S
schm
@Helmut
bitte auch an die große Fläche der Fahrzeugfront denken.
Grüße
Martin
bitte auch an die große Fläche der Fahrzeugfront denken.
Grüße
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Summer der verbrauchsoptimierten Veränderungen die der Lodgy hat, müßte er also im Alltagsbetrieb ohne große Probleme desöfteren unter die 5-Litermarke kommen.
Hallo an Alle
ich fahre seit 1989 (nissan) Diesel , und ich Fahre mit dem Zeug der Muschel die meisten KM . Die Billigtanken lass ich links liegen , was helfen 2-3 cent billiger / Liter , wenn ich 80 -100 Km mehr fahre mit der Selben Füllung... denke daß es für EGR / AGR auch besser ist .
ps
freu mich auf meinen neuen![]()
Die großen Markenanbieter haben so wenig wie die Freien eigene Raffinerien in Deutschland. Vielmehr sind es eigene Konzerne mit Beteiligung manch Großer, bei der JEDER Tanklastzug vorfährt und meist beim Füllen nur mehr entsprechende Additive zugemischt werden. Ein Minderverbrauch zwischen Freier und Markenanbieter scheint daher mehr im Bereich des "Gefühls" zu liegen. Wahrscheinlich wurde eine "Mehverbrauch" mal vom ADAC festgestellt!
Kannst also ruhig den Diesel tanken, der günstig und in Reichweite ist.![]()
Die großen Markenanbieter haben so wenig wie die Freien eigene Raffinerien in Deutschland. Vielmehr sind es eigene Konzerne mit Beteiligung manch Großer, bei der JEDER Tanklastzug vorfährt und meist beim Füllen nur mehr entsprechende Additive zugemischt werden.
![]()
Höhere Oktanzahl heißt gleichzeitig weniger zündwillig. Der Sprit ist einfach nur klopffester, wodurch mit mehr Verdichtung und Frühzündung gefahren werden kann, was den thermischen Wirkungsgrad des Motors erhöht. Da Dein Motor nicht für diesen hochoktanigen Sprit gebaut ist, ist es Unsinn, den einzufüllen.also ich habe mal die ultimate-brühe getankt.
nicht repräsentativ: der verbrauch war höher