Ursacheneinkreisung für schlechte Gasannahme/ Kaltlaufeigenschaften im Benzinbetrieb

Also ich fahre meinen Sandero jetzt schon fast 150000 mit nachgerüsteter Gasanlage und habe in dieser Zeit deimal die Ventile selber eingestellt. Das sich die Auslaßventile in die Ventilsitzte hämmern oder sonstwas habe ich noch nicht feststellen können. Übrigens wurde hier auch irgendwo behauptet das mein Motor absolut gasuntauglich ist. Trotzdem läuft er und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft. Übrigens das mit der etwas schlechteren Gasannahme im Benzinbetrieb kenne ich auch. Das gibt sich aber wenn ich länger im Benzinbetrieb fahre. Vielleicht solltest du das nicht überbewerten.
 
Also ich fahre meinen Sandero jetzt schon fast 150000 mit nachgerüsteter Gasanlage und habe in dieser Zeit deimal die Ventile selber eingestellt. Das sich die Auslaßventile in die Ventilsitzte hämmern oder sonstwas habe ich noch nicht feststellen können.
Dann mussten bei deinen 3 Spielkontrollen die Auslassventile nicht nachgestellt werden?


Übrigens das mit der etwas schlechteren Gasannahme im Benzinbetrieb kenne ich auch. Das gibt sich aber wenn ich länger im Benzinbetrieb fahre. Vielleicht solltest du das nicht überbewerten.
Das ignorieren so einer Gemischstörung kann auch schief gehen:
http://www.dacianer.de/forum/alternative-kraftstoffe/14757-fuer-mich-steht-fest-gasanlage-im-dacia-war-fehler.html
wenn der Motor außerhalb des Lambdaregelkreises betrieben wird.

Der Regelkreis öffnet beim Kaltstart, beim scharfen Beschleunigen und oberhalb 4000 U/min.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Also ich fahre meinen Sandero jetzt schon fast 150000 mit nachgerüsteter Gasanlage und habe in dieser Zeit deimal die Ventile selber eingestellt. Das sich die Auslaßventile in die Ventilsitzte hämmern oder sonstwas habe ich noch nicht feststellen können. Übrigens wurde hier auch irgendwo behauptet das mein Motor absolut gasuntauglich ist. Trotzdem läuft er und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft. Übrigens das mit der etwas schlechteren Gasannahme im Benzinbetrieb kenne ich auch. Das gibt sich aber wenn ich länger im Benzinbetrieb fahre. Vielleicht solltest du das nicht überbewerten.

Trotz aller Schwierigkeiten sehe ich das auch nicht rein Kontra Gas, aber ich muß halt handeln. Ich fahre zur Zeit auch nur mit Benzin.
Mal sehen was dabei rumkommt.
Fest steht auch durch den Test bei einem freien Schrauber, die Ventiele am 3 Zylinder halten auch nicht dicht!

Das AH welches mir den Schaden mit den festgekohlten Kolbenringen festgestellt hat, gab mir als eine Option eine Behandlung mit einem Reiniger welcher in das Öl gekippt würde. Gibt´s da Meinungen zu?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Stand der Dinge zur Zeit ist folgender:

Nach dem die Zubehöhr Zündspule durch eine origrinale Zündspule ersetzt wurde, wurden jetzt noch die Zündkabel ersetzt.
Laut dem freien Schrauber (ex Renaut Mitarbeiter) sind die Zündkabel mit Kohlestaub gefüllt und dieser verflüchtigt sind im laufe der Zeit!!
Es würde auch nur begrenzt helfen in diesem Fall O-Teile zuverwenden, da die neuen Kabel auch nach der gleichen Bauart sind.

Ergebniss:

Der Motor läuft wieder gut und nimmt wieder ordendlich die Befehle des Gaspedals im Benzinbetrieb an.
Den Gasbetrieb habe ich jetzt noch nicht wieder benutzt, weil ich erst durch den Tüv will, aber ich denke mal dort wird es nun auch gut sein. Sollte es nicht so sein werde ich mich diesbezüglich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Alles klar, vielen Dank für den Hinweiss, ich fahre jetzt schon die ganze Zeit mit Benzin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.195
Mitglieder
71.188
Neuestes Mitglied
andre1231
Zurück