Verbrauch des DCi 110

dummerweise kann man sich die bösen durchschnittverbrausversauer bei spritmonitor nicht nicht anzeigen lassen.:o
 
sooooo... nach 16.000 km kann ich dann auch meinen Senf mal dazu geben .

Mir kommt es so vor daß der Bordcomputer nach 15.000 irgendwie dem Steuergerät etwas ins Ohr geflüstert hat. : " Du bist jetzt eingefahren , und jetzt ziehst Du besser durch und darfst weniger schlucken." Anfangs lag ich bei Pauschal 5,8 - 6,2 und jetzt ?? selber Fahrstil usw , nix anders wie sonst , auf Winterreifen Conti ts850 , nippt der Lodgy zwischen 5,1 und 5,2 (ohne Autobahn) Landstraße aber immer zügig. Getankt wird Shell und Zweitaktöl.
---> ja , ich addiere die 250ml Zweitaköl zum getankten Diesel hinzu .

liegt vielleicht daran dass die winterreifen schmaler sind.
meine autos haben anfangs auch immer mehr verbraucht und ich hab gedacht dass ich den gleichen fahrstil hab, ist aber nicht so

----------

Auch rum 5.6 liter diesel autobahnfahrt gezwindigkeit 120 km/h bin zufrieden damit .

wär mir zuviel für nen diesel!

----------

der BC zeigt bei mir pauschal 0,6 l zu viel an - was das arithmetische Mittel betrifft. Das mit unter 5 l glaub ich sofort --> bekäme ich auch sofort hin , bin mal gespannt was ist wenn die Sommerpneus zu Einsatz kommen .

das stimmt doch gar nicht.
meist relativ genau aber je nachdem wie das auto beim tanken steht auch mal mehr oder weniger!
 
hallo,

also ich hab den dci 110 ps in meinem megan gandtour den ich als firmenwagen fahre, ich fahr den mit gut 5l auf 100 km. das ist gemischt autobahn stadt landstrasse. allerdings muss ich dazu sagen das bei dem auto wohl staendig die klima mitläuft.

wenn ich den scheuche sprich annaehrend an maximal geschwindigkeit dann rueckt er auf 6 l

wolf
 
Die Verbräuche bei den dci´s entsprechen doch dem "echten Leben" !
Wenn mir jemand irgendwas mit ´ner 3 vorm Koma erzählt, dann hör ich schon nicht mehr richtig zu....

Unser Stepy hat unsere Erwartung mehr als erfüllt, und darf sich als bisher verbrauchsgünstigstes Fahrzeug zählen, das wir je bewegt haben.

Der 110 dci wird in den anderen Modellen einen ähnlich guten Job machen.
Deshalb, - und aus vielen Gründen mehr - kann ich den Diesel guten Gewissens
empfehlen.-_-:wub:

vG,
Murphy
 
wenn ich den scheuche sprich annaehrend an maximal geschwindigkeit dann rueckt er auf 6 l

6l bei maximalgeschwindigkeit...

6l auf 50km, das könnte hinkommen.:lol:


mir kann aber keiner weismachen, dass man bei maximaltempo nur 6l/100km verbraucht.

dann müsste aus umweltschutzgründen auf der autobahn eine mindestgeschwindigkeit von >170 eingeführt werden:D
 
Hi,
also mein Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,6 Liter, lange Strecke Autobahn dann so 4,7-4,9 Liter bei Tempo 130. Was ich für die Größe des Fahrzeuges angemessen finde. Nur mein Bordcomputer legt immer noch nen Liter drauf. Wenn der nach 900km anzeigt 60 Liter Verbraucht krieg ich knapp 50 Liter rein und dann ist er wirklich randvoll.
Das war bei meinem Logan MCV echt genauer.

Hallo zusammen,

die ersten 11500km mit dem Lodgy sind rum, der Spritverbrauch hat sich bei 5,6-5,8 Liter eingependelt, die beiden 4,3L "Ausreißer" kann ich mir persönlich nicht ganz erklären... Streckeprofil, Geschwindigkeit waren in eigentlich fast immer gleich ... Vielleicht irgendwo ne Luftblase beim Tanken, keine Ahnung ^^

Die meiste Strecke wird auf dem Arbeitsweg zurückgelegt = 95% Autobahn = 110-130km/h via Begrenzer.

w86rprps.jpg


Das man die vom Hersteller angegebenen 4.4 Liter (außerorts) packt ist dementsprechend nur als LKW Schleicher machbar, davon abgesehen finde ich den Verbrauch Top, gemessen an den Fahrzeugdimensionen.
 
Ich müsste die gefahrenen Kilometer mit den getankten Litern verrechnen. Dann wäre es genau, denn der BC rechnet ungenau.
Im Augenblick verbraucht der Lodgy zwischen 5,5 und 5,8 L/100 Km im Mischbetrieb auf Zwischenorts-, Bundesstraßen, Autobahnen.
Aber wie oben beschrieben ist es dennoch eine Momentaufnahme, die wahrscheinlich auf den Jahresverbrauch nicht angerechnet werden kann.
 
Wie sehr ich diese Verbrauchsdiskussionen liebe. Meine Kiste braucht 4,6 Liter, wenn ich damit zur Arbeit fahre. Da habe ich Zeit und tuckere morgens um 5:00, wenn ich niemandem im Weg bin, mit 90 über BAB und Bundesstraße.
Wenn ich von Erfurt zur Mama ins Allgäu fahre, dann laufen da locker 7,5-8 Liter durch, denn dann liegen immer zwischen 160 und 180 km/h an. Da werden die Gänge ausgedreht und der Lodgy muss rennen.

Alles eine Frage der Fahrweise.

Vorher hatte ich einen Espace 2,2dci, da waren es zwischen 6,2 und 11 Litern. Und schneller war ich mit dem Ding auch nicht.

Grüße

Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.817
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück