Unterschied Laureate zu Prestige

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Z.b. Bei der Einparkhilfe kommt aber noch Montage-Stunden beim Händler hinzu. Damit dürfte es den Aufpreis rechtfertigen und der laureate damit am Ende teurer werden!

Die Frage habe ich auch an den Händler gehabt, der mir freundlich das Kleingedruckte ans Herz gelegt hat. Dort steht bei vielen Dingen: zzgl Montage.

So ist zum Beispiel die standheizung vom Aufpreis "ok". Mit Montagezeit kommt man aber auf - je nach Stundenlohn - auf über 1000 Euro.

Nein, die Einparkhilfe lässt sich für Lauréate bereits ab Werk ordern und das ist mit Montage... Schau mal in den Konfigurator...
 
Nein, die Einparkhilfe lässt sich für Lauréate bereits ab Werk ordern und das ist mit Montage... Schau mal in den Konfigurator...

Hab ich, in dem Zubehörkästchen ist "Einparkhilfe hinten" mit einem "*" markiert. Weiter unten steht dann: "UPE zzgl. Überführungsbegühr / Ohne Zubehörmontage".

Schaut man sich jetzt die Zubehör Preisliste (http://www.dacia-preislisten.com/fileadmin/Preislisten/Dacia_Logan_MCV_Zubehoer_Preisliste.pdf) an: "* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer exkl. Montage"

Wenn ich ihn mir Konfiguriere und am Ende meine Konfiguration ausdrucke, steht tatsächlich nichts von Montage. Drei Autohäuser haben mir aber unabhängig voneinander bestätigt, dass hier noch Montagekosten hinzukommen, die je nach Werkstatt aufgrund des unterschiedlichen Stundenlohnes variabel sind.

Verwirrend.
 
Also ich habe für die Einparkhilfe nichts extra für den Einbau bezahlt.
Die war auch schon ab Werk drin, die vordere müsste extra eingebaut werden.
 
Ich hatte keine Einparkhilfe mitbestellt.
Nachträglicher Einbau 500 Euro hinten, 600 Euro für vorne.
 
@Streify
Wenn du ein Zubehör bei Wagenbestellung mitorderst dann fallen keine Montagekosten für Dich an,nachträglich ja,und die können sehr unterschiedlich hoch ausfallen,je nach Wohnort!
 
Wenn du ein Zubehör bei Wagenbestellung mitorderst dann fallen keine Montagekosten für Dich an
Wobei das m.W. aber auch nur für das Zubehör gilt, welches man direkt im Konfigurator auswählen kann. Die Sachen, die da nicht drin stehen, werden in den Preislisten immer als "zzgl. Montage" angegeben.
 
@Streify
Wenn du ein Zubehör bei Wagenbestellung mitorderst dann fallen keine Montagekosten für Dich an,nachträglich ja,und die können sehr unterschiedlich hoch ausfallen,je nach Wohnort!

Wie gesagt, ich habe unabhängig unterschiedliche Verkäufer gefragt, und von allen die gleiche Antwort bekommen.

Entweder sie wollten mir den Datschen ausreden, oder sie hatten schlichtweg keine ahnung, oder wir sind hier im Unrecht :D

Alles hochspannend.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Wie gesagt, ich habe unabhängig unterschiedliche Verkäufer gefragt, und von allen die gleiche Antwort bekommen.

Entweder sie wollten mir den Datschen ausreden, oder sie hatten schlichtweg keine ahnung, oder wir sind hier im Unrecht :D

Alles hochspannend.

Das würde ja den zu geringen Unterschied erklären. Aber ich habe das Lederlenkrad und die Mittelarmlehne (die war übrigens mit richtigem Staufach und bei Lauréate im Konfigurator komplett kostenlos dazuwählbar, das Bild zeigt aber die alte Armlehne... Der Händler hat mir die an einem anderen Dacia gezeigt, die ist echt besser...) mit bestellt und der Endpreis ist der Endpreis.

Die Parkhilfe habe ich nicht mit bestellt, mein Logan bekommt ne Kamera...

Was ich gesehen hab, dass es jetzt einen neuen Punkt Zubehör gibt und da ist zum Beispiel jetzt auch der Punkt Fokallautsprecher drin, die werden wohl nicht ab Werk eingebaut sondern nachgerüstet...

Also eins ist schon mal klar, die Zubehörgestaltung ist für die paar Optionen bei Dacia echt kurios. Und dass ein Auto einen Motorhaubenlift hat aber keine Heizungsdüsen hinten, das ist echt schräg...:huh:

Na, in 3 Wochen weiß ich wohl hoffentlich, welche Wundertüte ich da gekauft hab...:lol:
 
Das würde ja den zu geringen Unterschied erklären. Aber ich habe das Lederlenkrad und die Mittelarmlehne (die war übrigens mit richtigem Staufach und bei Lauréate im Konfigurator komplett kostenlos dazuwählbar, das Bild zeigt aber die alte Armlehne... Der Händler hat mir die an einem anderen Dacia gezeigt, die ist echt besser...) mit bestellt und der Endpreis ist der Endpreis.

Die Parkhilfe habe ich nicht mit bestellt, mein Logan bekommt ne Kamera...

Was ich gesehen hab, dass es jetzt einen neuen Punkt Zubehör gibt und da ist zum Beispiel jetzt auch der Punkt Fokallautsprecher drin, die werden wohl nicht ab Werk eingebaut sondern nachgerüstet...

Also eins ist schon mal klar, die Zubehörgestaltung ist für die paar Optionen bei Dacia echt kurios. Und dass ein Auto einen Motorhaubenlift hat aber keine Heizungsdüsen hinten, das ist echt schräg...:huh:

Na, in 3 Wochen weiß ich wohl hoffentlich, welche Wundertüte ich da gekauft hab...:lol:

Bin ebenfalls gespannt. Wenn alles gut geht, habe ich diese Woche noch einen Termin bei einem weiteren AH zur Probefahrt eines Logan Prestige mit easy-r Benziner.

Mal sehen was der Kollege sagt :-D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.432
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück