Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Wir haben ein Angebot über eine Tageszulassung Duster und sollen 750€ zahlen , für eine Tageszulassung.....:bang:

Es gibt ja noch immer andere Angebote.
Bei einem Neufahrzeug ab Werk sehe ich diese Kosten noch ein, aber nicht bei einem Fahrzeug das beim Händler auf dem Hof steht und eigentlich schon ein Gebrauchter ist.
 
Das ist auch etwas was wir überhaupt nicht nachvollziehen können , wieso für einen gebrauchten Überführung zahlen ?......morgen gehen wir nochmal verhandeln und wenn’s passt wird unterschrieben.
 
Ich musste gar nichts bezahlen, geht seltsamerweise auch.
Also braucht mir niemand erzählen das diese Preise gerechtfertigt sind.
Habe es ja schon mal geschrieben:
Der größte Renault Händler in Rosenheim wollte 990.- Euro von mir.
Eine Frechheit!
Bei uns in Bremen wollte ein Renault Händler 890€ seit dem ist das Projekt für mich auf Eis !
 
"Überführungskosten"?

Hallo Leute,

wie sieht es denn bei Dacia mit den "Überführungskosten" aus? Wieviel wird da von den Händlern so genommen?

Vielleicht können die stolzen Besitzer hier mal von Ihren Erfahrungen berichten?

Grüße
890€ hat mein Dantler verlangt
 
In Osnabrück bei einem kleinen Händler 749€
Was gibt's dazu:
-Original Dokker Fussmatten
-San Kasten, Dreieck
-2 Erwachsen, 2 Kinder Westen
 
Wir haben gestern unseren Lodgy bestellt:
- Überführung Dacia 750 €
- Zulassunngspaket Neuwagen (beinhaltet: Zulassung des Neuwagens, Abmeldung des Alten, Kennzeichenübernahme [also der ganze Verwaltungskram], Verbandskasten, Warndreieck, 4 Warnwesten und Fußmatten]: 170 Euro

Alles in allem also 920 Euro, das ganze hier bei einem Händler in Dortmund
 
Bei uns in Quickborn (nördlich von Hamburg) kostete die Überführung 663,86 und die Zulassung 109,24 Euro. Ich könnte mich immer über die Centbeträge beömmeln, aber ansonsten in Ordnung. Ist halt neu, hat jemand dafür gearbeitet und wir mussten es nur noch abholen. Und zwar nur um die Ecke.
 
Hallo,
habe vier Angebote aus Lübeck und Hamburg
800 - 895 Euronen Zulassung nochmal zwischen 180 und 190 Euro:bang:
 
Bei einem kleinen Händler in Stuttgart:Frachtkosten DACIA 690€ ,Zulassung 140€
Stand September 2019
 
Überführung 747,90 Euro, Zulassung mit Wunschkennzeichen 80,44 Euro auf der Alb.
Aber wer bei der Überführung sparen will, muss sich was deutsches kaufen, und wer will das schon.......
 
Bei uns in Quickborn (nördlich von Hamburg) kostete die Überführung 663,86 und die Zulassung 109,24 Euro. Ich könnte mich immer über die Centbeträge beömmeln, aber ansonsten in Ordnung. Ist halt neu, hat jemand dafür gearbeitet und wir mussten es nur noch abholen. Und zwar nur um die Ecke.

Jau und beim Fleischer zahlst auch Überführungskosten? Kuh und Fleisch muß ja auch zum Schlachthaus und ins Geschäft.
 
Währe doch mal was für die EU Gesetzgeber/Norm-Fanatiker...
Grundsätzlich müssen Preisangaben von Händlern, immer Übergabe am Betrieb sein!
(Ohne Zulassung natürlich, also so wie er in der Ausstellung steht! Mit Reinigung z.B.)
Es darf ja auch keiner Preise ohne MwSt., gegenüber Endverbrauchern angeben/ausschildern.

ps.
Da fällt mir immer der Spruch ein:
... ein 'guter' Verkäufer, überzeugt den Kunden das die Reibungshitze,
die beim über den Tisch ziehen entsteht, Nestwärme ist. :unsure:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.237
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück