Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Ob da nun steht „21.499,00€ plus 800,00€ Überführungskosten“ oder „22.299,00€“….so what….

Die „Überführungskosten“ sind überall drin. Egal ob in der Butter oder dem Sofa oder denkt einer, dass der Händler/Hersteller den Transport aus eigener Tasche bezahlt, weil es nicht extra ausgepreist ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mir wurde heute bei einem Dacia Händler (in Essen) gesagt das die kosten für die überführung bei1090€ liegen für einen Dacia Duster. Da war ich schon etwas geschockt
 
Wir liebäugeln über ein Neufahrzeug das in China gebaut wird. Transportkosten sind im Endpreis enthalten.
 
Sandero III TCE 90 Expression 2023 überführung in Duisburg 990,00Euro :hammer:
 
Liebe Leute, in den "Überführungskosten" steckt nicht nur die Überführung, sondern auch....
Ach schaut euch doch einfach mal diesen Strang an, da wurde das immer wieder erklärt.
Aber es wird immer wieder neu gemeckert.
Auch die immer die Selben geben ihren Senf dazu!:argue2:

Gruß Peter
 
Hallo mir wurde heute bei einem Dacia Händler (in Essen) gesagt das die kosten für die überführung bei1090€ liegen für einen Dacia Duster. Da war ich schon etwas geschockt
Beim Sandero Extreme + liegt die Überführung bei mir auch bei 1090€, in Essen beim BOB.
 
Schon krass teilweise die Unterschiede. In Wesel bezahlt man bei einem Händler 790,- In Unna verlangt einer 1200,-
 
Viele vergleichen die Kosten nicht, freuen sich, wenn sie paar Fußmatten und eine Flasche Sekt bekommen, dafür aber über 200 Euro mehr bezahlen
 
Natürlich gibt es den Unterschied ob ein Autohaus pro Monat 5 oder 100 Fzge geliefert bekommt.
Das sind ganz übliche Großkundenrabatte. Trotzdem ist die Position Überführung für jedes Autohaus
ein gern gesehenes Zubrot. Da Lohn-, Betriebs-, und allegemeine Kosten nicht weniger werden,
kann davon ausgegangen werden, bald ist 1.000 Euro Überführung die Norm.

Wer als Kunde sich dazu die Position "Auslieferungspauschale" einreden lässt, ist selbst schuld!
Ein Neufahrzeug für Kundenauslieferung bereitmachen war und ist kostenlos. Manche
Autohäuser sprechen gerne auch von Übergabeinspektion. Das ist richtig, aber es ist nicht richtig
diese dem Kunden aufzubürden.

Als ich meinen ersten 3er Sandero kaufte, versuchte mein AH auch mir 100 Euro abzuknöpfen.
Ich sagte: "Die Übergabeinspektion liegt ihn Ihrem Interesse, vorbeugend später möglichen
Gewährleistungsansprüchen. Im Kaufvertrag steht davon kein Wort. Ich kann mir nicht vorstellen,
Sie möchten dass ich nach Sankt Ingbert fahre um einen Dacia zu kaufen".

Oh Leute - dieser letzte Satz wirkte !!
Nie wieder von Auslieferungs/Übergabekosten gehört, aber jedesmal 10 Liter im Tank, Fußmatten
und Erstehifle-Set gratis erhalten.

Von daher empfehle ich jedem: Ruhig etwas selbstbewusst auftreten. Daciakäufer sind keine Käufer
zweiter Klasse
 
Ganz abgebrüht legst du das günstigste Angebot der Konkurrenz auf den Tisch und frägst welchen Preis das Autohaus machen möchte... Man möchte ja gerne in der Region kaufen und so...
 
In der Schweiz war bis Ende 2022 die Auslieferungspauschale explizit in der Preisliste aufgeführt, seit diesem Jahr gibt es diese Position nicht mehr und bei den Preisangaben steht klar und deutlich: Nettopreise. Wer mehr bezahlt und sich dennoch eine Auslieferungs-/Überführungspauschale aufdrücken lässt, ist selbst Schuld.
 
Für mich ist immer noch der Gesamtpreis entscheidend sowie evtl. auch der Service.
LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück