1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

( Umfrage ) Benzinverbrauch Duster II TCE 125 Frontantrieb

Dieses Thema im Forum "Dacia Duster II-Forum (ab 2018)" wurde erstellt von BadBike, 12. April 2018.

?

Benzinverbrauch TCE 125 Duster 2 Frontantrieb

  1. 6 -7 Liter auf 100 Kilometer

    22,2%
  2. 7 - 7,5 Liter auf 100 Kilometer

    11,1%
  3. 7,5 - 8 Liter auf 100 Kilometer

    29,6%
  4. 8 - 8,5 Liter auf 100 Kilometer

    25,9%
  5. 8,5 - 9 Liter auf 100 Kilometer

    3,7%
  6. 9 - 9, 5 Liter auf 100 Kilometer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 9,5 - 10 Liter auf 100 Kilometer

    3,7%
  8. mehr als 10 Liter auf 100 Kilometer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. weniger als 6 Liter auf 100 Kilomater

    3,7%
  1. magnet68

    magnet68 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    207
    Ort:
    St. Wendel - Saarland

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Prestige
    Die Umfrage finde ich hervorragend, die Diskussionen dagegen uninteressant.

    Je mehr 2WD Fahrer mit Frontantrieb eingetragen sind, umso eindeutiger ist doch ein Anhaltswert, für einen der fragt, wie viel Liter verbraucht das Ding eigentlich auf 100 Km.

    Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, liegt der Trend doch bei 7.5 bis 8 Liter oder sogar weniger!

    Und damit ist die Frage doch beantwortet.
     
  2. Onkel wolli

    Onkel wolli Mitglied Gold

    Beiträge:
    589
    Ort:
    89312 Günzburg

    Dacia Duster 1.2 Tce 4x4 (125 PS)
    Prestige
    Ohne Diskussion wird es aber hier im Forum sehr einsam.
     
    spinner bedankt sich.
  3. J-Zuchi

    J-Zuchi Mitglied Silber

    Beiträge:
    348
    Ort:
    Werneuchen

    Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    Prestige
    Ich bezweifel auch ob das alles Duster 2 TCE 125 Fahrzeuge mit Frontantrieb sind.
    Da ist mir Spritmonitor dann doch schon lieber.
     
  4. magnet68

    magnet68 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    207
    Ort:
    St. Wendel - Saarland

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Prestige
    Ja, dein Zweifel kann durchaus berechtigt sein, man sollte lesen können und auch ehrlich abstimmen.
    Zum Thema Diskussionen - ist ja alles schön und gut, gehört auch dazu, den Überblick bringt letztendlich aber doch das Umfrageergebnis.
     
  5. J-Zuchi

    J-Zuchi Mitglied Silber

    Beiträge:
    348
    Ort:
    Werneuchen

    Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    Prestige
    Dann muss aber jeder der an der Umfrage teilnimmt noch eine Liste führen wo er seinen Durchschnittsverbrauch errechnet. Auf den im BC angezeigten kann man sich ja wohl kaum verlassen. (BC 7,7 ltr. Realverbrauch 8,83)
     
  6. Stalin.87

    Stalin.87 Mitglied

    Beiträge:
    14

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Der unterschied zwischen BC und Real muss nicht unbedingt am Auto selbst liegen. Haben schon mehr mals Kanister mit 10 Liter getankt und auf der Arbeit bei 20 Grad aber abgewogen und umgerechnet. Es waren nie 10 Liter drin aber das will ja keine hören und was davon wissen!
     
  7. Heinz Dieter

    Heinz Dieter Mitglied Bronze

    Beiträge:
    177
    Ort:
    Dortmund

    Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
    Laureate
    Man sollte bei all den theoretischen Berechnungen, nicht den Faktor "Fahrer" vergessen.
     
  8. GreenDot

    GreenDot Mitglied Bronze

    Beiträge:
    229
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg

    Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
    Prestige
    Ich hab schon mal bei ner Shell 62 Liter in meinen Tank gefüllt. oO
    Man darf auch nicht den Faktor "Zapfsäule" vergessen ;)
     
  9. Frostbeule Mitglied Silber

    Beiträge:
    290

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Die Zapfsäulen sind geeicht und werden streng kontrolliert. Sollte hier etwas falsch laufen ist der Pächter in der Haftung. Fazit, Zapfsäume kannst Du ausschliessen, sind ja nicht mehr im wilden Westen...
     
  10. theSheep Mitglied

    Beiträge:
    50

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Prestige alles außer Keyless
    Zapfsäulen werden zwar geeicht aber sie dürfen leicht abweichen da bin ich mir sehr sicher

    Edit :die Fehlertoleranz liegt bei +-0,5%
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018 um 10:58 Uhr
  11. Frostbeule Mitglied Silber

    Beiträge:
    290

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Sind bei 60L dann 0,3L und zu vernachlässigen.
     
    manfredfellinger bedankt sich.
  12. theSheep Mitglied

    Beiträge:
    50

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Prestige alles außer Keyless
  13. BadBike

    BadBike Mitglied Gold

    Threadersteller

    Beiträge:
    527

    Logan MCV 2
    Lauréate
    In die Dacia Tanks bekommst Du immer mehr rein als angegeben.
     
  14. magnet68

    magnet68 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    207
    Ort:
    St. Wendel - Saarland

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Prestige
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen aus diesem Bereich - Umfrage Benzinverbrauch TCE
  1. Ufukkay
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    4.059

Diese Seite empfehlen