Unterfahrschutz

Alufelgen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Hallo,
wollte meinem MCV 2 eventuell einen Unterfahrschutz wie bei den Stepway Modellen gönnen. Hat jemand ne Ahnung ob das überhaupt geht und wenn ja wo gibt es die Teile zu kaufen.

Gruß vom Bodensee
 
Meinst du das Plastikteil vorne und hinten am Stoßfänger?

Falls du vor hast die wirklich als Unterfahrschutz nutzen zu wollen, würde ich noch einmal darüber nachdenken...
Das sind nur aufgesetzte Kunststoffteile...

Ansonsten solltest du sie mit einer passenden Fahrgestellnummer zum Logan Stepway beim Renault Händler bestellen können...
 
Jo, der Baum hat recht, ich würde es mal als "Designelemente" ohne weitere Funktion bezeichnen.
 
Wird wohl kein richtigen Unterbodenschutz bieten.:cool:
 
Mein Sandero I 1,2/16V hat einen Unterfahrschutz aus Blech serienmässig. Dieses Teil müßte auch am Logan II MCV passen.
 
Hallo , hatte es auch vor nur der Optik wegen da beim Kauf meines MCV II 2017 mein Ah mir verschwiegen hat das es ihn auch 3 Monate später als Stepway geben wird.
Passt aber leider nicht da die Schürze beim Steppi eine vertiefung hat.
 
Eine Idee:

Der Logan I hatte serienmäßig so einen Unterfahrschutz aus Stahl. Man müßte die Teilenummer (oder die Teile) vergleichen, ich würde mich aber überhaupt nicht wundern, wenn das Ding auch bei der zweiten Generation passen würde. Plattform (B0), und Fahrwerk blieben ja praktisch gleich...
Gebraucht müsste sowas (eine leicht rostige Stahlplatte:D) kleingeld kosten.

Update:

Jetzt habe ich nachgeschaut, die Teilenummer (Stahl Unterfahrschutz) blieb wirklich seit 2005 gleich.
Siehe meine Suche auf BJ 2005, und das Bild von *.
 

Anhänge

  • unterfahrschutz.jpg
    unterfahrschutz.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.739
Mitglieder
71.011
Neuestes Mitglied
maxi3
Zurück