Unfall, Kunststoffschweller kaputt

hummel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Hallo,
habe leider einen Stein geramt und den rechten Kunstoffschweller beschädigt. Wo kann man Ersatz kaufen, muss es ein Originalteil sein? Im Netz kann ich leider nichts finden, wie lautet ggf. die Originalbezeichnung? Lässt sich das Teil selbst austauschen?
Am hinteren Radkasten ist der Schweller praktisch ganz aufgebrochen.
 
Wenn der Schweller nicht stark geknickt und verformt ist, sondern nur einen Riß mit geringer Umfeldverformung aufweist, dann ist die Chance gut, daß Du den Riß nahezu unsichtbar schweißen lassen kannst.

Verwende bei einer Suchmaschine den Suchbegriff Kunststoffschweißen Behälterbau in Verbindung mit Deinem Wohnort.

Diese Betriebe schweißen PVC, PE, PP und ähnliche Kunststoffe dauerhaft und professionel.

Der Schweller ist zwar nicht deren eigentliches Geschäftsfeld, aber es sind meist kleinere oder mittlere Handwerksbetriebe und mit denen kann man reden.

Mehr als ein NEIN kann nicht kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
ja genau diese Teil meine ich! Es ist stark gesplittert und einige Ausbrüche fehlen, so das eine Reparatur sehr aufwändig werden würde.
Wie heißt das gute Stück genau, kann ich das Ersatzteil über google.de finden? Gibt es "Nachbauten", oder bisher nur Originalteile?



Meinst du dieses Teil ? dafür möchte Renault knapp 200€ ohne Zubehör.
 
In dem PDF steht die originale ET-Nummer für die rechte Seite, mit der kannst du suchen. Das rechte Teil nennt sich "Verkleidung QQ55".

Der aktuelle brutto Preis beim Vertragshändler ist 262,59. Die knapp 200€ sind aus einer älteren Preisliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Beiträge
1.089.715
Mitglieder
75.666
Neuestes Mitglied
Ike59
Zurück