• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

( Umfrage ) Benzinverbrauch Duster II TCE 125 Frontantrieb

Benzinverbrauch TCE 125 Duster 2 Frontantrieb

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

magnet68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
01.2018
Die Umfrage finde ich hervorragend, die Diskussionen dagegen uninteressant.

Je mehr 2WD Fahrer mit Frontantrieb eingetragen sind, umso eindeutiger ist doch ein Anhaltswert, für einen der fragt, wie viel Liter verbraucht das Ding eigentlich auf 100 Km.

Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, liegt der Trend doch bei 7.5 bis 8 Liter oder sogar weniger!

Und damit ist die Frage doch beantwortet.

J-Zuchi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Ich bezweifel auch ob das alles Duster 2 TCE 125 Fahrzeuge mit Frontantrieb sind.
Da ist mir Spritmonitor dann doch schon lieber.

magnet68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
01.2018
Ja, dein Zweifel kann durchaus berechtigt sein, man sollte lesen können und auch ehrlich abstimmen.
Zum Thema Diskussionen - ist ja alles schön und gut, gehört auch dazu, den Überblick bringt letztendlich aber doch das Umfrageergebnis.

J-Zuchi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
den Überblick bringt letztendlich aber doch das Umfrageergebnis.
Dann muss aber jeder der an der Umfrage teilnimmt noch eine Liste führen wo er seinen Durchschnittsverbrauch errechnet. Auf den im BC angezeigten kann man sich ja wohl kaum verlassen. (BC 7,7 ltr. Realverbrauch 8,83)

Atom_46

Gesperrt
Fahrzeug
Der unterschied zwischen BC und Real muss nicht unbedingt am Auto selbst liegen. Haben schon mehr mals Kanister mit 10 Liter getankt und auf der Arbeit bei 20 Grad aber abgewogen und umgerechnet. Es waren nie 10 Liter drin aber das will ja keine hören und was davon wissen!

Heinz Dieter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2016
Man sollte bei all den theoretischen Berechnungen, nicht den Faktor "Fahrer" vergessen.

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Ich hab schon mal bei ner Shell 62 Liter in meinen Tank gefüllt. oO
Man darf auch nicht den Faktor "Zapfsäule" vergessen ;)

Frostbeule

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Die Zapfsäulen sind geeicht und werden streng kontrolliert. Sollte hier etwas falsch laufen ist der Pächter in der Haftung. Fazit, Zapfsäume kannst Du ausschliessen, sind ja nicht mehr im wilden Westen...

theSheep

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
03.2018
Zapfsäulen werden zwar geeicht aber sie dürfen leicht abweichen da bin ich mir sehr sicher

Edit :die Fehlertoleranz liegt bei +-0,5%

Zuletzt bearbeitet:

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Tja weil es so aussieht als ob wir diesen Motor nicht mehr bestellen können, bin ich schon mal auf das neue Triebwerk gespannt? OK würde mich aber weiterhin über neue Einträge freuen.

dastepway

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2018
Was natürlich auch eine Rolle spielt ist die Benzinart. Da der Verbrauch bei E10 höher liegt.
Letztenendes kommen da ganz schön viele Variablen ins Spiel.

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Da es den Motor nicht mehr gibt kann man das hier vergessen.
Ansonsten wäre es ein guten Anhaltspunkt für alle geworden.

Atom_46

Gesperrt
Fahrzeug
Klar gibst den Motor noch und für die die das Auto schon haben oder noch bis Ende August bekommen ist diese Thema interessant!