Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
ich habe in Delmenhorst /bei Bremen 600 € Bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorsten, Überführung 700€, Zulassung mit Wunschkennzeichen 150€ (zur Zeit von privat bis zu 3 Wochen Wartezeit auf Termin beim Straßenverkehrsamt)
 
Ich zahle neben den 890€ Überführung noch 239€ für Zulassung, Wunschkennzeichen, Verbandskasten, Weste, Warndreieck und "Aufbereitung" (Reinigung nach Transport zum AH) im Paket.
 
Wahnsinn. Was soll den da "Aufbereitet" werden. Die Kisten sind mit Plastic verpackt. Reinigung ist auch lachhaft.
Der Sitz und der Fußraum im Fahrerbereich strotz vor Plasticschutzfolie. Einmal durch die Waschanlage und das war es. Den Platicmüll in die Gelbe Tonne/Sack und gut ist es.

Transportkosten...........die Spedition bekommt um die150 € pro angeliefertes Fahrzeug.
 
Beim Kauf meines Dokkers waren CHF 450.-- als Ablieferungspauschale in der Preisliste von Dacia Schweiz aufgeführt und dieser Betrag ist für alle AH verbindlich.

Mich wundert es, dass in Deutschland jedes AH dafür einen anderen / individuellen Preis verlangt. Ich bezweifle, dass das legal ist resp. mit Dacia so vereinbart wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in Münster 650 Euro für die Überführung eines Sandero 3 Stepway bezahlt.
 
Sandero Stepway
"Bereitstellung" 899,-
"Zulassung ohne Wunschkennzeichen" 144,-
große Händlergruppe in Sachsen
 
Wieso "Überführung" wenn man es vom Händler selber abholt?

Wenn das Auto aus Rumänien gebracht wird von mir aus. Dann kostet es aber deutlich weniger.

Mag sein, dass sich das eingebürgert hat um mit niedrigeren UVP zu werben, aber das als "Überführungskosten" dem Endkunden verkaufen zu wollen ist absurd.
Wenn bei MB ,VW im Werk selbst abholst ist dann kostenlos, da tut man wenigstens so als obs eine Grundlage geben würde...
Das sollte also der erste Punkt zum Preisdrücken sein.


Als Kunde ist es doch nicht mein Problem wie der Händler an seine Ware kommt , damit er was zu verkaufen hat...
 
Mein Dacia Duster >> 880,00€ Überführungskosten

Mein VW e-up >> 825,00€

Hätte ich auch gerne nicht bezahlt, aber das ist halt so.
Ich rege mich darüber nicht auf, weil ich es nicht ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei MB ,VW im Werk selbst abholst ist dann kostenlos, da tut man wenigstens so als obs eine Grundlage geben würde...
Das sollte also der erste Punkt zum Preisdrücken sein.
Also laut dem Text hier stimmt das für Mercedes, aber VW verlangt bei Werksabholung. Und das ist noch viel Frecher, als wenn ich es beim Händler abhole, zu dem die Autos ja wirklich per Transporter gebracht werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.088
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück