-Hdi's hat sich dieser Verbrauch zwischen 7.500 & 10.000 km noch einmal bis zu 1 Liter reduziert.

Ob allerdings real 4 Liter im Schnitt zu schaffen sind, wage ich zu bezweifeln.
Wir werden sehen.... :D (..wenn nicht, macht auch nichts, freu dich einfach über den klasse Motor. Tue ich auch..)

Also, viele Grüße aus Bad Bentheim sendet Dir

der Franky
 
Ich liege zur Zeit bei stabilen 4,6 - 4,8 l fahr viele Kurzstrecken (3,5 km)
Wenns so bleibt bin ich zufrieden, im Winter waren es zeitweise bei 5,4 l aber auch das war viel weniger als der Logan (6,5 - 7,4 l Benzin) brauchte oder mein früheres Suzuki Swift (um die 7 l Benzin).
 
dci 90 4,7 - 5,2 bei kräftig gegenwind und sprit von unserer esso auch gerne mal 6,2 ansonsten sehr gute erfahrung mit "shell" fuel save diesel
 
Ich brauch mit dem Benziner so 6,5 Liter. Es wird sicher noch bissel weniger wenn er eingefahren ist....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für eure Antworten:)
 
Verbrauch Steppi 2 dci

Hallo zusammen,war heute das erste mal tanken mit dem Steppi und sehr überrascht.Habe jetzt 1384 Kilometer auf dem Tacho und habe 39,8Liter reinbekommen.Ist echt der Wahnsinn wie sparsam der neue Dieselmotor ist.Wären ja demzufolge noch roundabout 11 Liter im Tank gewesen.Von der Anzeige her hat er mir gesagt-Reichweite noch 220 Kilometer,was ich aber nicht geglaubt habe und darum zum Tanken gefahren bin. Ich bzw. wir sind begeistert.
Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?^_^
 
Hallo zusammen,war heute das erste mal tanken mit dem Steppi und sehr überrascht.Habe jetzt 1384 Kilometer auf dem Tacho und habe 39,8Liter reinbekommen.Ist echt der Wahnsinn wie sparsam der neue Dieselmotor ist.Wären ja demzufolge noch roundabout 11 Liter im Tank gewesen.Von der Anzeige her hat er mir gesagt-Reichweite noch 220 Kilometer,was ich aber nicht geglaubt habe und darum zum Tanken gefahren bin. Ich bzw. wir sind begeistert.
Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?^_^

Was hast du nun auf 100 Km verbraucht :question:
 
Bei 1384 km und 39,8 l wärn das ja nur knapp 2,9l auf 100km :huh:
 
Hallo Frank, ja so sehe ich das auch.Obwohl ich mal davon ausgehe, daß er auch so 3,5 -4,0 Liter im Durchschnitt nehmen wird. Wie mir der Werkstattmeister und mehrere Schrauber im AH gesagt haben,ist der Motor auch erst nach ca. 6500 -8000 Kilometern richtig eingefahren.Mal sehen ob das so stimmt.^_^

Liebe Grüße aus dem trüben Harz
 
nach einiger info: so um die 4l bei subtiler fahrweise, ohne zu schleichen, scheinen sich als realistisch zu erweisen. dann werden wir sicher auch bald von denen, die sich die 64l im tank zutrauen, ueberland-reichweitenangaben von ueber 1600km mitgeteilt bekommen - ich bin gespannt.

aber auf die 2200km (bei 2.9/100) duerften wir vermutlich noch ein wenig warten muessen ...

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, das sehe ich ja auch so.Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt. Glaube ich persönlich ja auch nicht,das der Steppi mit diesem Wert dauernd fahren wird. Bislang zeigt mir der BC wieder 3,2 Liter im Durchschnitt an.Werde so lange fahren bis der Tank fast leer ist,Reservekanister ist voll und im Kofferraum^_^. Zudem holen wir noch unseren neuen Wohnwagen ab, bin ja mal gespannt was der Verbrauch als Gespann sagt.
 
Hallo zusammen und frohe Pfingsten. Ein kurzes Update zum Verbrauch.
Wir haben am Mittwoch in Magdeburg unseren neuen Wohnwagen abgeholt-waren für die Gesamtstrecke 483 Kilometer,gemischt AB und BS sowie LS. Der Wohnwagen, ein Deseo Box wiegt 800 Kg und hat eine große Stirnfläche.Tank war voll bis zum Überlauf bei Abfahrt, und habe dann wieder getankt nach der Ankunft bis zum Überlauf. Es gingen 25,95 Liter rein. Das wären dann im Durchschnitt 5,37 Liter. Also ich bin begeistert, der TD ist echt sparsam. Autobahntempo war 100 -110 KM/H da ich mal testen wollte wie sich die Schlingerbremse so macht beim Wohnwagen.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.490
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück