Überziehungstoleranz Serviceintervall (wg. Garantie)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen habe ich für meinen Blecheimer auch keine Zusatzgarantie gekauft. Die üppige Garantie für meine alte Rutschgurke (den Hyundai) gab's halt für lau dazu.
So einen Unsinn hab ich noch selten gelesen...
Für Lau gibts gar nix - oder arbeitet hier jemand von Euch für lau ??

Die 5 oder 7 Jahre Garantieerweiterung im Hyundai Konzern zB (auch bei anderen Konzernen eben weniger (siehe Wolfsburg oder so) beruhen auf mehreren Marketing-Erwägungen, und sind jedesmal präzise kalkuliert bzw. den unterschiedlichen Kostenstellen zugeordnet (Marketing, Public Relations, Schwankungsbreite, Partner-Support, RV-Kosten, Bedingungen ds., After Sales Serve, Umsatz Addon usw.)

Und vor allem reden hier Leasing-Kontrakte etc. mit.
Im Flottengeschäft (bei DACIA noch weniger bedeutend) geht ohne Garantielaufzeiten etc. gar nix.
WARUM?
höhere Laufleistung, 1 x per anno in Werkstatt. bessere Wartung bei Fachhändler etc. ergibt Sicherheit und höheren Restwert etc.
Auch im Privat-Segment ist festzustellen (hier noch mehr), dass Wägen nach 3 bis 4 Jahren nicht mehr regelmässig, bzw. nicht mehr mit Originalteilen, Ölen etc. gepflegt werden.


Ein Wagen mit 7 oder 8 Jahren und kompletten Serviceheft (und ich rede nicht von geringfügigen Überschreitungen etc.) ist die absolute Ausnahme.

Die Laufzeitgarantie auch im PrivatGeschäft erkaufst du dir mit regelmässigem Aufwand, Service etc.
Dafür hast du dann auch etwas Sicherheit und "peace of mind", ähnlich einer Vollkasko.

Mehrjährige Garantie über die Gewährleistung hinaus ist Geschmackssache, das soll jeder so halten wie er/sie es für sich richtig findet.

Aber für Lau gibt`s eben gar nix.

LG

PS: Und ihr in Deutschland habt überhaupt keinen Grund zu Maulen.
wir in Ö zahlen zB für Steuer, und Kasko mehr als das Doppelte!

Deutschland ist im Vergleich ja direkt "Schutzzone" für Autobesitzer...


PSS:
Für das Erfordernis "strikte Einhaltung der Regeln" ist hauptverantwortlich der Rückversicherer (Garantieversicherer) des jeweiligen Konzerns.

Liebe Grüsse
vom Dacia Duster - Fanboy
(eingetragenes Mitglied)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
So einen Unsinn hab ich noch selten gelesen...
Und jetzt für die Leute, die es beim ersten Lesen nicht gleich verstanden haben:

"Gibt es für lau dazu" bedeutet, dass es nicht aufpreispflichtig ist. So wie Dein Lenkrad im Duster, das gab es auch "für lau dazu".

Wenn man etwas nicht versteht, bitte erst nachfragen und dann stänkern!

ciao
volker
 
Es gibt Leute die halt immer rechthaben müssen.

Ich hab ein Formula Uno Lenkrad von ATS in 1986 in Melbourne. Das hab ich für Lau bekommen, mit einem Pit-Crew Shirt inkl. Sponsor-Aufnäher. Das hat mich (für Lau) gekostet, unaufgeregter Smalltalk, Verständnis, Respekt, Verpflegung und gehöriger MindestAbstand.

Mein erstes Auto war ein Peugeot. Auch bei folgenden Citroen, Audi, BMW, Holden, Ford, Mercedes, Dacia, POR, Fiat, Renault, Opel usw. hab ich in meinem ganzen Leben nicht das Lenkrad für Lau dazubekommen...

Liebe Grüsse
vom Dacia Duster - Fanboy
(eingetragenes Mitglied)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück