USB-Stromversorgung im Fond

Wieso??? Für die 12 V Pkw Steckdosen sehen die doch alle ähnlich aus oder?



Der linke Doppelanschluss" ist mit echten 2,1A pro Buchse schon nicht mehr ganz "Standard" :D.
Rechts: Bis zu 7 Volt mehr und beherrscht einen Grossteil der herstellerspezifischen Ladeprotokolle. (Es gibt aber schon aktuellere Modelle mit noch mehr Multi-Integration)

Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem rechten Rücksitz.
Nicht auf der Hutablage sondern in der Kunstoffkonsole zwischen Fenster und Kofferraumabdeckung.
Nutzen wir vor allem für die elektr. Kühlbox wenn es auf Reisen geht.

Das Problem mit der Kühlbox auf Reisen ist aber, das beim Duster an keinem der beiden Dosen Dauerplus anliegt, soll heissen, dass Strom nur anliegt, wenn die Zündung an ist. Wenn man mal einen 2-stündigen Stadtbesuch machen möchte und das Auto bei 25 grad in der Sonne steht ist das nicht zielführend. Bei meinen Vorgängerautos war jeweils eine Dose mit Dauerplus ausgestattet, was ich hier beim Duster nachrüsten lassen werde.
 
Das stimmt schon mit dem fehlenden Dauerplus, aber meine Kühlbox, ist eine gut Isolierte, das ihr 2 Std nichts aus macht und in einer halben Stunde wieder ihre Kühltemp. erreicht hat.
Irgent wo war mal hier ein Tread wo der Einbau einer Dreisteckdose mit 2 USB gezeigt wurde (so Mitte 2018) in DieSteiliche Hutablage. Ich kanns nur nicht finden......sowas ähnliches nur anstelle des Zigarettenanzünders noch eine dritte Steckdose
US $33.99 |IZTOSS 12 V/24 V 4.2A USB voltmeter port, zigarettenanzünder, steckdose mit gehäuse halter panel für auto boots lkw RV-in Auto-Schalter & Relais aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpressIZTOSS-12-V-24-V-4-2A-USB-voltmeter-port-zigarettenanz-nder-steckdose-mit-geh-use.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Kühlbox auf Reisen ist aber, das beim Duster an keinem der beiden Dosen Dauerplus anliegt, soll heissen, dass Strom nur anliegt, wenn die Zündung an ist. Wenn man mal einen 2-stündigen Stadtbesuch machen möchte und das Auto bei 25 grad in der Sonne steht ist das nicht zielführend. Bei meinen Vorgängerautos war jeweils eine Dose mit Dauerplus ausgestattet, was ich hier beim Duster nachrüsten lassen werde.

Bei unserer Fahrt mit dem Duster nach HH im Oktober und über Weihnachten nach Schweden war eine elektr. isolierte Kühlbox mit an Bord. Kühlung war kein Problem. Auch wenn wir im Sandero verreisten hat die Kühlbox die Temperaturen unter Außentemperaturen gehalten.
Und ich finde es praktisch daß die Steckdose kein Dauerplus hat, so muß ich nicht befürchten daß die Batterie leergezogen wird.
 
Hab mir von vorne Kabel nach hinten gezogen und hab in der Mitte (unter dem Getränkehalter) in die Abdeckung ein Loch gebohrt . Daran hab ich ein 12V-Dose geschraubt. Sieht wie original aus. Bei Gelegenheit, mach ich mal Bilder, wenn es einer sehen will. Es gibt übrigens bei LZ-Parts einige Videos wie man die Mittelkonsole auseinanderkriegt.
 
Bei meinen Vorgängerautos war jeweils eine Dose mit Dauerplus ausgestattet, was ich hier beim Duster nachrüsten lassen werde.
Dann solltest Du aber auch gleich einen Batteriewächter nachrüsten, sonst könnte der 2 Stunden- Aufenthalt unfreiwillig verlängert werden.

Grüsse Darth72
 
Keine Ahnung wie es beim Duster Ist,aber Sandero und Logan haben aktuell hinten in der Mittelkonsole eine 12V Steckdose.
Wäre ideal für so einen 2 Fach USB Stecker. :)
Die Steckdosen gibt es aber sonst auch so zu kaufen,könnte man vielleicht an ähnlicher Stelle montieren?:think:
 

Anhänge

  • 20200620_180237.jpg
    20200620_180237.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 24
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.274
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück