Unrunder Motorlauf im Standgas [vomals: Motorkontrolleuchte blinkt]

Der TE hat sich (in meinen Augen eine recht gute Wahl) bereits für ein neues Fahrzeug entschieden und dies bestellt, wie man das auch hier im Strang nachlesen kann und der MCV sollte für seine Tochter als Anfangsauto dienen.
Hab ich schon gelesen. Darum weg damit! Sonst bleibt die Tochter auf zukünftige Rechnungen hocken.
Schönes Geschenk!
..Vom Papi eine Krücke von Auto gekriegt, das immer in der Reparatur ist.. Danke Papi!;)
 
Vom Papi eine Krücke von Auto gekriegt, das immer in der Reparatur ist ... Danke Papi!
Ich denke, dass Kinder so schlau sind zu verstehen, warum das erste Auto ein Familienauto ist, welches aufgetragen wird. Das fängt mit der Versicherung an, die für einen Fahranfänger so richtig ins Kontor schlägt und besser nicht vollkasko für ein neues Auto sein muss.
 
Richtig.
Vor allem ist der Eimer von Idefix das perfekte Anfängerauto.
Da ist wirklich nichts dran was nicht unbedingt nötig ist.
Wenn man doch mal irgendwo hängenbleibt sind unlackierte Stossfänger und Spiegel wesentlich leichter zu ersetzen.
 
Perfektes Fahrzeug.. Na-ja! Um gut zu sein, muss es zuerst einwandfrei fahren können und keine Folgekosten verursachen.
Ein bald 9- jähriges Auto ist aber mit Vorsicht zu Geniessen. Denn jetzt kommen meistens die grossen und schönen Rechnungen.
Da muss man knallhart kalkulieren. So ein Fahrzeug kann sich schnell in einem Fass ohne Boden wandeln.
Muss nicht, kann sein. Gehe ich auf diesem Risiko ein? Ich persönlich für einen Dacia? :naughty::naughty:
 
Meist waren meine Autos 11 Jahre alt wenn ich sie weggegeben habe,ohne grössere unplanmäßige Kosten.
Lediglich meine beiden Neuwagen in den Jahren verursachten erheblich Kosten so das sie nur 6 bzw knapp 2 Jahre bei mir blieben.;)
In Zukunft gedenke ich daher lieber wieder auf ältere Fahrzeuge aus deutscher Produktion anstatt auf neuere Dacia zu setzen.
 
@Idefix
Den Wechsel einer Zündspule (inkl. Verbesserung der thermischen Belastung durch die Abwärme des Motors) habe ich hier im Forum schon beschrieben.:)
Sind die Zündkabel (von der Länge abgesehen) alle gleich? Könnte man z. B. ein anderes, längeres Zündkabel nutzen
Nein, sie sind nicht gleich lang. Die originalen Renault (eigentlich Beru) sind kürzer. Am längsten sind die Kabel von Bosch (0 986 357 256). Die Kabel unserer Dacia sind ja keine Kupferkabel, sondern Widerstandskabel und der Widerstand ist sowieso je nach Kabellänge unterschiedlich. Zylinder 1 (getriebeseitig) hat den höchsten, Zylinder 4 (zahnriemenseitig) hat den niedrigsten. Die paar Zentimeter längere Kabel machen nichts aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
So, gerade bestellt. Ich denk, dass bekomm ich selbst hin.
1000 dank @Stefanvde :yes:-_-

Wenns das nicht war, dann soll sich die Tochter ein Wagen (zusammen mit mir) raussuchen - und das Ding kommt weg (in Zahlung geben, wenn was beimm Händler geholt wird). Dann würd ich - bis meiner kommt - mit dem künftigen Wagen meiner Tochter halt rumfahren.

Schade halt, weil ich im April erst den Zahnriemen hab wechseln lassen, nie E 10 getankt hab, der Motor immer erst belastet wurde, wenn er "ölwarm" war und weiß, welche Teile durch Fremdkontakt (Kotflügel, Scheinwerfer Beifahrerseite) habe tauschen lassen müssen. Und die Gurge hat erst 95.000 km runter. -_-
 
Ein Tipp noch. Besorg Dir noch Zündkerzenfett. Das streicht man dünn in die Öffnung der Gummikerzenstecker. Dann backen die Kerzen nicht fest. Außerdem dünn innen um die Gummistecker zündspulenseitig auftragen, dann lassen sich die Stecker auch besser aufstecken. Ach ja, ein kurzer Sprüstoß Kontaktspray in die Kerzenstecker schadet auch nicht! Die Verbindung zwischen Widerstandskabel und eigentlichem Kerzenstecker ist ein kleiner Blechstreifen, der gern Rost ansetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Was bleibt den noch als Fehlerquelle? Und die Geduld von Stefanvde hab ich nicht. Der Fuffi ist mir wurscht ehrlich gesagt. Von mir auch kann mir auch einer ins Heck semmeln. Dann geht das Ding so wie es ist zu Verwerter.

Nebenbei: Ich geb es zu -_- Geduld ist nicht meine Stärke.
 
Nimm doch mal persönlichen Kontakt mit Texas auf du ungeduldiger Mensch. Vielleicht lohnt sich ein Besuch.
 
Mann merkt das Idefix was Neues am Start hat!:)

Ich kanns aber nachvollziehen - irgendwann hat man den Kaffee auf! Auch wenn´s eigentlich nur "Kleinigkeiten" sind...

Dann möcht´man am liebsten die Kiste abfackeln :veryangry::doh:

Aber wird schon werden! Der Einbauschrank kommt schon wieder auf die Straße! ;):yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück