Unterschied Laureate zu Prestige

Elektronix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0,9 TCE
Wenn ich mir die Ausstattungsliste anschaue, dann ist der Prestige teurer als ein Laureate mit allen Dingen dazu, die der Prestige hat.

Das macht doch keinen Sinn? Was fehlt dem Laureate denn, was nicht in der Liste steht?
Das verstehe ich irgendwie nicht.:o

Könnt ihr mich aufklären? Sind das der eingesparte Lichtschalter und die Fußraumkanäle hinten?
Kann ich mir irgendwie nicht denken....
 
Also ich hab auch den laureate genommen habe mir nur hinten die einparkhilfe gegönnt die in der Prestige Variante inklusive ist.

Der Prestige hat dann noch..
- Hinten elektronische fensterheber
- Medianavi
- Lederlenkrad + Schalthebel
-Alufelgen

Das war es glaube ich auch schon
 
Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage von Elektronix.
Diese Foren sind viel zu viel mit Meinungen vieler zugemüllt, was überhaupt nicht zur Frage passt. Nervig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also ich hab auch den laureate genommen habe mir nur hinten die einparkhilfe gegönnt die in der Prestige Variante inklusive ist.

Der Prestige hat dann noch..
- Hinten elektronische fensterheber
- Medianavi
- Lederlenkrad + Schalthebel
-Alufelgen

Das war es glaube ich auch schon

Ja, das wars:

Fensterheber: 150.-
MediaNav: 180.-
Lederlenkrad und Schalthebel: 100.-
Alufelgen: 300.-
Einparkhilfe: 200.-
Macht zusammen 930.-

Der Prestige ist aber 1000€ teurer als der Laureate...:question:

----------
@Saschn
Keep cool...:cool:

Unfreundlichkeit und Besserwisserei finde ich in Foren viel nervender als eine nicht ganz verstandene Frage...:rolleyes:
 
Ja alles gut, bin gechillt ;)
Bin echt viel am lesen, weil mich die Fragen der Dacianer interessieren. So viele gehen aber gar nicht auf die Fragen der Ersteller ein, das es schon echt mühsam ist aus über 100 Antworten die richtige Lösung für das Problem zu finden.
Wäre nur für ein wenig mehr Qualität in den Foren dankbar. In diesem Sinne: Ich habe ein Prestige und werde mal gucken, ob ich die Fußraumkanäle habe.
 
Und die Lederpolster sind beim Prestige auch Serienmäsig :D:D:D
 
Der Vorteil gegenüber dem Lauréate: Mit dem Prestige kauft man auch ein besondere Lebensgefühl. Das lässt sich in Geld gar nicht aufwiegen.

huldigen.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja, das wars:

Fensterheber: 150.-
MediaNav: 180.-
Lederlenkrad und Schalthebel: 100.-
Alufelgen: 300.-
Einparkhilfe: 200.-
Macht zusammen 930.-

Der Prestige ist aber 1000€ teurer als der Laureate...:question:

Z.b. Bei der Einparkhilfe kommt aber noch Montage-Stunden beim Händler hinzu. Damit dürfte es den Aufpreis rechtfertigen und der laureate damit am Ende teurer werden!

Die Frage habe ich auch an den Händler gehabt, der mir freundlich das Kleingedruckte ans Herz gelegt hat. Dort steht bei vielen Dingen: zzgl Montage.

So ist zum Beispiel die standheizung vom Aufpreis "ok". Mit Montagezeit kommt man aber auf - je nach Stundenlohn - auf über 1000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke kam mir auch schon vorhin, ob da Dacia nicht sogar Unterschiede bei den einzelnen Modellen macht.
Ist ja schon kurios :o

*

OT:
Im Sandero Stepway Prestige sind die Lederpolster auch nicht serienmäßig sondern aufpreispflichtig. War mir in meinem speziellen Fall aber ganz recht. Ich mag ja Lack und Leder, aber nicht im Auto :D
 
Der Gedanke kam mir auch schon vorhin, ob da Dacia nicht sogar Unterschiede bei den einzelnen Modellen macht.
Ist ja schon kurios :o

*

Richtig,machen sie :p
Duster ist der Leithammel,dann folgt der Lodgy,der Rest ist Fußvolk!:D
Entsprechend werden die Ausstattungsvarianten modifiziert!
 
Hallo
der unterschied liegt beim Vergleich im Motor

Laureate 1,2 16 V 75 10190 Euro

Prestige tce 90 start/stop 12290 Euro

mit gleichem Motor beträgt der unterschied 500 Euro

bei der Konfiguration erst Motor auswählen :rolleyes:
Ausstattungen
LOGAN MCV Lauréate LOGAN MCV Prestige

Verkaufspreis* 11.790,00 € * 12.290,00 € *
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück