Umrüstung Bosch Aero Twin

BonnerJung

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo,
meinen Recherchen zufolge passen auf den Sandero II von Bosch die Aerotwin AR551S (entsprechen der Länge nach den Originalwischern) und wohl auch knapp die AR997S.
Die AR551S haben die Länge 55 cm Fahrer und 50 cm Beifahrer,
die AR997S haben die Länge 60 cm Fahrer und 55 cm Beifahrer.

Die AR997S haben also an jedem Ende 2,5 cm mehr Länge und vergrößern das Wischerfeld.

Hat diese von Euch schon jemand montiert? Wie knapp zur Karosserie sitzen die?

Gruss aus Bonn,

BonnerJung
 
ich Hatte die AR 997S bestellt und zwei mal 600 geliefert bekommen (auch laut Beschriftung der Verpackung).

Besser sind AR 801 S Länge 600 und 530.
 
Servus,

hab an meinem Sandero seit 4 Monaten die Aero Wischer.
war beim Teilehändler der hat die passeneden laut Boschteileliste bestellt.
Achtung besser Aero twin 2 die sind neu und haben eine andere Zusammensetzung die erse Generation neigt woh dazu nach der Zeit brüchig zu werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden endlich saubere Scheiben und kein ratern mehr wie mit den serien Wischern
 
Servus,

hab an meinem Sandero seit 4 Monaten die Aero Wischer.
war beim Teilehändler der hat die passeneden laut Boschteileliste bestellt.
Achtung besser Aero twin 2 die sind neu und haben eine andere Zusammensetzung die erse Generation neigt woh dazu nach der Zeit brüchig zu werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden endlich saubere Scheiben und kein ratern mehr wie mit den serien Wischern

Hast du ne Typ oder Bestellnummer?
 
Für Sandero 2/Stepway 2 die AR 801 S Länge 600 und 530, Upgrade.
 
Hallo hans 29

was ein Zufall,

ich habe auch die 551s 550/500 mm drauf.

Vom Wischfeld gesehen könnten beide ruhig ein Stück länger sein.
Auf der Fahrerseite müssten gemessen 600mm funktionieren, auf der Beifahrerseite sind 550mm ziemlich eng am rechten Scheibenrand
530 mm wären natürlich besser.

Hast du schon die längeren als die vorgesehenen drauf und Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Variante 997S bestellt und montiert, sie funktioniert einwandfrei! :D
 
Ich aktualisiere mal...

Laut aktueller Liste von Bosch passen folgende Bosch Aerotwin-Blätter für den Sandero II ab BJ 2015:

Vorne: A173S
Hinten: H840

Für den Dokker ab BJ 2015:

Vorne: A109S
Hinten: H840
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück