Umbau Radioblende Phase I auf Phase II

Dann hab ich da was verwechselt mit den Maßen.
Auf jeden Fall hat mein Radioschacht unten und oben
je 4 ~5mm hohe "Beulen" in denen das Radio geführt wird.
Da Radio ist also kleiner wie der Schacht und somit könnte
ich das auch entsprechend enger verbauen.
Maße werde ich nochmal kontrollieren aber bisher hab ich
ja noch niemanden gefunden der mir so ne Blende anbieten kann ;-)

Aber das Radio klappert nicht in dem Schacht, oder?
Fotos wären gut, oder mal die genaue Bezeichnung von Deinem Pioneer.

Lohnt der ganze Aufwand überhaupt ? Wenn ich mir das Video oben ansehe ist das schon mächtig viel, und das Ergebnis überzeugt mich nicht. Die Schalter für die Fensterheber hätte man auch in den Kofferraum verlegen können, da wären sie dann gänzlich unerreichbar gewesen. Warnblinkerschalter oben auf dem Armaturenbrett ? Ne, auch nicht meins. Alternativ würde ich zu einem 1-DIN Gerät mit ausfahrbarem Bildschirm greifen. Der Aufwand ist erheblich geringer bei einem ähnlichen Ergebnis.

Hi Lars,
stimmt,die mit ausfahrendem Display passen fast überall,aber man sollte bedenken das das Display dann die mittleren Luftdüsen verdeckt,nicht nur beim Dacia sondern auch bei vielen anderen Autos.;)

Im Sommer nutze ich die schon stark,wenn es richtig warm ist,ich würde da lieber auf das große Display verzichten.

Abgesehen davon ist der Einbauplatz recht hoch,wäre das Display dann auch (Lichteinfall).

Hi Lars,
stimmt,die mit ausfahrendem Display passen fast überall,aber man sollte bedenken das das Display dann die mittleren Luftdüsen verdeckt,nicht nur beim Dacia sondern auch bei vielen anderen Autos.;)

Im Sommer nutze ich die schon stark,wenn es richtig warm ist,ich würde da lieber auf das große Display verzichten.

Abgesehen davon ist der Einbauplatz recht hoch,wäre das Display dann auch (Lichteinfall).

Siehste, bei uns sind alle 4 Düsen ganzjährig geschlossen. Gerade bei Klimabetrieb hat sich das als beste Lösung gezeigt (war seit dem nicht Erkältet deswegen). Natürlich stimmt es trotzdem, das Display fährt davor. Diesen Nachteil nehme ich aber eher in Kauf, als die Schalter überall im Auto zu verteilen und mich zum Fensteröffnen in den Fußraum bücken zu müssen. Zum Lichteinfall kann ich nix sagen, das müsste man Ausprobieren. Sitzt das Display aber zu tief, muß man ja immer runter schauen. Auch nicht Optimal. Vom Verhältnis Aufwand/Nutzen würde ich das ausfahrende Display vorziehen, wenn´s nicht gefällt ist das ohne großen Aufwand wieder rückgängig zu machen. Das trifft auf die 2-DIN Variante nicht zu.

Lohnt der ganze Aufwand überhaupt ? Wenn ich mir das Video oben ansehe ist das schon mächtig viel, und das Ergebnis überzeugt mich nicht. Die Schalter für die Fensterheber hätte man auch in den Kofferraum verlegen können, da wären sie dann gänzlich unerreichbar gewesen. Warnblinkerschalter oben auf dem Armaturenbrett ? Ne, auch nicht meins. Alternativ würde ich zu einem 1-DIN Gerät mit ausfahrbarem Bildschirm greifen. Der Aufwand ist erheblich geringer bei einem ähnlichen Ergebnis.

Da hast du was falsch verstanden, den Umbau im Video finde ich auch nicht
akzeptabel.
Ich möchte diese Blende -> Rama adaptoare 2DIN Dacia LOGAN

Leider in Deutschland wohl nirgends zu bekommen bisher.
Und hier denke ich auch wäre rückrüsten möglich ( man müsste ja nur
wieder nen Trennsteg in die Mittelkonsole schrauben und die alte
Blende montieren.

Nur leider kann ich mit GFK und Spachtelmasse recht wenig anfangen,
da kommen nur ganz merkwürdige Kraterlandschaften dabei raus... :rolleyes:

Ok, aber auch dafür wirst Du hinter der Blende einiges wegschneiden müssen um das Radio unterbringen zu können. Zumindest fürchte ich, das es so kommt.

Das denke ich auch Lars!
Entweder cerebellum76 bekommt so eine Blende oder er muss was basteln.
Rausschneiden muss man was, da geht kein Weg vorbei.

Also jedem das seine, sicher. Aber mir wärs das nicht Wert, hab ja auch meine Anlage umgebaut bin aber bei 1-DIN geblieben.

2 din blende

Hallo,

wie schon gesagt habe mit der firma aus rumänien geschrieben und es besteht die möglichkeit diese 2 din blende ohne radio zu kaufen aber leider versenden die nicht nach deutschland warum auch immer ich wolte selber diese blende für mich aber die versenden nur in rumänien. schade ist leider so.

grüsse.

Da bliebe dann nur noch der Urlaub in RO, soll ja schön sein dort...:lol:

2 din blende

ja ich bin bald wieder in rumänien fals mehr leute diese teile brauchen würde ich die sachen bestellen und mitbringen. gegen geld im voraus natürlich und eine kleine mehraufwandsentschädigung:D

Doppel-Din Blende

Und damit sich die weite Fahrt sich auch lohnt, gleich ein paar mehr Blenden kaufen.
Finden sich bestimmt Abnehmer dafür.

Mfg

Klaus

2 din blende

ja also wer so eine blende noch brauch bitte bescheid sagen einfach ein pn an mich.

Hatte von euch schonmal jemand die Heizungsbedienteile von Phase 1+2
in der Hand und konnte die Anschlüsse vergleichen?
Wenn die Anschlüsse passen würden könnte man durch die flachere
Bauform der Einheit ja auch wesentlich mehr Platz gewinnen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück