Erfahrungsbericht nach der ersten Woche

10 Tage (2 davon in der Werkstatt wegen nichts ;-)
1550 km und voll zufrieden mit dem 73 PS Motörchen.
Langsam bekommt er jetzt auch mal ein paar Drehzahlen mehr,ein mal Vollgas getestet 170 denn war Sabbat ;-)
Verbrauch fällt auch langsam unter 4,4,l/100 bei dem sparsamen Gesellen.
Läuft schon wesentlich geschmeidiger und dabei auch angenehm ruhig, warum isolieren denn so viele nach???
Er ist jetzt nicht viel lauter als andere Wagen von den Wind oder Motor Geräuschpegel!
Der Sandero ist schon ein feiner Wagen, ärgere mich jetzt doch etwas das wir nicht den MCV genommen haben aber egal jetzt.
Für mich halt doch gewöhnungsbedürftig (weil ewiger Diesel Fahrer) das die so viel Drehzahl brauchen bis denn mal etwas passiert.
Der Diesel kommt halt von unten schon richtig in die Socken, aber man gewöhnt sich langsam dran.
 
Der braucht so viel Drehzahl weil es ein Sauger ist. Deine geliebten Diesel werden ja Turbo Diesel gewesen sein. Ein Diesel ohne Turbo läuft schlimmer als ein Benziner ohne Turbo.
 
Die neueren sind ja alle nur noch mit Turbo,es geht aber nichts gegen Hubraum und das sind mir die liebsten!
Ich weis wohl,trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig! ;-)
 
Ich hab jeden Tag den direkten Vergleich. Firmenwagen 1,4liter Sauger mit 95ps und privat den tce90 mit 90ps. Der tce90 fühlt sich stärker an und braucht viel weniger Drehzahl. Mir fällt auf das viele beim Benziner den turbo scheuen, obwohl sie den beim Diesel toll gefunden haben.
 
Ja der kommt von unten besser auf touren aber wenn es im die kraft geht sind sie schnell am Ende.
Ich habe einen ganzen Fuhrpark mit LKW's und kann nur sagen Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen! ;-)
Eigentlich hatte ich immer VW Bully's gefahren aber seitdem der neue nur noch mit 2 Liter Hubraum gebaut wird ist es auch vorbei mit der Bully sucht.
Sie laufen gut und klingen Sch...., sobald etwas mehr Gewicht an Bord war es das denn auch und da kommt nichts mehr!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.416
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück