Unterschied Deutsche und EU ausführung ?

richtig erkannt.

mit einem schiebedach war man in den 80ern noch der king,
da gab es klima nur im oberen preissegment.

Die konnte man direkt vorm Supermarkt in den Ascona/Manta einbauen lassen.

Da wurde nur das Dach aufgeschnitten - also Totalschaden - und dann wurde das Glashub/Schiebedach in den Golf GTI eingebaut und jedes A-Gesicht war über die Sachbeschädigung entzückt! :D

Ne, also ne Klimaanlage ist unersetzbar und auch heute war ich wieder froh, eine zu haben. Dabei hängt der Diesel am Gas, als ob da nichts am Riemen zerrt, Diesel Power halt! :D ;)
 
Eine Klimaanlage halte ich auch für keinen Luxus, sondern ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Bei 40°C im Schatten kann man sich in keinem Auto mehr auf den dichten Verkehr konzentrieren, wenn man schwitzt ohne Ende.

Allerdings merkt man natürlich den Betrieb der Klimaanlage beim 90 PS Dieselmotor. Man kommt schon vom Fleck, aber soviel Power hat der Motor nicht, daß man nicht merkt, ob die Klimaanlage im Betrieb ist oder nicht.
 
ich bin zufrieden

Also ich habe ein EU Fahrzeug, habe alles was es gibt in diesem Fahrzeug von elekt Fensterhebern, heizbare Aussenspiegel, Navi, Einparkhilfe, Mittelarmlehne und vom Werk eingebaute Anhängerkuplung und das zum unschlagbaren Preis!:cool:
 
...Ne, also ne Klimaanlage ist unersetzbar und auch heute war ich wieder froh, eine zu haben. Dabei hängt der Diesel am Gas, als ob da nichts am Riemen zerrt, Diesel Power halt! :D ;)

...Allerdings merkt man natürlich den Betrieb der Klimaanlage beim 90 PS Dieselmotor. Man kommt schon vom Fleck, aber soviel Power hat der Motor nicht, daß man nicht merkt, ob die Klimaanlage im Betrieb ist oder nicht.

Wie heißt es so schön: "Leistung ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Leistung." ;):D:cool:

Ja doch, durch noch mehr Hubraum. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Steppy aus Rumänien waren es nur diese beiden oben genannten Unterschiede. Die Sensoren kannst Du nachrüsten und über die fehlenden elektrischen hinteren Fensterheber bin ich ganz froh. Wenn die Technik mal versagt, komme ich so wenigstens aus dem Auto raus. Außerdem sind die elektrischen hinteren Fensterheber für Leute in der zweiten Sitzreihe sehr schlecht erreichbarbar...
Und ich habe ca. 2.000,00 € gespart :D
Nur auf meine Wunschfarbe musste ich verzichten :angry:
Ich dachte bei der rumänischen Version gab es kürzere Wartungsintervalle?

https://www.dacianer.de/forum/erfah...portfahrzeug-von-einer-vertragswerkstatt.html
 
Bevor ich meinen Duster beim EU Krämer bestellte hab ich gewiss einen Monat damit zugebracht alle EU Händler abzugrasen um das, für mich, perfekte Preis/Leistungs Verhältniss rauszuholen.

Kurioserweise ist es ein Duster mit Laura Austattung geworden mit den extras der Prestige, die um ein paar hundert Euro günstiger gewesen ist als gleich den Prestige zu ordern.:cool:

Vergleichen lohnt in jedem fall und spart in meinem 3500€^_^
Auch ist die Austattung von der Laura in meinem Dänenduster höher als das, zu der Zeit der bestellung, deutsche Pendant...
 
Kurioserweise ist es ein Duster mit Laura Austattung geworden mit den extras der Prestige, die um ein paar hundert Euro günstiger gewesen ist als gleich den Prestige zu ordern.:cool:

Ein paar Extras vom Prestige kannst Du aber meines Wissens nach nicht in ein niedrigeres Modell reinkonfigurieren, z.B. die getönten Scheiben hinten.
 
Was sich in der Angebotsaufstellung beißt ist:

CD-Radio und MediaNav, beides gibt es nicht. Entweder CD-Radio, oder MediaNav.

Der Preis ist i. O.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.570
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück