• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verbrauch LPG

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Wir waren gestern wieder tanken,
30,6 Liter nach 349 Kilometern, Verbrauch 8,8 Liter LPG.
Der Duster ist jetzt 1750 Kilometer gefahren
Astrein....ich glaub ich kauf mir auch noch einen Neuen Duster. :think:
Ich hab gestern auch getankt. 235 Km...25,84 Liter gingen rein. Das sind 10,99 Liter Verbrauch. Ich fahre allerdings nur in der Stadt.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Unserer fährt, außer am Wochenende,
jeden Tag 110 Kilometer, davon mind. 90 Autobahn
mit max. 120 Km/h
Ja dann ist das klar. :D Dann würde meiner wohl auch diesen Verbrauch haben.
Im Sommer fahre ich mal zur Ostsee die 450 km auf der Autobahn mit 110/120 km/h . Ich glaube dann komm ich mit 8 Liter hin.

Zuletzt bearbeitet:

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero II TCe90 LPG ...Stepway Blue dCi95 Prestige bestellt
Baujahr
2017
Denke er wollte nicht wissen warum Du den ECO nach 1000km nicht mehr nutzt, sondern warum du den ECO die ersten 1000km überhaupt genutzt hast... ...denn den braucht man auch nicht zum Einfahren des Motors.

Fahrzeug
Bald ein Duster 2 LPG Prestige Kalahari-rot
Baujahr
2019
Als ob es verbrauchsmäßig etwas ausmacht, ob ich mit vollem Benzintank oder nur noch mit 5 Liter durch die Gegend fahre. Es wird ja auch mit der Zeit immer weniger. Das ist doch überhaupt nicht messbar. Meine Schwiegertochter wiegt z. B. nur 45 kg und mein Sohn 100 kg. Dann müsste das Gewicht des Fahrers ja auch entscheidend für den Verbrauch sein. Das ist doch alles Erbsenzählerei.
Natürlich ist das mit dem Gewicht so.
Das Auto ist ja schwerer, egal ob durch Ladung, Anbauteile oder eben den Fahrer

Fahrzeug
DACIA Duster II Comfort, SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
Denke er wollte nicht wissen warum Du den ECO nach 1000km nicht mehr nutzt, sondern warum du den ECO die ersten 1000km überhaupt genutzt hast... ...denn den braucht man auch nicht zum Einfahren des Motors.
Achso, okay, dachte mir nur das er in dem Eco nicht so geheizt werden kann weil Frau und Tochter fahren den ja auch...

Fahrzeug
Sandero Stepway 2
Wir sind mit den ersten 800km auf LPG durch und haben knapp unter 8 l Verbrauch. Nix ECO oder so und Start-Stop ist auch ausgeschaltet. Klima läuft permanent und nicht zu vergessen das Automatik-Getriebe ;-)
Ist so, wie wir uns das gedacht haben. Entspannt mit 4€ / 100km durch die Gegend ….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sollte uns aber nicht vergessen lassen, daß Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Habe ich doch gerade erst gelesen … :think:
Angelst Du in nördlichen Gefilden ????

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
Moin hab 10000 nun seit dezember runter und verbrauch zwischen 8 (autobahn) und 9.5 in stadtbetrieb (autobahn ist in stuttgart wie stadt )
Am wochenende kommen wieder in den Ferien 2500 km drauf wenn ich richtung norden fahr.

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Ist so, wie wir uns das gedacht haben. Entspannt mit 4€ / 100km durch die Gegend ….
Schalte mal auf E10-Antrieb um. Dann sinken die Kosten auf 0,- €. :D

Im Ernst:
4,- kommt mir zu günstig vor.
Wie hoch ist denn dein E10-Anteil?

Bei mir sind es etwas unter 7 Liter LPG und 0,8 Liter Benzin.
Das Ergibt:
7 x 0,60 = 4,20
0,8 x 1,40 = 1,12
Macht zusammen etwa 5,30 € / 100 km.
.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 19 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 93 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 145 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 85 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 101 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 39 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!