Peppicorps
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV 2 1.5 dCi
- Baujahr
- 2013
Hoi zusammen =)
Hier werde ich euch kurz die eindrücke unseres Autos mit euch teilen, sobald was ist mit Reperaturen usw werde ich euch auf den Laufenden halten =)
Ersteinmal wolten wir uns einen Dokker kaufen um damit zu reisen (Nordkapp). Diesen wunsch haben wir verschon um uns was Altagstauglicheres zu kaufen.
Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug
Logan MCV Laureate, dCi 90 DFP
Extras Dacia:
Alufelgen 15"
Normales Reserve Rad
Pack Luxe (Tempomat, Einparkhilfe, Lederlenkrad, Elektrische Fensterheber hinten)
Pack Navigatin (Manuelle Klimaanlage, Media Nav
Metalic Blau
Extras die ich noch einbauen lassen will
Dreckfänger
Dachträger
Standheizung
Feuerlöscher
Bestellung
Das Fahrzeug wurde am 26Okt2013 bestellt und ich konnte es am 08Nov2013 abholen. War ein riesen Zufall dass das Autohaus genau mein Wunschfahrzeug schon bestellt hatte....
Abholung
Im Autohaus wurde ich herzlich begrüsst, das Auto wurde mir sachlich erklärt. Zufällig hatte einer aus der Werkstatt Geburtstag und ich durfte noch mit ihnen Kuchen schnabulieren =)
- Ich bekahm einen Kalender und Fussmatten mit dem AH Logo geschenkt
- Das Media Nav wurde eingestellt und erklärt
- Das Fahrzeug wurde Blitzeblank übergeben
- Vollgetankt
- Der KM stand war 7km
Es konnte losgehen =)
On The Road (Die ersten 200Km)
Heute hab ich eine ausgedehnte Test Spritzfahrt gemacht.
- Motor lauft sauber
- Kupplung und Gänge sind ein Traum =)
- Media Nav und Boxen sind super
- Innenraum schmeckt stark nach Weichmachern, hoffe das dunstet noch aus
- Umstieg von Benziner zu Diesel ist komisch, brauche noch Gewöhnungszeit
- Der Diesel hat ordentlich Power und dem Ärschchen, aber habs auch schon geschaft Ihn abzuwürgen...
- Verarbeitung ist Klasse !
- Die Windgeräusche finde ich nicht so schlimm, in meinem Alten Alfa wars hundert mal schlimmer...
Einziges Manko bis jetzt
- Rostige Trommelbremse]
Hätte ich nicht erwahrtet bei einem Neuwagen.
Und nein ich finde das nicht "Normal" !!!
Ich erwarte das ein Neuwagen Rostfrei ist sonst hätte ich mir ja genau so gut einen Gebrauchtwagen Kaufen können wenn mir der Zustand egal ist.
Und ich bin auch Gründlich, Auto wird all Woche oder nach Bedarf geputzt.
Service rechtzeitig gemacht und Schäden an Lack und Fahrzeug werden repariert egal was es Kostet. Rost ist eine sache die ich nicht ertrage, deswegen wird auch der Boden und Lack jedes Jahr Fachmännisch Konserviert...
Sollte sich das AH nichts einfall lassen wird das Ding gesandstrahlt und mit Ceracoat überbacken...
Grüsse aus der Schweiz
Peppi =)
$
Hier werde ich euch kurz die eindrücke unseres Autos mit euch teilen, sobald was ist mit Reperaturen usw werde ich euch auf den Laufenden halten =)
Ersteinmal wolten wir uns einen Dokker kaufen um damit zu reisen (Nordkapp). Diesen wunsch haben wir verschon um uns was Altagstauglicheres zu kaufen.
Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug
Logan MCV Laureate, dCi 90 DFP
Extras Dacia:
Alufelgen 15"
Normales Reserve Rad
Pack Luxe (Tempomat, Einparkhilfe, Lederlenkrad, Elektrische Fensterheber hinten)
Pack Navigatin (Manuelle Klimaanlage, Media Nav
Metalic Blau
Extras die ich noch einbauen lassen will
Dreckfänger
Dachträger
Standheizung
Feuerlöscher
Bestellung
Das Fahrzeug wurde am 26Okt2013 bestellt und ich konnte es am 08Nov2013 abholen. War ein riesen Zufall dass das Autohaus genau mein Wunschfahrzeug schon bestellt hatte....
Abholung
Im Autohaus wurde ich herzlich begrüsst, das Auto wurde mir sachlich erklärt. Zufällig hatte einer aus der Werkstatt Geburtstag und ich durfte noch mit ihnen Kuchen schnabulieren =)
- Ich bekahm einen Kalender und Fussmatten mit dem AH Logo geschenkt
- Das Media Nav wurde eingestellt und erklärt
- Das Fahrzeug wurde Blitzeblank übergeben
- Vollgetankt
- Der KM stand war 7km
Es konnte losgehen =)
On The Road (Die ersten 200Km)
Heute hab ich eine ausgedehnte Test Spritzfahrt gemacht.
- Motor lauft sauber
- Kupplung und Gänge sind ein Traum =)
- Media Nav und Boxen sind super
- Innenraum schmeckt stark nach Weichmachern, hoffe das dunstet noch aus
- Umstieg von Benziner zu Diesel ist komisch, brauche noch Gewöhnungszeit
- Der Diesel hat ordentlich Power und dem Ärschchen, aber habs auch schon geschaft Ihn abzuwürgen...
- Verarbeitung ist Klasse !
- Die Windgeräusche finde ich nicht so schlimm, in meinem Alten Alfa wars hundert mal schlimmer...
Einziges Manko bis jetzt
- Rostige Trommelbremse]
Hätte ich nicht erwahrtet bei einem Neuwagen.
Und nein ich finde das nicht "Normal" !!!
Ich erwarte das ein Neuwagen Rostfrei ist sonst hätte ich mir ja genau so gut einen Gebrauchtwagen Kaufen können wenn mir der Zustand egal ist.
Und ich bin auch Gründlich, Auto wird all Woche oder nach Bedarf geputzt.
Service rechtzeitig gemacht und Schäden an Lack und Fahrzeug werden repariert egal was es Kostet. Rost ist eine sache die ich nicht ertrage, deswegen wird auch der Boden und Lack jedes Jahr Fachmännisch Konserviert...
Sollte sich das AH nichts einfall lassen wird das Ding gesandstrahlt und mit Ceracoat überbacken...
Grüsse aus der Schweiz
Peppi =)

Zuletzt bearbeitet: