Unrunder Motorlauf im Standgas [vomals: Motorkontrolleuchte blinkt]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
So, den hatte ich bestellt. Danke für den Tip. Schnelle Lieferung, alles tiptop :yes: -_-
Ist gekommen und habe die Teile vorhin eingebaut.

Fehler besteht immernoch!

Mir reicht es: Dacia geht weg. -_-

Werde mit Tochter reden, was sie den so realitisches haben möchte. Zumal der Dacia in den Versicherungsklassen recht hoch angesiedelt ist, was man nicht "so merkt", wenn man mit den Prozenten unten ist. Als Zweitwagen aber "haut der schön rein".

Habe die für November relativ guten Temperaturen genutzt und konsequenterweise meinen Einbauschrank gleich ausgebaut. Der ist nun in der Garage und wartet auf ein neues Zuhause in @Bobby-Bär les MCV.

Ja, ich weiß, mit anderen Marken kann es genauso gehen. Ja....-_-
Als ich mir meinen neuen Mitte September bestellt hatte, schaute ich auf meinen MCV und dachte "schade drum". Das hat sich geändert <_<. Weg damit. Leider fällt mir vor Ort bei uns kein Unfallschwerpunkt ein, wo es geparkte Autos erwischt, sonst würde er dort öfters mal parken...
 
Ich fahre auch einen Logan MVC Bj2011 wie "Idefix"und hatte den gleichen Fehler auch schon einmal.
Zum Glück nur zweimal.

Könnte es auch ein Drucksensor sein, der angeblich im Ansaugtrackt sitzt?
Irgendjemand erzählte auch etwas von verdreckten Anschlüssen der zweiten Lambda-Sonde.
Hat der Wagen schon zwei Lambda-Sonden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
@Idefix
Der Motor läuft im Leerlauf, Tür offen und die Tür vibriert deutlich?
Deutlich nicht - aber nicht, wie die 8 einhalb Jahre davor.

Vorhin an der Ampel: Das Ding ist fast rund gelaufen.....:think:
 
Möglicherweise wurden die Lernwerte der alten Drosselklappe nicht gelöscht, als sie ersetzt wurde.
Die verbaute Einspritzsteuerung braucht sehr lange, um Veränderungen auszugleichen.
 
Mensch Robert,
Renault in Frankfurt scheint ja ähnlich gut drauf zu sein wie hier in Stotel. :D :D :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Wie lange dauert das? :think:
@Texas

Könnte doch der Fehler sein. Die Gurke läuft immerweiter nen Ticken runder. Was noch zu merken, aber besser wie vorher.

Leistungstechnisch scheint alles Ok zu sein. Bei Vollast fährt das Auto die bisherige und angegebene Vmax.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Nochmal zitiert:
Möglicherweise wurden die Lernwerte der alten Drosselklappe nicht gelöscht, als sie ersetzt wurde.
Die verbaute Einspritzsteuerung braucht sehr lange, um Veränderungen auszugleichen.
Der unrunde Motorlauf wieder immer weniger. Ich bilde mir ein (streng technisch und wissenschaftlich :lol: ), bei unterschiedlichen Temperaturen, Luftfeutigkeiten, die noch nicht so oft vorgekommen sind einen unrunderen Lauf zu"spüren", während bei Witterungszuständen, die öfters vorkommen, fast nix oder nx zu spüren ist.

Kiste bleibt im Bestand. Wenn Töchterlein die praktische Prüfung hinter sich hat, freut sie sich schon, im vorderen Odenwald und in Darmstadt mit "Offenbacher" Kennzeichen durch die Gegend zu fahren :lol:
"OF" ist dort gefürchtet...:D

Und den Monat sollte ich den meinen neuen Kia Sportage bekommen...:cool:
 
Na siehs´te! Alles wird gut!:)

Apropos gut: Bei "guter Führung" und wenn du brav artig bist,....uuuund du gaaaanz lieb fragst, dann wird dein Töchterlein dir bestimmt den Dacia leihen - gegen kleinen Obulus selbstredend! :p;):prost:

Undduckundwech!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück