Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Also die Überführungskosten werden bei den anderen Marken genauso fällig. Nicht nur bei Dacia.

Interessant ist das die Entfernung die ein Auto zum Händler zurück legt meistens keinen Einfluss darauf hat.
 
Ist das in anderen Ländern auch so?
Ich zahle in Österreich €200,- Auslieferungspauschale.
Vor kurzem habe ich einen deutschen Artikel gelesen, dass sich Tesla in Grünheide sehr viele Transportkapazitäten gesichert hat. Und nun die Händler in Deutschland sehen müssen wie sie das Fahrzeug zum Kunden bringen. Keine Ahnung was daran wahr ist.
 
hallo
habe am mittwoch beim händler den duster 3 journy bestellt, bei der ansage der überführungskosten ( aus rumänien) bin ich erschrocken: der händler nimmt 1100,00 euro !!!!
haben in 2022 für den spring ( aus china) 750 euro gezahlt.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder zockt der händler bei der überführung ab!!??
grüße jo

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Moin zusammen. Wir haben unseren Sandero Stepway 3 im Februar 2024 (Neufahrzeug) bekommen. Überführungs- und Aufbereitungskosten waren 1.000€ und für die Zulassung (inkl. Wunschkennzeichen) waren nochmal 150€ fällig.
 
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder zockt der händler bei der überführung ab!!??
Hast du diesen Strang schon einmal durchgelesen,

oder aus Bequemlichkeit die Frage einfach in den Raum gestellt?

In den über 40 Seiten, solltest du Antworten auf die Frage finden.

Aber hier werden sicherlich einige ihren Senf dazu tun.
 
@jowo ist Neumitglied und hatte seinen Beitrag in einem neuen Thema erstellt.
Sein Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.

Dass er das richtige, bereits bestehende Thema nicht gesucht oder nicht gefunden hat und gelesen hat, sollte man einem Neumitglied nicht gleich um Ohren hauen. Dies insbesondere, weil er nach der Verschiebung des Beitrages noch nicht wieder online war.
 
Hat mit Dacia jetzt nix zu tun.

Ein Toyota - Händler bei mir in der Region (3 Filialen) nimmt 995,-€ Überführungskosten.

Völlig egal ob Aygo, Yaris oder C - HR.

Ich finde Überführungskosten nicht zeitgemäß, das gehört in den Fahrzeugpreis eingepreist.

Für die Tüte Milch im Supermarkt zahl ich schließlich auch keine "Transportkosten" extra.
 
Dass er das richtige, bereits bestehende Thema nicht gesucht oder nicht gefunden hat und gelesen hat, sollte man einem Neumitglied nicht gleich um Ohren hauen.
Ok das der Beitrag verschoben wurde, hatte ich nicht auf dem Schirm!

Ich finde Überführungskosten nicht zeitgemäß, das gehört in den Fahrzeugpreis eingepreist.

Für die Tüte Milch im Supermarkt zahl ich schließlich auch keine "Transportkosten" extra.
Nur für diejenigen welche sich diesen Strang nicht durchgelesen haben,
aber über die Überführungskosten meckern:

In den "Überführungskosten" sind z.B. auch die Übergabedurchsicht und die Fahrzeugendreinigung mit drin.
Es ist nicht der Betrag den die Spedition bekommt, um ein Fahrzeug von A nach B zu bringen.
 
In den "Überführungskosten" sind z.B. auch die Übergabedurchsicht und die Fahrzeugendreinigung mit drin.
Das lassen sich manche Renault Händler extra bezahlen und nennen es Übergabepaket. 100 bis 150 Euro.
//Natürlich nur wer das mitmacht !!// Ähnlich für Zulassung, da wird gerne 150 Euro genommen.
Thema hatten wir auch schon. Neuzulassung inkl. Brief und Schildern kommt tatsächlich auf 80 bis 85 Euro.

Selbstverständlich verdienen die (alle) Vertragshändler an der Überführung. Meines Wissens bis zu 300 Euro.
Nun rechnet mal alles zusammen: ÜF + Übergabe + Erstzulassung =~ 1.300 Euro

Übergabedurchsicht und die Fahrzeugendreinigung

Das erwarte ich bei einem Neuwagen, ohne dafür blechen zu müssen ...
 
Ähnlich für Zulassung, da wird gerne 150 Euro genommen.
Die wenigsten Händler fahren noch selbt zur Zulassungsstelle sondern lassen dies durch professionelle Zulassungsdienste erledigen. Diese möchten natürlich auch noch ein paar Euro verdienen. 150 € sind dann so ziemlich der Standard. Habe meinen selbst zugelassen. Schilder im Netz für 19 € + 45 € Zulassung.
Die Zeit und Terminbuchung darf man natürlich nicht mitrechnen.
 
Das lassen sich manche Renault Händler extra bezahlen und nennen es Übergabepaket.

Selbstverständlich verdienen die (alle) Vertragshändler an der Überführung.
Auch das steht hier in diesem Strang schon mindestens ein mal!
Man muss ihn nur mal lesen!

Aber für alle die es nicht können oder wollen,
wiederholt es sicherlich dann jemand.:(
 
70% des ganzen Forums sind Wiederholungen, auch weil sich Gegebenheiten ändern.
Falls du die Zeit hast Ü600 Postings durchzulesen, schön - Andere haben vllt weniger Tagesfreizeit
 
Bei mir waren 2012 für eine 17.000€ Datsche, 250,- oder 350,- fällig gewesen.

Für eine Tageszulassung Datsche mit 44 km auf der Uhr war gar keine fällig, es gab sogar 700€ Nachlass auf den Listenpreis. (Sogar eine Basisversion mit Nachlass wegen 40 km!)

Gute alte clio3 Plattform Zeiten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.341
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück