Unrunder Motorlauf im Standgas

dirkthefireball

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2008
Ich hätte mal eine Frage an die Motorspezis:
Bei meinem MCV 1.6MPI, Benziner, Bj. 2008, 166.500km, macht sich seit geraumer Zeit im Standgas ein unrunder Motorlauf bemerkbar. Selbst Mitfahrer bemerken das und machen mich auf das "Hoppeln" aufmerksam. Die Leerlaufdrehzahl liegt konstant bei ca. 750.
Im normalen Fahrbetrieb läuft er einwandfrei, selbst mit meinem Wohnwagen (1000kg) hintendran zieht er ordentlich durch. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,8 Liter/100km.
Woran kann dieses "Hoppeln" wohl liegen?
 
Kurze Frage... was war hier die Lösung??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, es wurde auf zu enges Ventilspiel getippt. Ich hab es aber noch nicht überprüfen lassen.
 
Ja, es wurde auf zu enges Ventilspiel getippt. Ich hab es aber noch nicht überprüfen lassen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ist es bei dir auch so, dass es nach dem warm werden gefühlt verschwindet?
Zumindest an der Ampel mit leichtem Gas ist es nicht mehr spürbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück