Umweltprämie 2020 Dacia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem sandero den ich letzte Woche gekauft habe und heute abhole waren es 60€ Steuer weniger.
Soll ich deshalb einen Aufstand machen? Wegen einer Woche und 60€?

Nee sorry

Der Staat soll mir lieber Geld in die Tasche stecken anstatt nur Leuten mit Kindern. Ich finde es diskriminierend wie mit kinderlosen umgegangen wird.
Wir sind doch schon gestraft dadurch das meine Frau aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen darf.
Und mit meinen steuern zahle ich doch eh schon alles mit (Kitas, Schulen etc)
 
Politiker O-Ton: Durch die Senkung sollen dem Verbraucher Kaufentscheidungen leichter gemacht werden. In welcher Welt leben die? Ob ich 200€ mehr oder weniger beim Dacia Neuwagenkauf ausgebe, ist für den Kauf kaum entscheidend....
Genau das ist grundsätzlich das Problem. Die leben in einer völligen Parallelwelt, die nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
Die Bedeutung der Autoindustrie für Deutschland wird immer wieder betont nur bezweifle ich mittlerweile , dass dies vollumfänglich bewusst ist. E-Autos zu fördern ist ja schön und gut. Nur hilft diese momentan angedachte Förderung niemanden was ( nur jetzt auf die Auto-Industrie bezogen).
Ein Kaufanreiz ist definitiv nicht gegeben. Die potentiellen Kunden werden sich jetzt erst recht zurück halten.
Oder es kommt zum E-Auto-Boom. Glaube ich aber nicht.
Wir werden es jedenfalls in den nächsten Monaten sehen.
 
Oder es kommt zum E-Auto-Boom. Glaube ich aber nicht.

Selbst ich als vw Mitarbeiter glaube nicht an die Zukunft eines Elektro Autos.

Das ist meiner Meinung nach nur etwas für Idealisten die keine langstrecke fahren.

Wo soll ich als Mieter in einem Block laden?
Wie viele Lade pausen muss ich auf den weg nach Italien machen?
Wenn ich dann am ladepunkt ankomme, funktioniert die Säule?
Ist die Säule frei?
Akzeptieren Sie meine kundenkarte?

Das ist alles nicht durchdacht.

Alleine den Akku immer volle Pulle laden lässt ihn schneller sterben (bin e Zigaretten Raucher und kenne das)
 
Vorsicht, es wurde gestern eine Senkung der MwSt. verkündet.
Das bedeutet, ein Neuwagen könnte etwas billiger werden.

Da zu behaupten "die Regierung" würde Geld verpulvern oder in einer Parallelwelt leben (Gruß an Andi58)
Das gefällt mir nicht. :naughty:

Lasst uns doch bitte sachlich bleiben.
Das Internet ist groß; und zum schimpfen gibt es genug andere Foren.
.
 
@michael3
Ja sorry war ot

Es regt mich einfach auf wie unsere Regierung Geld verpulvert und manche Bevölkerungsgruppen ausschließt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bloß, dass dann die heute geförderten Kinder die Rente von morgen bezahlen..!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer diese blöde Aufrechnerei und Jammerei..sobald etwas verteilt werden soll, schreien alle hier und fühlen sich benachteiligt. Die Regierung macht nun schon auch sinnvolle Sachen, dass da nicht Jeder irgendwas davon hat, ja, so isses nun mal. Egal was die gemacht hätten, es würde immer daran herumgemäkelt.
 
Vorsicht, es wurde gestern eine Senkung der MwSt. verkündet.
Das bedeutet, ein Neuwagen könnte etwas billiger werden.

Da zu behaupten "die Regierung" würde Geld verpulvern oder in einer Parallelwelt leben (Gruß an Andi58)
Das gefällt mir nicht. :naughty:
Ist alles linke Tasche, rechte Tasche. Die Rechnung für die "Wohltaten" wird uns schon präsentiert.
Derweil freuen sich die Südeuropäer auch über das nicht verpulverte Geld der Deutschen.
 
Ich glaube nicht daran dass jemand der am Neukauf eines DACIA interessiert ist, genau wegen dieser vielleicht einzusparenden +/- 300€ jetzt zum Händler läuft und möglichst sofort den Kaufvertrag unterschreiben will.

Ich glaube ebenso wenig daran, dass DACIA die Verkaufs-End-Preise in Deutschland sofort um einen Teil der Märchensteuer senken wird um damit Käufer anzulocken. Eher wird wohl der Preis für die einzelnen zu bestellenden Komponenten so verändert werden, dass der Ohne-Corona-Preis wieder unter dem Strich steht...

Die Förderung der E-Mobilität noch weiter aufzustocken macht schon Sinn - irgendwie muss man ja versuchen E-Autos an die werte Kundschaft zu bringen ... Zur Zeit ist die E-Mobilität für viele Möchte-Gern-Neuwagen-Kunden einfach noch zu teuer...

Den von @Roadtrain76 genannten Aspekt von der deutlichen Benachteiligung von kinderlosen Erwachsenen die im Arbeitsleben stehen, kann ich zu 100% unterschreiben.
Erwachsene Berufstätige ohne Kinder zahlen sich bei den Abgaben in Deutschland dull und dämlich, obwohl sie von den gebotenen Leistungen wie Kindergeld, Erziehungsurlaub, KiTa, Familientarife usw. usw. nichts in Anspruch nehmen.

Die Senkung der Mehrwertsteuer im Corona-Hilfs-Paket halte ich für eine halte ich nicht für eine besonders großzügige Zuwendung...
 
obwohl sie von den gebotenen Leistungen wie Kindergeld, Erziehungsurlaub, KiTa, Familientarife usw. usw. nichts in Anspruch nehmen.

Dafür können sie die ganze Kohle nur für sich "verprassen" und dürfen ein total egoistisches Leben führen!

Eltern geben viel Egoismus und freie Zeit auf und sorgen dafür, dass Nachwuchs für Rentenbeitragszahler auf die Bahn kommen. Du zahlst nämlich nicht die Rente für dich ein, sondern für die jetzigen Rentner. Deshalb beutest du ohne eigenen Nachwuchs zukünftige Generationen aus.

Wirklich benachteiligt sind unterhaltspflichtige geschiedene Leute! Die haben Steuerklasse 1, aber Verpflichtungen wie als "normaler" Elternteil!
 
Ich habe irgendwo gelesen, die Hersteller hätten in den letzten Wochen in weiser Voraussicht schon die Autoprämie auf die Preise aufgeschlagen. Müssen sie sie jetzt eben wieder runterrechnen.

Wer von der MwSt.-Senkung profitiert, entscheidet der Kunde. Einfach warten. Kunden können warten, Hersteller nicht. Die müssen jeden Monat ihre Löhne zahlen. Wenn sich die Abstellflächen mit unverkauften Autos füllen, gehen die Preise schon runter.



Preise werden nicht gebildet, indem man die Kosten ermittelt und 10% draufschlägt. Das gab es vor 100 Jahren. Es wird überlegt, wieviel Geld die Kunden verfügbar haben und bereit sind auszugeben. Und dazu passend werden Autos entwickelt.
 
Nett hier zu stöbern, comming outs ohne Ende...Therapiefredl. Muss man kundtun wema nix mehr hier schreibt?
 
@joe3l : ...ich finde es sehr traurig, wenn du eine geschiedene Ehe und die gemeinsamen Kinder dann als Verpflichtung siehst...
Auf und in dieser Welt lebende Kinder haben jede Unterstützung verdient !!! Aber es ist ungehörig Menschen ohne Kinder zu bestrafen.

Das war OT - das konnte ich aber auch nicht so stehen lassen.

@Intrepid: wenn man sich in den Geschäften mal umsieht und die Preise vor Corona mit denen nach Corona vergleicht, dann kommt da sehr viel mehr zusammen als nur die paar Prozente aus dem Hilfsprogramm...

Obst, Gemüse, Brot, Toilettenpapier, Fleisch usw. sind um bis zu 30% teurer als im Vergleich zum Vorjahresmonat...

Dass zur Zeit Sprit günstiger ist, liegt an den Ölfördermengen und den jetzt niedrigen Nachfragen bzw. Verbräuchen.

Mir würde es gefallen, wenn die Autos alle auf der Halde stehen, bzw. nicht zu den verlangten hohen Preisen verkauft werden können.
Dann kommen vielleicht ein paar Bonzen auch mal zum grübeln...

@Allgeier: was hast du denn geschrieben? Es ist doch alles gut wenn wir Schreibenden dich hier belustigen...
 
Nachdem die Umweltprämie vom Tisch ist und die Schreiber hier sich nur noch gegenseitig angehen; macht es da noch Sinn, den Thread weiterzuführen?/

Da wird von coming outs gequatscht und über Ehegattenunterhalt etc. PP . Was konkret hat das noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
 
Nachdem die Umweltprämie vom Tisch ist und die Schreiber hier sich nur noch gegenseitig angehen; macht es da noch Sinn, den Thread weiterzuführen?/

Da wird von coming outs gequatscht und über Ehegattenunterhalt etc. PP . Was konkret hat das noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Wer geht hier wen an?

Wo steht was von Ehegattenunterhalt?

Wer wird gezwungen diese Beiträge zu lesen?

Die Umweltprämie bringt also nur etwas für Leute die sich in naher Zukunft, sprich im kommenden halben Jahr, ein E-Auto kaufen möchten... Genau diese Kaufinteressenten können mit einer höheren Förderung rechnen.

Hoffentlich ist aber auch genügend Geld im großen Topf um mehr Lademöglichkeiten für die vielen Tausend E-Autos zu schaffen die demnächst zugelassen werden...
(ironiemodusaus)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.841
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück