Umweltprämie 2020 Dacia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thelostman

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus 130 GPF
Hallo. Mal ne dumme Frage. Hab mir Ostern nen Dacia Dokker Stepway bestellt. Der Soll Ende Juli ausgeliefert werden. Wenn jetzt Juni doch die Umweltprämie für Benziner kommt gilt dann das Datum der Bestellung oder der Zulassung um die Prämie zu erhalten?
 
Meines Wissens steht doch noch gar nicht fest, ob wieder eine Umweltprämie kommt. Hier steht zumindest, dass die Entscheidung erst im Juni fallen soll: Klick!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich weiß die Entscheidung fällt erst Juni. Na da bin ich ja mal gespannt wenn die Kaufprämie doch kommt unter welchen Voraussetzungen.....
 
Man scheint Überlegungen zu haben differenziert zu Fördern,also nicht grundsätzlich.
Allerdings wäre man unter gewissen Voraussetzungen wohl bereit die Förderung für Elektrofahrzeuge deutlich anzuheben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Rede ist auch eventuell von Benziner Abgasnorm 6D mit einem CO2 Ausstoß unter 140 .... da fällt der Dokker Stepway mit drunter.... abwarten. Meine Frage war eher wenn es so kommen sollte zählt der Tag der Zulassung oder wann ich Ihn bestellt habe... Aber ich denke mal das kann mir jetzt so noch keiner beantworten....
 
... mit einem CO2 Ausstoß unter 140 ...
Strafzahlungen ab einem Flottenverbrauch größer 95 g und Förderung bis 140 g? Wo ist da der Sinn? Da kann der Staat sich die Förderung ja gleich selber überweisen.

Ich denke, die deutsche Förderung kommt nicht, dafür überlegt sich die EU eine europaweite Autoförderung.

Aber warum nimmt man nicht das schöne viele Geld und fördert stattdessen Fahrradhersteller, Eisenbahnhersteller, etc. Vielleicht kann man so mit weniger Geld mehr Arbeitsplätze erhalten? Hat das schon mal jemand ausgerechnet?
 
Ich hoffe das kein Geld für die Umweltprämie verpulvert wird!:nono:
Wenn doch , bestimmt nicht für Bestellungen die in der Vergangenheit lagen.
Denn diese Käufer, haben ja auch ohne Staatliche Geschenke ein Fahrzeug bestellt.:blush:
Weil viele auf eine Prämie gehofft und gewartet haben,
wurden doch vermutlich, so wenige ein Fahrzeug bestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich selber bin auch der Meinung das das Geld woanders dringender gebraucht wird. Die Leute die keine Geld haben werden auch mit der Prämie sich kein Neuwagen leisten können ... Gerade VW und Co. Dieselskandale, Dividendenauszahlungen etc. und jetzt rumheulen....
 
Weil viele auf eine Prämie gehofft und gewartet haben, wurden doch vermutlich, so wenige ein Fahrzeug bestellt.
Eine Prämie auf Möbel wäre eine bessere Idee. Die Wohnung ist in Covid-19-Zeiten wichtiger als das Auto. Und der heimischen Industrie nutzt es auch. Außerdem würde das den Holzpreis stützen - was wiederum unseren Waldbauern nutzt.
 
Interessant wäre eine Übersicht, mit wie viel Geld man in welcher Branche wie viele Arbeitsplätze wie lange sichern kann.

Besser auf jeden Fall, als auf den zu hören, der sich die beste Lobbyarbeit leistet anstatt sein Geld in den Fortschritt zu investieren.
 
Moin
meine Tochter hatte bei der ersten Abwrackprämie einen Sandero gekauft, bestellt war der auch schon einige Monate früher, aber weil sie ein Auto zum abwracken beim Händler gelassen hat, bekam sie die Prämie auch.
Gruß DECO
 
Bin zwar kein Jurist aber ein wenig Kaufmannsgen aus meiner 25jährigen Selbstständigkeit habe ich trotz meiner 60 Lenze noch. Geh mal mit der Quittung zu Saturn und frage ob du die Differenz zum gerade im Angebot beworbenen Super LED TV nachträglich ausbezahlt bekommst......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Quittung ist gut... Das Auto ist bestellt... geliefert wird erst Ende Juli Anfang August.... Frage war gilt für die Prämie Tag der Zulassung auf meinen Namen oder Datum der Bestellung... Ich habe das Auto ja noch gar nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück