Urlaubsanekdote Dokker

RenéD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Diese Urlaubsanekdote ist für alle mit Kleinkindern gedacht. Wir standen am Abreisetag abends um 20:45 Uhr vor der Ferienwohnung, das Auto war gepackt, die Wohnung fertig aufgeräumt. Den Schlüssel sollten wir drinnen auf den Tisch legen und einfach die Tür zuziehen. Gesagt, getan. Wir wollten noch schnell zu Lidl, bevor die um 21 Uhr zumachten.
Alle eingestiegen, wollten losfahren, nur die rechte Schiebetür ging nicht zu. Sie klickte vorne zwar ein, rastete hinten aber nicht ein, irgenetwas blockierte. Erstmal noch schnell zu Lidl gefahren, da wollten wir uns dann die Tür genauer anschauen. Auf dem Parkplatz stehenend dann keine Lösung gefunden, die Tür wollte einfach nicht richtig schließen. So wollte ich aber nicht die gut 400km nachhause fahren. Also ADAC angerufen, kann bis zu 90min dauern sagte man mir. Was mache ich jetzt dachte ich mir, 3 Kinder hinten drin, 21 Uhr, Lidl Parkplatz. Habe dann den Vermieter angerufen, der wohnte zum Glück um die Ecke. Der hat uns dann den Schlüssel für die Fewo vorbeigebracht, da wir die Wohnung ja noch bis zum nächsten Tag um 10 Uhr gemietet hatten. Ich wußte ja noch nicht, ob der ADAC das hinbekommt.
Glücklicherweise kam der ADAC-Mitarbeiter schon nach gut 20 min. Einiges hin und her, dann hat er die Türverkleidung und das Türschloss ausgebaut. Das Türschloss schön saubergemacht und gefettet. War alles leicht beweglich. Dann wieder eingebaut, und zack, schloss immer noch nicht richtig, irgendwas blockierte immer noch. Nach weiterem hin und her und ausschließen von Möglichkeiten, hat er das Schloss nochmal ausgebaut, nochmal genau angeschaut und da sah er den Stein, der da drinnen steckte und eben blockierte. Er sagte dann mit einem Lächeln, ich solle mal meine Kinder fragen. Es kam vom Alter her ja nur eins in Frage. Um 23 Uhr waren wir dann durch und die Tür schloss wieder. Als wir dann loswollten, zeigten wir dem Kleinen den Stein. Er sagte dann, das er ihn da reingesteckt hat. :rotate::clap:
So doof kann man garnicht denken, dass da ein Stein drinnen steckt. Und durch die vielen Versuche die Tür zu schließen, haben wir ihn immer schön weiter reingehauen. :)

Mit knapp 2 Stunden Verspätung sind wir dann aufgebrochen. Ich hatte schon schlimmstes befürchtet wegen der Tür.
 
So sind sie, die lieben Kleinen.

Aber das kann auch anders enden:
Bekannte von uns hatten Besuch, der mit einem niegelnagelneuen Audi A4 da war. Die Kinder waren draußen und nach einer Stunde kam die Kleine, damals 3 Jahre alt, freudestrahlend zum Besuch: "Wir haben Euer Auto bemalt".
Dummerweise mit Steinen ....

Das war vor 17 Jahren, die "Kleine" ist jetzt 20 und eine anständige junge Frau geworden.
 
Ich musste mit dem Auto los, aber wo ist mein Schlüssel?

Gesucht und gesucht aber nicht gefunden!
Meine Tochter wusste wo er war, er steckte im Spielzeugauto, "Ich bin rumgefahren".

Einige Jahre später, das Kind rennt heulend und vollkommen aufgelöst rein, "Papa, es ist was ganz schlimmes passiert, ich bin mit dem Rad gegen ein Auto gefahren, das hat Kratzer gemacht!"

Ich habe die Kleine beruhigt und gesagt, ist nicht so schlimm, kann mal passiern, dafür sind wir versichert, das kriegen wir hin, zeig mir das Auto.

Es war mein Auto! :D :veryangry: :D :veryangry: :D

Sind eben Kinder...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.089
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück