Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Raum Rosenheim (Großraum München) "Frachtkosten" 990.- €
Fand ich dann doch ein bisschen dreist, daraufhin bei EU Importeur gekauft : 0 €
Ganz klar, dass der Importeur natürlich auch was für den Transport einkalkuliert hat.
Dann weiß ich wo Du in Rosenheim warst....
Hab es genauso wie Du gemacht.
 
Renault-/Dacia-Händler in Gießen: Überführungskosten 849 €, Zulassung über das Autohaus wären optional nochmal 130 € oben drauf
 
Renault-/Dacia-Händler in Gießen: Überführungskosten 849 €, Zulassung über das Autohaus wären optional nochmal 130 € oben drauf
die langen ganz schön zu .... was die Ü.- Kosten angeht. ich war bei 700,- schon empört !
Anmelden war bei uns damals 135,- , glaube ich. dafür kein ewiges warten auf dem KVA,- ist hier in B. schlimm,- gewesen,- mit online Terminvergabe heute wohl etwas entspannter ....

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Aufstellung meiner verbindlichen Bestellung habe ich 849,00 € an Überführungskosten und 100€ für die Zulassung zu zahlen und bekomme ein Wunschkennzeichen mit AW - vor die Tür gestellt ---
aber wohl erst Anfang/Mitte Juli
 
.....habe 790€ für Überführung und 100€ Zulassungskosten inkl. Wunschkennzeichen auf der Rechnung....Mittelhessen /LM.....Durchschnitt :shhh:
 
Renault/Dacia Händler in Mainburg/Niederbayern: 849 EUR.
 
Ja da kassieren einige so richtig ab.
Wenn der Transporter von Rumänien mit z.b. 8 Autos an Bord nach Deutschland fährt kostet das bestimmt so 7000 Euro.
 
Ja da kassieren einige so richtig ab.
Wenn der Transporter von Rumänien mit z.b. 8 Autos an Bord nach Deutschland fährt kostet das bestimmt so 7000 Euro.

Das sehe ich genau so!
Wenn man mal ins europäische Ausland schaut, da gibt es in einigen Ländern gar keine Überführungskosten oder beim EU-Auto, sind die um einiges geringer als hier angegeben! Im Endpreis meines EU-Wagen aus Dänemark wurde auch eine Überführungspauschale angegeben! Diese war 499,- €! Das man da bedenkt, das der Dacia aus Rumänien nach Dänemark und dann wieder zurück nach Deutschland transportiert wurde!
 
Das sehe ich genau so!
Wenn man mal ins europäische Ausland schaut, da gibt es in einigen Ländern gar keine Überführungskosten oder beim EU-Auto, sind die um einiges geringer als hier angegeben! Im Endpreis meines EU-Wagen aus Dänemark wurde auch eine Überführungspauschale angegeben! Diese war 499,- €! Das man da bedenkt, das der Dacia aus Rumänien nach Dänemark und dann wieder zurück nach Deutschland transportiert wurde!
Ich musste gar nichts bezahlen, geht seltsamerweise auch.
Also braucht mir niemand erzählen das diese Preise gerechtfertigt sind.
Habe es ja schon mal geschrieben:
Der größte Renault Händler in Rosenheim wollte 990.- Euro von mir.
Eine Frechheit!
 
Dacia in Krumbach = 790,- €

Zulassung mit Wunschkennzeichen, Fußmatten, Warndreieck / Verbandskasten, Abmeldung des Altfahrzeug und ne Buddel Sekt waren inklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia in Mannheim: dito € 790.-
Auf Nachfrage gab es Fussmatten und Pannenset und für ´n Zwanziger Sprit in den Tank. (wohin auch sonst :D)
Was ich zur Übergabe noch bekommen weiß ich am Donnerstag. :blush:
Bernd
 
Dacia in Neu-Ulm verlangt 780 Euro Überführungskosten.
Als Goodies sind Anmeldung des Dusters, Abmeldung des Sandero (wir behalten das Kennzeichen des Sandero), Verbandkasten, Gummi- und Stoffmatten sowie die Gummimatte für den Kofferraum dabei.
 
Wir haben ein Angebot über eine Tageszulassung Duster und sollen 750€ zahlen , für eine Tageszulassung.....:bang:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.870
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück