Uhrzeit im Bordcomputer

stephan67

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo Forum Gemeinde
Habe kein Uhrzeit in der Anzeige des BC. Ist das so wenn ein Medianav verbaut ist?
Wie kann ich feststellen ob ein Rdks verbaut ist?
Gruß Stephan

ja, so eine terminvereinbarung hätte bestimmt gewisse vorteile.

uhren hab ich jetzt im überfluss

Anhänge

• Foto0193.JPG
    Foto0193.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 181
Die Uhr im unteren Displayteil ist ja ne feine Sache:) Das habe ich seinerzeit irgendwie verpeilt:rolleyes: Wird die dauerhaft angezeigt?

Wäre glatt ein Grund, nochmal in der Baumschule vorbeizuschauen:D

jop, die untere uhr ist dauerhaft sichtbar.

die obere nur, wenn du sie im BC anwählst.

die baumschule lohnt sich auf jeden fall!

alleine diese dämliche komfortfunktion für den heckwischer braucht kein mensch (außer er verkauft heckschebenwischer.

Ich weiß ja, daß es sich lohnt; nur leider hatte ich nicht auf dem Radar, daß es sowas wie eine dauerhafte Uhrzeitanzeige gibt...:rolleyes: Sonst hätte ich Daniel danach gefragt. Aber gut; das kann man ja noch nachholen:D

...daß es sowas wie eine dauerhafte Uhrzeitanzeige gibt...

es gibt verschiedene Tachos.

Wenn die Uhrzeit schon aktiviert ist, und sie NICHT unten angezeigt wird, dann ist dieser Tacho verbaut (nur in Orange beleuchtet):
tacho renaul sandeo uhr.jpg
Man erkennt, das es garnicht möglich ist noch eine Uhrzeit unten an zu zeigen.

einige haben einen anderen Tacho. Hier erscheint nach dem aktivieren automatisch auch unten die Uhrzeit.
lodgy uhr unten dci.JPG

Allerdings habe ich noch kein Muster hinter den verbauten tachos entdeckt... Egal ob Diesel, Stepway, lodgy Dokker, Sandero, Logan, Benziner ... mal ist der eine drin, mal der andere.

Verstehe, vielen Dank, Daniel! Also hätte ich den "richtigen" Tacho, würde die Uhr unten funktionieren.

Da sie nicht funktioniert, habe ich also das "falsche" Instrument und demnach wird es auch nicht gehen.

Dann muß ich halt mit nur 2 Uhren leben:D

Und seit dem 1.11.2014 müssen ja lle PKW mit RDKS ausgerüstet sein, ich vermute, dass Dacia daher auch die Express-Fahrzeuge damit austattet!

Und wie kann ich das feststellen ? Ein Setup im B C habe ich noch nicht gesehen.
Gruß stephan

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.092
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück