Übersicht E-Autos, Alternative zum Spring gesucht?

Ich habe bisher nichts Gutes von chinesischen Autos gehört. Bin aber bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Wenn Sicherheit, Crashverhalten, Ausstattung und Preis stimmt, bin ich gerne dabei. Allerdings hätte ich zur Zeit keine Ahnung welche Marke oben genanntes bietet, und wo man sie kaufen könnte. Ein "chinesisches" Autohaus habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
und die westlichen Autobauer liegen devot auf dem Rücken und betteln um Kooperation.

Das machen die nicht freiwillig.

Möchte man das Spiel des Wachstums mitspielen muss man in Märkte wo noch nicht jeder ein PKW hat. China weiß es seinen Markt zu beschützen. 100% auswärtig gebaute PKW bekommst du nicht mehr konkurrenzfähig ins Land wenn "im Austausch" nicht auch dort produziert wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings hätte ich zur Zeit keine Ahnung welche Marke oben genanntes bietet, und wo man sie kaufen könnte.
MG (chinesische Automarke) – Wikipedia
Home - MG Motor Europe
 
Ich habe bisher nichts Gutes von chinesischen Autos gehört. Bin aber bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Wenn Sicherheit, Crashverhalten, Ausstattung und Preis stimmt, bin ich gerne dabei.
Die Zeiten sind vorbei:
EuroNCAP-Crashtest: Chinesische SUVs erhalten 5 Sterne.
Mit 5-Sternen so sicher wie Premium-Hersteller: Im Crashtest – China-Autos auf Augenhöhe mit Tesla - News
Autoindustrie: Chinesen im Crashtest: Der lange Weg zu mehr Sicherheit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück