Umrüstung Bosch Aero Twin

Der AR 291S ist kein AeroTwin, nur zur Info.

Ich muss meinen Beitrag auch korrigieren. Das Produkt mit dem "A" enthält auch den Heckscheibenwischer - aber manchmal braucht man ja nur den Heckscheibenwischer.
 
Der AR 291S ist kein AeroTwin, nur zur Info.

Ich muss meinen Beitrag auch korrigieren. Das Produkt mit dem "A" enthält auch den Heckscheibenwischer - aber manchmal braucht man ja nur den Heckscheibenwischer.

#####################

Schau mal hier:

ᐅ BOSCH Scheibenwischer Modellbezeichnungen • Bosch AeroTwin und TWIN Spoiler (http://scheibenwischer-finder.de/modellbezeichnungen-bosch-scheibenwischer/)

"Haben Sie sich auch schon mal gefragt,
was eigentlich die unterschiedlichen Bezeichnungen und Buchstaben
bei den Bosch Scheibenwischern bedeuten?

Wir erläutern Ihnen die Unterschiede zwischen
Bosch AeroTwin A, AR und AM
sowie die Unterschiede bei den
Bosch Twin und Twin Spoiler Modellen.

Die folgende Tabelle zeigt die Unterschiede
der einzelnen Bosch Scheibenwischer Modellbezeichnungen:

AR = AeroTwin Retrofit (Upgrade) Programm !!!
.....
Geeignet für KFZ,
welche bei der Erstausrüstung mit Metallbügelwischern ausgestattet sind.
Diese können hiermit auf Flachbalkenwischer aufgerüstet werden !!!
.....
Passender Adapter ist bereits vormontiert !!!

###################################

Bei Tante Google: AR 291S Bosch - eingeben!

...und...

Bosch AR291S Wischblatt,
Front-Scheibenwischer Chevrolet Cruze
.....
    • Länge 1. Wischerblatt: 600 mm
    • Länge 2. Wischerblatt: 450 mm

upload_2018-3-15_4-59-2.jpeg
Bosch Aerotwin Wischblatt Umrüst-Satz Nr. AR 291 S Scheibenwischer Innovation.
Selbst bei hohen Geschwindigkeiten leistet der Aerotwin Scheibenwischer
dank seines aerodynamischen flachen Designs - hervorragende Arbeit
und garantiert.........

# oder:

Bosch Aerotwin AR 291 S Scheibenwischer
  • Passend für die Frontscheibe (Windschutzscheibe)
  • Handelsbezeichnung: AR 291 S (3397007995)
  • Scheibenwischerprogramm: Bosch Aerotwin
  • Länge 1. Wischerblatt: 600 mm
  • Länge 2. Wischerblatt: 450 mm
  • Scheibenwischertyp: Flachbalkenwischer
  • Geeignet für Upgrade auf Flachbalkenwischer
  • Extrem leise durch flexiblen Gummirücken
  • Leichtlaufbeschichtung (bis zu 700.000 Wischperioden)
  • Einfache Montage und Wechsel
  • Passender Adapter bereits vormontiert
# oder

Bosch Aerotwin Wischblatt Umrüst-Satz
Nr. AR 291 S Scheibenwischer, 2 Stück
Der Flachbalkenwischer - Innovative Wischertechnologie
für optimale Funktionalität und elegantes Aussehen.
Art Nr. BO0270 (atu)

#

Datenblatt
Bosch Aerotwin AR 291 S

Marke Bosch
Interne Bezeichnung 3397007995
Bezeichnung im Handel Bosch Aerotwin AR 291 S
Fertigungseinstellung -
Produkthinweis Für Linkslenker
Länge Wischblatt 1 600 mm
Länge Wischblatt 2 450 mm
Befestigungsart HBG 1.2

##################

Natürlich - ist diese Größe nicht in der
Bosch Scheibenwischer Tabelle
unter Dacia zu finden.


!!! 5 cm - mehr 'DurchBlick'
...auch für den Beifahrer ;-)

Manchmal helfen 'Umwege' !?!


Beste Grüße vom Glaser

upload_2018-3-15_4-59-2.jpeg


 
Danke für die Klarstellung! Das war aus den Beschreibungen, die ich mir angesehen hatte, schlicht nicht ablesbar.
 
Hallo,
Ich habe nach einem Jahr benutzung neue Wischerblätter gekauft: Länge: 600 + 550mm.
Preis € 5.95/Stück bei "Action"
Marke: Magnum, vertreten von Valeo Service und hergestellt in Indonesien. Passende Adapter sind dabei.
Nach erhöhung meine beide Sitze mit 25mm ist das Blickfeld jetzt wieder passend zu meiner Länge: 1,90m
Montage am Wischerarme kein Problem; Adapter passen. Nur weil die rechter Wischer mit 550mm Länge am Grenze der Möglichkeiten reicht, musste ich die Rechterarm ganz wenig biegen damit das Wischerende nicht am Fensterrand anschlägt.
Bin sehr zufrieden; Höhere Einstieg, höher sitzen, großes Wisch/Blickfeld und sehr niedrige Preis. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück