Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Ich wusste nicht das Überführungskosten so hoch sind. Ich dachte 100-150€
Da steht ja sogar noch das es ohne Zubehörmontage ist. Was ist denn darunter zu verstehen? Die extras die ich ankreuze und bezahlen muss,werden doch wohl dann auch eingebaut sein. Ich habe noch nie ein Auto neu gekauft,daher ist das alles Neuland für mich. Da ich erst anfang 2017 bestellen möchte, hab ich ja noch viel Zeit um Informationen zu sammeln.
 
Nein, Sven - das sind sie nicht zwingend.

Es gibt Extras ab Werk und Zubehör.

Das Zubehör bezahlst Du zum reinen Materialpreis und den An-/Einbau an Deinen Händler, der die Montage übernimmt.

Aber auch das ist in der Preisliste mit * gekennzeichnet und steht im "Kleingedruckten"
 
Hast jemand ein Beispiel für Zubehör das erst nachträglich beim Händler montiert wird? Mir fällt da momentan nichts ein. Vielleicht wenn man Alufelgen bestellt hat?
 
Die Mittelarmlehne zB., bzw. beim Lodgy Stepway das Stepway-Paket (Unterfahrschutz vorn + Hinten sowie die NSW-Einfassungen, die Radlaufverbreiterungen und Seitenschweller => wird alles geklebt),die Einparkhilfe und unter Umständen die RFK (zB, wenn man kein MediNav gewählt hat).

Aber schau doch einfach mal in die Preisliste, das vom AH zu montierende Zubehör ist mit * gekennzeichnet.
 
Oh,die Einparkhilfe wird nicht im Werk eingebaut? Für den Logan kostet die 200 Euro. Weiß jemand was der Einbau dann noch kostet? Das ist ja bestimmt recht umfangreich.
 
Das kann Dir nur Dein AH sagen - es gibt dafür zwar eine vorgeschriebene Anzahl AE, aber die Kosten kalkuliert jedes AH für sich, je nach betriebswirtschaftlicher Lage.
 
Dann werde ich das mal nach der Probefahrt im Ah erfragen. Man kann dort sicher auch ein Auto konfigurieren und dann vor Ort die Kosten erfragen. Nächste Woche soll ein Benziner mit 90 PS zur Probefahrt verfügbar sein.
 
Aktuelle Zulassungskosten

Moin

gerade meinen Dokker Zugelassen, hier die aktuellen Verwaltungskosten im Land Bremen, dazu kommen dann noch Kennzeichenschilder und die über den Zoll erhobene KFZ-Steuer. Da der Wagen eine Tageszulassung in Polen hatte, natürlich als Gebrauchtfahrzeug:whistle:
 

Anhänge

  • 2016-08-01 11.09.39.jpg
    2016-08-01 11.09.39.jpg
    916,3 KB · Aufrufe: 93
Überführungskosten?

Halooo-hooo ;-)

Kann mir jemand agen in welcher Höhe sich die Überführungskosten für einen Dokker belaufen beim Händler?

Gruß
Peter
 
Was habt ihr an Überführungskosten zahlen müssen?
Bei uns waren es 690€
 
860 € mit zulasung soll der neue kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück