Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    312
Bestellen und Selbst abholen in Polen und Tschechien und man hat keinen Ärger mit "Überführungskosten".
Sowas ist in Deutschland üblich aber nicht dort.
 
EU Auto bei einem deutschen Händler kaufen, selber anmelden und man hat schnell 1000€ gespart.
 
Stimmt.
In meinem Fall waren es 835€
Und wenn ich die abnehmbare AHK noch dazu rechne, sind es sogar 1293,47€ Ersparnis auf den Cent genau.
Zulassungskosten sind da noch nicht einberechnet...
 
... und der Kunde meint dort dann im Falle eines Problemes besser beraten zu sein.
Für die Gewährleistung, die der Verkäufer zu leisten hat, möchte ich nicht all zu weit fahren müssen.

Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn man Autos bei Amazon bestellen kann und diese dann vor die Haustür geliefert werden. Dann müsste der Ort der Gewährleistung ja die eigene Anschrift sein? Aber darum kümmere ich mich, wenn es so weit ist.
 
genau das ist der Punkt.

Mein Renault Händler ist 400 Meter entfernt. Habe ich ein Problem laufe ich hin und wieder zurück - so kann man auch zukünftige Probleme von Gesicht zu Gesicht erledigen, auch in der Heutigen Zeit für mich sehr wichtig !
 
Das gibt es bereits... Man kann ja 50ccm Roller bei Amazon kaufen... Wenn man da was hat kommt ein ''servicemobil'' welches dann den Reperaturversuch unternimmt (beim Auto wird das nicht anders sein)
Wobei die Garantiebedingungen so grausam sind das die sich für die Roller nicht lohnen
 
Wobei die Garantiebedingungen so grausam sind das die sich für die Roller nicht lohnen
Geht nicht um Garantie, da ist der Verkäufer sowieso nicht für zuständig. Es geht um Gewährleistung, und die legt nicht der Verkäufer sondern der Gesetzgeber fest.
 
Ja und für die kommt das besagte mobil
Bzw. Gibt es Hersteller die Freigaben an Werkstätten verteilen...(die sind aber oft weit verteilt)
Wenn das bei rollern geht sehe ich kein Problem bei automobilen
 
Ich hatte ehrlich gesagt nicht nachgehakt. Mich störte allerdings lediglich das ich dann das Fahrzeug selbst abholen und zuvor selbst anmelden musste, weil ich mehr als 2 Landkreise weg wohne.
 
Meine Ex hat mich mitgeschleift und Ihr zuliebe habe ich halt ein Auto mitgekauft... Allerdings frage ich mich bei diesem Preis, ob und was davon Sinnvoll war. Habe schon gelesen das bei Full-Service ein großer Unterschied gibt?
2019-02-04 14_48_12-Dacia Duster - Dacia Duster.pdf.png
Und der alleine war ja schon nicht günstig...
2019-02-04 14_47_54-Dacia Duster - Dacia Duster.pdf.png

Beim nächsten Mal werde ich klüger sein... :silenced:
 
Immer los? Das liegt wohl stark am Modell und Ausstattung. Hier bei uns im Kaff stehen seit September ein normaler Sandero mit 73PS mittlerer Ausstattung und ein weisser MCV II rum. Will scheinbar keiner haben. Mehrmarkenautohaus / -werkstatt.

Ich habe 850€ Überführung plus 70€ für Zulassung und Schilder bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.987
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück