• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

USB-Stromversorgung im Fond

VWIltis

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 130Tce
Baujahr
2019
Moin,

ich überlege gerade wie ich für meine Kinder USB Anschlüsse auf die Rücksitzbank bringe. Hab mal das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Wir sind relativ oft unterwegs und häufig kommt nach 5 Minuten von hinten der Satz „Papa mein Akku ist leer, hast Du ein Kabel dabei?“ und dann fange ich vorne an rumzuhampeln. Dafür suche ich eine Lösung. Am Besten wäre eine zweifach oder dreifach USB-Steckdose im Fond. Irgendwo Löcher bohren möchte ich ungern. Habt ihr eine Lösung, die nicht total gebastelt aussieht?
Schon mal Danke :pray:
BJ

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Bei Conrad oder Reichelt Elektronik müsstest Du fündig werden.
Die haben enorm viel Auswahl in KFZ Elektrik. Und sind meist viel preiswerter als die bekannten Markt Planeten Ketten.

VWIltis

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 130Tce
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für Eure Antworten. Da Lidl heute zu hat -_-, hab ich mich jetzt bei Jeff Bezos Gemischtwarenhandel mit allem eingedeckt. Auch wenn das nun etwas teurer war. Dafür ist alles morgen in der Post:angel:.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
BJ

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Als Dokkerfahrer muss ich das nun mal fragen:
Der Duster 2019 hat keine Steckdose hinten für die Rücksitzbank?

joe3l

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Als Dokkerfahrer muss ich das nun mal fragen:
Der Duster 2019 hat keine Steckdose hinten für die Rücksitzbank?
Doch, auf der Kunststofffläche neben der Hutablage. Aber als Stromanschluss, nicht in Form eines USB-Anschlusses.

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Doch, auf der Kunststofffläche neben der Hutablage. Aber als Stromanschluss, nicht in Form eines USB-Anschlusses.
Adapter rein und gut ist.
Hutablage? Kann man das mal auf einen Foto sehen?
Mich wundert das nur, weil der Dokker ja eine Steckdose in der Mittelkonsole vorne und hinten hat. Ich habe in beiden einen USB-Doppeladapter.

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Adapter rein und gut ist.
Hutablage? Kann man das mal auf einen Foto sehen?
Mich wundert das nur, weil der Dokker ja eine Steckdose in der Mittelkonsole vorne und hinten hat. Ich habe in beiden einen USB-Doppeladapter.
Hinter dem rechten Rücksitz.
Nicht auf der Hutablage sondern in der Kunstoffkonsole zwischen Fenster und Kofferraumabdeckung.
Nutzen wir vor allem für die elektr. Kühlbox wenn es auf Reisen geht.

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Herzlichen Dank für das Foto.
Seltsam finde ich die Position aber schon.

VWIltis

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 130Tce
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
Herzlichen Dank für das Foto.
Seltsam finde ich die Position aber schon.
Schließe mich deinem Dank an. Deswegen hatte ich ja gefragt. Hatte gehofft, dass hinten in der Mittelkonsole was geht. Hab jetzt ein doppel-USB Charger gekauft und unterschiedlich lange Kabel, die dann zwischen den Sitzen rausgucken. Da sollten meine 3 Kröten versorgt sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brauche ja auch die Auswahl zwischen Micro USB, USB C und Lightning... wir haben ein etwas breiter gefächertes Sortiment an zu ladenden Geräten.

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Brauche ja auch die Auswahl zwischen Micro USB, USB C und Lightning... wir haben ein etwas breiter gefächertes Sortiment an zu ladenden Geräten.
Ist doch nur eine Frage des passenden Kabels. Der USB-Lader ist doch immer gleich.

mcv2freak

Mitglied
Fahrzeug
MCV2
Wieso??? Für die 12 V Pkw Steckdosen sehen die doch alle ähnlich aus oder?

Der linke Doppelanschluss" ist mit echten 2,1A pro Buchse schon nicht mehr ganz "Standard" :D.
Rechts: Bis zu 7 Volt mehr und beherrscht einen Grossteil der herstellerspezifischen Ladeprotokolle. (Es gibt aber schon aktuellere Modelle mit noch mehr Multi-Integration)

Freak

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 85 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 338 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 503 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 366 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 361 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 146 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!