Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Hallo,

Bei uns wären es normalerweise 750 Euro Überführungskosten gewesen, hatte ihm aber dann gesagt, dass es bei den Mitbewerbern günstiger ist und schwubs waren es 700 Euro. Des weiteren wollten sie für den Zulassungsservice inkl. Wunschkennzeichen 180 Euro haben, hab ich dann selber gemacht und inkl. Wunschkennzeichen und Nummernschilder rund 60 Euro !!! bezahlt.
 
War schon immer so, Beim Autokauf braucht es Verhandlungsgeschick.
Und auch natürlich ein wenig Glück.
 
Bei uns in Österreich zahle ich 180 € Auslieferpauschale, da ist dann Überführung, Herrichtung im AH, Übernahmeinspektion und halt so Sachen wie Warnweste, Verbandskasten und Warmdreieck.
Das mag dem Käufer in Deutschland sehr wenig erscheinen, dafür muss ich hier fast 200€ für die Zulassung zahlen und di NOVA (Normverbrauchsabgabe) schlägt mit 414 € zu Buche.
Es gleicht sich also alles wieder aus :rolleyes:
Es ist halt so wie überall: was Du an einer Stelle sparst, zahlst an anderer Stelle doppelt zurück :D
 
Moin,

und da sind wirklich alle Kosten drin, für Nummernschilder, Wunschkennzeichen, Kosten der Zulassungsstelle........

Ja, die Kennzeichen hab ich online bestellt. Haben 13 Euro irgendwas inkl. Versand gekostet, 2 Stück. Wenn ich den Kassenzettel finde, stelle ich ihn rein.
 
Dacia Autohaus wollte 885€ für die Überführung haben. Dann habe ich einen EU-Wagen genommen. Das war mir zuviel.
 
700€, waren es bei beiden Händlern in der Nähe. Und ich war faul und ab den Zulassungsservice für 120€ dazugenommen. Hätte ich mir sparen können. So spare ich mir eben die "Rennerei" zur und Wartezeit bei der Zulassung.
 
Bei einem Händler waren es 660,- €, bei dem anderen 750,- € (beides ohne Zulassungsservice).
 
Ich hab ne Rundmail an Vertragshädler geschrieben. Ging bis 790€ rauf. Das hatten die meisten. Ist jedem AH selbst überlassen was er nimmt.
 
Ich war bei 4 Händlern im Umkreis. 3x wollten sie 890€ und 1x 690€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.604
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück