USB Anschluss

Dampfe123

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 90 Jubiläumsausführung
Hallo zusammen,

2 kurze Fragen.
Kann ich mit einem USB Splitter oder Y-Kabel gleichzeitig Handy und USB Stick am Navi anschließen?
Sind dann beide Funktionen ( Medien und Carplay) wählbar?
Bitte Info, wenn Ihr das so angeschlossen habt.

Danke und schöne Ostern Thomas aus Oberfranken

Es gibt hier ein Unterforum, dort geht es nur um die Unterhaltungselektronik, die nicht Fahrzeugmodell spezifisch ist:
Infotainment

Ich hab das mal probiert, hat aber nicht funktioniert. Ich meine aber mal gelesen zu haben, das das der eine oder andere hinbekommen hat aus diesem Forum

Kann ich mit einem USB Splitter oder Y-Kabel gleichzeitig Handy und USB Stick am Navi anschließen?

Zumindest lässt der USB-Standard bis zu 127 Geräte je Controller zu. Das ist natürlich nur ein theoretischer Wert, der in der Praxis schon allein an der Stromversorgung scheitern dürfte.

Wenn müsste der USB-HUB OTG (On-The-Go) unterstützen, sonst sollte es nicht mit dem "Carplay" funktionieren. Und natürlich sollte auch ein Smartphone USB On-The-Go unterstützen - sonst geht das auch nicht.

Sind dann beide Funktionen ( Medien und Carplay) wählbar?

Das ist die entschiedene Frage. Hilft alles nichts, wenn das Gerät es nicht unterstützt...
...hier kann dir dieser Thread weiterhelfen (ist genau das gleiche Thema):
✔ - USB-Hub am Media-Nav Evolution anschließen?

Aber eine andere Frage:
Warum willst du es überhaupt via USB benutzen?
Carplay kannst du doch auch über Bluetooth nutzen.

Und das Smartphone lädt man dann lieber über ein 12Volt-USB-Ladegerät, das du an deinen Zigarettenanzünder anschließt. Mit 2,1 Ampere macht das Laden auch mehr Spaß ;-).

• Themenstarter Themenstarter
Ja,ok und vielen Dank für eure Antworten.Gruss Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück